KT880 - Welche Hersteller haben den?

MagO

Neuling
Hallo
ich möchte mir ein neues Sockel A Board zulegen und hab mich für den Via KT880 entschieden wegen SATA über Southbridge.
Nun hab ich aber nur von MSI und ASUS Boards mit dem Chip gefunden! (ASUS A7V880 und MSI KT880 DELTA-FSR SKT 4) Sind das die einzigen Hersteller die den Chip verlöten?
Gibts da keine Boards von Epox oder Abit???
Falls es wirklich nur die beiden gibt, welches ist besser/ mehr zu empfehlen?
Vll hat ja einer von euch schon so ein Board -> Erfahrung? Stabilität, OC, Performance?
Bin für alle Antworten dankbar.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von Srock gibt es das k7v88 und K7v88 upgrade. Von Soyo soll wohl was kommen.. und Abit hat das KW7 angekündigt.. alleridngs zweifel ich langsam schon daran das es kommt ;-)

Gruß
ASrock_User

Danke
ich hab das Abit KW 7 nur auf der US-Site von Abit gefunden. Gibts das schon zu kaufen oder kommt das (überhaupt) noch ?
Wenn jemand links zu Reviews hat, her damit.
Das ASRock wird wohl stark dem (original) Asus ähneln oder?
Wenn Soyo eins rausbringt würde ich mir das auch gerne mal ankucken.

ASRock, ASUS, MSI, Soyo. Das Abit ist meines Wissens canceled.

Schau mal hier. Da gibt es eine lange Diskussion und Bilder, Links.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=61796

Ich habe mir gestern zum testen das K7V88 gekauft. Für den Preis ist es spitze, aber ein paar kleine Design- und BIOSmängel sind mir schon aufgefallen. Aber super ist, dass es 4 RAM-Slots hat! MSI bietet nur drei und hat sich daher bei mir disqualifiziert.

@ASrock_User. Bist du der Mod aus dem geekster Forum? Da lese ich auch viel umher.

ich warte darauf, dass es bei uns das soyo dragon 2 kt880 board zu kaufen gibt... das macht nämlich nen sehr guten eindruck, wie ich finde... gibts auch nen test bei (ja, ich weiß) tomshardware.de

sieht gut aus, passiver nb-kühler, gutes bios, extrem viele ide- und sata ports etc.

Naja, da es ein KT880 Board von Abit wohl nicht geben wird, werd ich wohl auf das Soyo warten. Das sieht vielversprechend aus.
Danke für die Tipps und Links.

Da ich auf das Abit KW7 warte hab ich bei denen mal nachgefragt und die haben gesagt daß es etwa Ende September in den Handel kommen soll.
Außerdem wurden hier vor kurzem erst noch die Spezifikationen von dem Board bekannt gegeben.

Cool, vll lohnt sich ja das warten. Meint ihr da kommen noch ein paar gute Reviews oder geht das im A64 Hype unter?

ich werds auf jeden fall im auge behalten, hab im forum bei abit-usa aber ein paar sachen gefunden, die ich net so toll fand...

1. gbit lan über pci angebunden

2. (möglicherweise) nur 2-phasen spannungsversorgung

3. (möglicherweise) kein pci/agp fix

4. vcore controller is anscheinend derselbe wie beim nf7-s2 (was auch immer das heißt)

Hört sich alles net so toll an :-[

@MaKosch - Dir is klar das der Spruch in der Sig Absolut garkein sinn macht :rolleyes:

Tja, das Soyo Board erwarte ich auch ganz sehnsüchtig. Mal sehen wie das KW7 wird. Das Bild sieht schon mal sehr gut aus. Hat 4 RAM-Sockel (ganz wichtig) und sehr wahrscheinlich viele Möglichkeiten im BIOS was zu drehen. Bei den Specs hat sich aber jemand vertan, oder?

Zitat: Memory
- Three 184-pin DIMM sockets
- Supports 4 DIMM Dual DDR 200/266/333/400 up to 4GB

Das will ich sehen, das jemand 4 RAM-Riegel in 3 Slots unterbringt....

Zum K7V88 werde ich mal einen neuen Thread demnächst aufmachen und darüber berichten. Jedenfalls bekomme ich es noch nicht mit nem 1800+ TB zum laufen. Meinen Athlon 1000B hats gefressen. Handbuch und Jumperbelegung :wall: kann ich fast auswendig... Aber fein ist, dass es mit 1,5gig RAM im DC zurecht kommt. Allerdings lief das mit FSB100 und RAM 133 2,5-2-2-6.

- Supports 4 DIMM Dual DDR 200/266/333/400 up to 4GB

...vielleicht nur 4 Rows... aber dann wäre das board bei mir unten durch (isses zwar jetzt schon, aber...)

das K7V88 ist für den Preis aufjedenfall nicht schlecht (zumindestens was ich so gelesen habe, habe es selber noch nicht getestet) und mit Perf Bios ist vielleicht noch was mehr drin... Allerdings ist es natürlich kein OC Board. (wobei bei XP-M soll man immerhin Multi ändern können..)

Auf das KW7 warte ich schon lange (habe selber das Kv7), hatte auch schon an die Marketing Abteilung von Abit geschrieben, allerdign leide rnoch keine antwort...

@stratotanker, ja bin ich ;-)

Gruß
ASrock_User

Das hab ich heute auf der deutschsprachigen Abit-Seite entdeckt.

KW7
KW7-G

Jetzt hoffe ich nur, daß das Board so schnell wie möglich in den Handel kommt.

Hm, meint ihr, der Umstieg vom Abit NF7 auf das Soyo KT880 Dragon lohnt sich? Habe einen XP-M und meines Wissens kann der KT880 PowerNow!
Kumpel ist gerade in den USA und würde mir vielleicht eins mitbringen.

noplan schrieb:
Hm, meint ihr, der Umstieg vom Abit NF7 auf das Soyo KT880 Dragon lohnt sich? Habe einen XP-M und meines Wissens kann der KT880 PowerNow!
Kumpel ist gerade in den USA und würde mir vielleicht eins mitbringen.

Von der Geschwindigkeit her lohnt sich's nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh