KT880 Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoubleJ schrieb:
mein cuv4x mit via apollo cs läuft hervorragend :bigok: :d

mein CUV4X-M ist auch ganz OK nur beim OC will es nicht mitmachen :-[ 133MHz geht aber mehr irgendwie nicht ...

... und meine aussage war überwiegend auf Sockel A lösungen bezogen ;)
 
hoffendlich birngt abit jetzt endlich ma das KV7II

Das sieht echt :bigok: aus :d - wie ich glaub schonmal geschrieben hab!? :rolleyes:
 
Hi@all,

also vom Abit NF7-S2G / KV7II bin ich etwas entäuscht wegen der "nur" 2 Phasen Spannungsversorgung - wenn die beiden Abit Boards so wie auf den Pics auf den Markt kommen :wall:
Das Bios für das NF7-S2 / NF7 S2G ist schon mal verfügbar... dann wird es auch nicht mehr so lange mit dem erscheinen dauern....

http://www2.abit.com.tw/page/en/dow...8000&pTITLE_IMG=/download/images/download.gif

abit_nf7-s2g.jpg

abit_k7vii.jpg




Da hat Epox mit dem auch bald angekündigten EP-8RDA6+ Pro wohl ein besseres nForce 2 GB Board ???

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=63413


EP-8RDA6%2BPro.jpg




Gruß
Sunny
 
geil geil! Endlich jemand, der so ein Board hat. :banana: Kannst du das Board für die Gemeinde mal testen? Was kanns alles. Was gibt das BIOS her? AGP/PCI fix? Zickt es beim Speicher rum?

Einziges Manko sind die 3Ram-Slots wie ich das schon oben geschrieben habe auf der Seite. Anarchy und ich wollen 4!!! :d
 
Na mit 4 Bänken wird es schwer, beim MSI kann man im DualChannel nur den rechten und linken nutzen. Wenn man die RAMs anderst steckt bleibt es beim SIngelChannel. ABer hab bis jetzt nicht die Probs wie die ASUS-MOBOs mit USB :banana:

Das sacht dat BIOS:

FSB: 100MHz --- 280MHz
CPU: 1,35V --- 2,30V
RAM: 2,5V --- 3,30V
AGP: 1,5V --- 2,20V

VDD: (noch) nicht?

APG/PCI scheint FIX zusein, laut MSI-Forum ist es so aber da mir kein Prog der Takt anzeigt kann ich nicht sagen.

Ich habs bis 225MHz/450DDR bekommen, da dann meine MDTs nicht mehr wollen.

SiSoftware Sandra Memory Bandwidth Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
3.3V für DDR :fresse:

Vdd ist die Chipsatzspannung und vieleicht garnicht nötig diese anzuheben ...
 
also das Epox sieht ja nice aus! :love: IDE Raid, S-ATA Raid über SB und über den SI chip!?

also das gefällt mir echt :d


die daten vom MSI sehn auch gut aus - aber keine mountingholes :(


Edit:

Support 462-pin socket A AMD Athlon XP processors 1500+ to 3400+ :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
also das Epox sieht ja nice aus! :love: IDE Raid, S-ATA Raid über SB und über den SI chip!?

also das gefällt mir echt :d


die daten vom MSI sehn auch gut aus - aber keine mountingholes :(


Edit:

Support 462-pin socket A AMD Athlon XP processors 1500+ to 3400+ :hmm:


Das Epox is nen nForceII ... und wo siehst du IDE RAID ;)
 
Anarchy schrieb:
Das Epox is nen nForceII ... und wo siehst du IDE RAID ;)

das es nen nforce2 is weiss ich :d - is ja auch gut :d


shit ... ich hab gedacht das da 4 ide port sind :heul:

naja, dann halt doch "nur" S-ATA raid ...


hat die sb dann auch S-ATA Raid oder is die nur normal S-ATA?

und weisst du was wegen meinem edit?
 
hm da hat isch wohl ein hersteller verplappert oder die denken an die oc gemeinde :)
 
Hat AMD eigendlich schon etwas verlauten lasse wann die S754 Bartons kommen werden?
Denn frühestens dann wird der Sockel A in den Ruhestand geschickt...
 
McTNT schrieb:
Hat AMD eigendlich schon etwas verlauten lasse wann die S754 Bartons kommen werden?
Denn frühestens dann wird der Sockel A in den Ruhestand geschickt...

:lol:

S754 Barton ? Und wo soll dann der Memory controler sein :fresse:

Die Neuen CPUs heissen Sempron , und der SoA wird noch LANGE nicht aussterben ...
 
McTNT schrieb:
Hat AMD eigendlich schon etwas verlauten lasse wann die S754 Bartons kommen werden?
Denn frühestens dann wird der Sockel A in den Ruhestand geschickt...

das werden keine bartons sein ... warscheinlich wird er der paris kern (!?)
 
mm wenn jetzt noch einer nen kt880 in matx rausbringen würde hätte ich das perfekte Board für meinen Zwerg.
 
Also bin ja mal echt heiss auf das Soyo SY-KT880 DRAGON 2 ! Das sieht echt klasse aus und ich denke das wird auch ein schön schnelles, gut ausgestattetes, stabiles Board.

Bei Newegg in den USA ist es schon zu haben. Kann also nicht mehr lange dauern.

Das Epox mit NFORCE 400GB ist auch nicht schlecht. Mal sehen was noch so kommt.
Brauche auf jeden fall noch ein neues Socket A Board. Ob es nun eins mit Via oder Nvidia Chipsatz wird hängt ganz davon ab wovon es das tollste Board gibt. Die Chipsätze ansich sind ja beide equivalent gut!

url]

url]
 
Schönes Board!!

4 Ram-Slots
4 Sata Ports (inkl. RAID)
4 IDE Ports (inkl. RAID)
Mountingholes
4 SATA-Kabel mit dabei
 
Wie siehts denn eigtl. mit PCI/AGP Fix aus??

Hier steht zwar, dass das beim MSI der Fall sein soll, aber auch bei den anderen??
 
Anarchy schrieb:
:lol:

S754 Barton ? Und wo soll dann der Memory controler sein :fresse:

Die Neuen CPUs heissen Sempron , und der SoA wird noch LANGE nicht aussterben ...

Also es wird laut AMD 32bit für S754 geben. Was ich gehört habe basierend auf dem Barton Kern. Naja nen Memocont spendieren und nen anderen Namen geben, fertisch.
 
Nach 6Wochen will ich mal den Thread wieder aus der Versenkung holen. Boards von Epox, Abit und Gigabyte gibt es immernoch nicht. :heul: Allerdings gibt es jetzt neben ASUS, Soyo (leider in Dt nicht zu kaufen) und MSI auch Boards von Asrock und Soltek. Auf der Asrock Hompage wird es als "K7V88" geführt und sieht vom Layout ganz gescheit aus. Google brachte auch ein paar Händler zum Vorschein, die das Board für 43€ listen. Wenns das Board bei komplett.de oder einem anderen großen Händler gibt, hol ich es mir und schreibe ein Review wie K7VT2!!! :d
 
Ich hab mal an Abit eine Mail geschrieben ob und wann das Board mit KT880 Chipsatz in DE in den Handel kommt.

Die haben mir recht schnell geantwortet und gesagt daß das KW7 Ende September im Handel sein soll.
 
Ende September :-[

Hoffentlich versauen die das nicht wieder wie die neuste version des NF7 -> multi nicht änderbar :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich rausstellen. Falls doch werd ich mir wohl oder übel doch nochmal ein nforce-board holen müssen.
 
wenn ihr 4 ram bänke haben wollt kauft euch nen Gigabyte :wink:
 
Gigabyte kann ich nicht brauchen, da keine Mountingholes. Außerdem ist das Board in DE noch nirgends gelistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh