KTC G27P6 Oled oder doch Asus 27 Oled?

*$Ben$*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.099
Ort
Amberg
Hallo,

Ich habe eine Frage zu oben genannten Oled Monitor. Hatte früher den LG 27 Oled den ich aber nach 2 Monaten verkauft habe da der Lüfter mich immer mehr genervt hatte.

Jetzt wollte ich mir eigentlich den Asus 27 Oled nehmen wegen lüfterlosen Design.

Nun habe ich gesehen das KTC mit den gleichen Panel wie die anderen auch einen Oled Monitor heraus gebracht hat der 300€ günstiger ist wie der Asus.

Hat er dann die selben Schutz Mechanismen gegen Burn In? Kenne KTC nicht wirklich.

Das einzige was für den Asus sprechen würde, das er die Helligkeit nicht nach unten regelt wenn man zB. ein Office Dokument in Fullscreen öffnet.

Würde in der Woche so 4-5 Std verteilt auf 3-4 Tage auch Word Dokumente für die Arbeit bearbeiten müssen. Der Rest wäre Multimedia und Gaming.

Hab leider das ab dimmen des KTC noch nicht in echt gesehen ob das sehr störend ist.

Und wegen Garantie, Firmware Update ect ist da nicht Asus besser als KTC?

Bin auf Antworten gespannt. Ich möchte nicht auf nächstes Jahr warten auf neue QD Oleds auch nicht auf 32 Zoll 4K oder 21:9 da mir 16:9 und 27 Zoll perfekt gefällt. Nicht das solche Vorschläge kommen :-).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es einen Vergleich zwischen den beiden.
Und guck mal hier wird ein Asus im Forum verkauft.
 
und grad erschienen:



ich überlege ihn mir auch zu kaufen und meinen 360hz TN Panel damit zu ersetzen, aber bin mir noch nicht so sicher ob für PUBG der Monitor wirklich so perfekt ist.
 
Habe den KTC heute bekommen. Das "pumpen" in der Helligkeit hat man nicht nur bei Office, sondern auch im Browser bei hellen Inhalten. Flimmern in Ladescreens oder im Options Menü (CP, BG). Widerruf ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute den Asus bekommen. Hier ist schon die neueste Software aufgespielt. Bild ist perfekt sieht super aus.
Ohne Lüfter unhörbar. Bin gespannt!
 
Habe den KTC heute bekommen. Das "pumpen" in der Helligkeit hat man nicht nur bei Office, sondern auch im Browser bei hellen Inhalten. Flimmern in Ladescreens oder im Options Menü (CP, BG). Widerruf ist raus.

Habe jetzt auch den KTC geholt und bin zufrieden, das flimmern ist bei mir nur wenn adaptive sync eingeschaltet ist.
 
Ist das mit dem ad-sync auch bei anderen oleds so?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Antwort auf mein Widerruf:
Hallo.

Da die Bestellung verschickt wurde, haben wir versucht, die Bestellung abzufangen, war aber erfolglos, wenn es nicht geliefert wurde, können Sie sich weigern, das Paket zu akzeptieren, wird die Ware auf die gleiche Weise zurückgegeben werden (unsere After-Sales-Politik ist, dass nicht-Qualität Gründe müssen der Käufer die Kosten für den Versand zurück zum Lager zu tragen)

In der Zwischenzeit kann ich Ihnen eine Rückerstattung von 50 € und schlagen Sie es für Ihren Gebrauch zu halten, was denken Sie?

Thomas

Kundendienstabteilung
 
Hi,

Kann mir jemand sagen ob eine Software mitgeliefert wird um Einstellungen vorzunehmen und die Firmware zu Updaten oder gibt es irgendwelche infos im Lieferumfang dazu?

Ich habe Interesse an dem Monitor und mich würde wohl das ABL stören. Ich hoffe auf eine neue Firmware in der man dieses deaktivieren kann.
 
Den Asus gibbet gerade für 859€ incl. Versand. Ich würde nicht mal darüber nachdenken und zum Asus greifen. Alleine mit dem Wiederverkaufswert (wenn es zum tragen kommt) biste wieder per null. Abgesehen davon, wird der Asus sicherlich besser sein/besseren Support liefern etc.
 
Habe jetzt auch den KTC geholt und bin zufrieden, das flimmern ist bei mir nur wenn adaptive sync eingeschaltet ist.
"Der KTC M27T20 ist bei Geekmaxi.com für 419,99 Euro verfügbar und kostet für Amazon-Prime-Mitglieder aktuell 439,99 Euro. Einen ausführlichen Testbericht zum 27-Zöller finden Sie bei den Kollegen von PC Games Hardware, die darauf hinweisen, dass FreeSync und G-Sync bei dem Gerät nur bis 144 Hz greifen. Derweil behauptet ein Amazon.de-Rezensent, dass er erst nach dem Aufspielen des aktuellen US-Firmware-Updates V3.0.4A zeitgleich G-Sync, HDR und Local Dimming nutzen konnte und diese Kombination mit der neuesten EU-Firmware V2.0.3A nicht funktionierte – obwohl sie dem Changelog nach identisch sein müsste."


Sieht da noch jemand ein Schema? Der CM ist ein KTC

Ich habe den CM auch zu Hause.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schwarzausgleich. Wer "Punch" vermisst, sollte diese Einstellung testen. Muss auf 20 runter, damit es Oled mäßig aussieht :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wer "Punch" vermisst, sollte diese Einstellung testen. Muss auf 20 runter, damit es Oled mäßig aussieht :cool_alt:

OK das teste ich mal und das mit den 144hz ist auch interessant. Eine Firmware für den KTC G27P6 sehe ich auf der Homepage nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh