KT880 Boards

Stratotanker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
4.449
Ort
Bornheim bei Bonn
Habe mich mal bei Geizhals umgesehen und nur das Asus A7V880 und ein MSI gefunden. Auf den Pages aller Mainboardhersteller ist noch nix zu finden über KT880 Boards. So langsam sollte sihc da was tun, oder ist die Zeit vom KT880 schon um bevor es überhaupt losging?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schön sich der KT880 anhört, es ist einfach zu spät für einen SockelA Chipsatz
 
so lange der A64 so teuer is, isses nicht zu spät für nen sockel a chipsatz ...


und produziert wied der axp ja auch noch ;)
 
Na ja ... VIA kann es relativ egal sein denn der KT600 verkauft sich im OEMbereich wohl sehr gut ... deswegen hat man den KT880 auch was später gebracht um den umsatz nicht abzuwürgen ...
 
Der Kt600 ist ja endlich der Chipsatz was der KT400 mal werden wollte.Mir gefällt mein 8KRAI auch sehr gut, aber interessant wäre es schon zu sehen, wie sich die Boards mit verschiedener Speicherbestückung verhalten. Sind ja immerhin 4Slots drauf und viele haben noch 256MB Riegel zu liegen, die man dort gut nutzen könnte.
 
Ich kauf sicherlich ein KT880 wenn nen gescheites kommt ... und hau dann 4*256MB Infini 6A rein :d
 
nForce ? Is immernoch DER ALTE Ultra 400 mit neuer Southbridge ... also nix neues ... und die leistung ist nahezu identisch wo der KT880 auch öfters gewinnt ...

Und ich will die 4 Slots :d
 
Thread @ Abit Forum :

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=34510

Pics :

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1141&cid=18&pg=4

abit_k7vii.jpg
 
Anarchy schrieb:
nForce ? Is immernoch DER ALTE Ultra 400 mit neuer Southbridge ... also nix neues ... und die leistung ist nahezu identisch wo der KT880 auch öfters gewinnt ...

Und ich will die 4 Slots :d

Ich auch! :d Außerdem fehlt beim Ultra400GB das Soundstorm. Die Hardwarefirewall ist zwar schön, aber kein Muß. Vorallem wenn man hinter einem Router mit Wall sitzt. Aber es kann ja jeder kaufen was er will.
 
jo ... ichg bin hinter Router und so is firewall sinnlos ... und dat soundstorm hab ich echt gemocht :-[
 
Hab mich mal durch das Abit-Forum gekämpft. Immer wieder verschoben das Board. Selbst auf der USA-Abit Page findet man nix darüber. Ich glaub langsam da kommt nix mehr. Bleib ich halt beim 8KRAI mit Kt600 und NF7-S 2.0 bis ich irgendwann nen Sockel939 oder ein neues Intel Sys kaufe.
 
hmm, das KT880 und NF2 400GB bord von ABIT sehn recht geil aus ... aber wohl keine mountingholes? :heul:


EDIT:

Doch sie haben :banana:

Und es sieht so aus als würden beide die Kern Temp. auslesen :bigok:

Jetzt entscheidet der preis und die OC fähigkeit welches es wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Asus würd ich da nicht viel erwarten ... wenn dann das Epox oder Soyo ... aba die gibbet noch nicht zu kaufen :-[
 
Ja hoffen wir das die Boards endlich auf den Markt geworfen werden.

Wenn das Abit AV7VII 4 S-ATA Ports hätte wäre es perfekt. :)

Ich bin aber auch mal auf das NF7-S2G gespannt.
 
Das Top-Epox hat ja 6 SATA und GBit LAN, layout ist auch ganz OK ... und das grün find ich besser als das eklige braun-orange ...

@gastro : Links zu den Boards ?
 
KT880 lag hinter Asus A7N8x-E Deluxe im Test bei Tomshardware.de
Also ziemlich unbedeutend...so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Foto gesehen beim obigen Link.

The ABIT NF7-S2G is an updated version of the popular NF7 and NF7-S boards. The board is still based on the nForce2 Ultra 400 but it's now paired with the newer MCP RAID which gives us two SATA RAID ports in addition to a built-in Gigabit LAN controller.

abit_nf7-s2g.jpg
 
Gastro schrieb:
Habe das Foto gesehen beim obigen Link.



abit_nf7-s2g.jpg

Sehe ich das richtig auf dem Bild, hat das NF7-S2G nur eine 2 Phasen Spannungsversorgung?

Und auserdem ist der Sockel A noch nicht Tot!
AMD bringt nun doch nen Sempron (ist eigentlich nur nen Athlon mit Barton Core) für den Sockel A, das würde das ende des S. A noch einmal etwas herauszögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel A wird noch mind. 12 bis 18Monate leben. Die gebotene Leistung reicht für die meisten Anwender aus. Er wird aber nach und nach den LOW-Cost und Low-End Markt bedienen.
Da sich die anderen Hersteller wohl nicht sehr viel Mühe geben endlich die Boards zu bringen, sieht es doch sehr traurig aus was den KT880 angeht. Immerhin gibt es von MSI noch ein Board. Auf der Seite von MSI findet man es zwar nicht aber im Downloadbereich für neue BIOS Versioen wird es gelistet. Dank google, gibt es

http://www.tomshardware.de/firstlook/20040514/index.html

einen "First-Look". Kaufen werde ich das MSI nicht, weil es nur 3 RAM-Slots hat. :kotz:

Endlich, auf der Asus Page wird das A7V880 gelistet.

Ein etwas veralteter Test ist hier:

http://www.xbitlabs.com/articles/chipsets/display/via-kt880.html

Das Epox Exemplar (hat keine Mountingholes)
http://www.au-ja.org/artikel-cebit2004-20.phtml

Mehr konnte ich noch nicht entdecken. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Kann euch nur sagen Finger weg von dem ASUS...

Habe es mir vor 2 Wochen besorgt da mein Epox 8RDA3+ seinen Geist aufgegeben hat und ich dann ein Board wollte das meine 2 Raptoren nicht ausbremst. Jetzt habe ich zwar 117 mb lesen und im Burst 178mb aber das board kackt alle 20 min ab... noch dazu alle die viele PCI Karten noch verbauen müssen die einen IRQ benötigen.... vergesssssst es, nur Slot 4 ist benutzbar und dann nur wenn Ihr den Gigabit Lan abdreht - Der übrigens auch nicht wirklich funktioniert. Habe schon das Bios V1.03 drauf aber keine Besserung... Heute werde ich mal einen NoName Ram benutzen und meine 2x Corsair mit 2.2.2.T1 rausreissssssen weil der dreck ned geht..... Sorry aber mir reichts schon.... Ich hoffe die Warnung ist angekommen..

greats Pinki
 
Woher wußte ich das, dass ASUS das wieder verbockt?? :wall: Die gleichen Probleme hat ein Kumpel von mir mit einem A7V600. Das kackt dauernd ab, wenn ein USB-Gerät drin steckt. Alle möglichen BIOS-Versionen und RAM´s getestet, aber besser wird das nicht.

Gleich mal bei Epox nachfragen und im Abit Forum nachschauen ob sich was tut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh