Kuafentscheidung : -Sony Vaio C- ODER -TimelineX 4820TG-

MoD01

Enthusiast
Hallo, bin neu hier im Forum, ich suche schon etwas länger nach einem neuen Notebook und
mir wurde erst kürzlich klar, dass das macbook pro 13 im vergleich zu den anderen notebooks
etwa 300 euro teurer ist ^^, dafür leiste ich mir lieber ne ssd ;)

Also nun steh ich vor der kaufentscheidung und in die endrunde haben es geschafft:

"Sony Vaio C Series" - Selbstkonfigurierbar
- Intel® CoreTM i7-2620M 2,70GHz mit 4 MB L3 Cache
- 14" cm LCD, 1600x900
- AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB Grafikkarte mit 1 GB VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher
- 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
- 4 GB 1333MHz DDR3-SDRAM 2 x 2048 MB
- Tastaturbeleuchtung
- Akku wüsste ich gerne ^^
PREIS : 1130 €

ODER

"Acer Aspire TimelineX 4820TG-644G16Mnks"
- Intel® CoreTM i7-640M 2,80GHz mit 4 MB L3 Cache
- 14.1 cm LCD, 1.366 x 768 (soll schlecht ausgeleuchtet sein, kleiner farbraum)
- AMD Radeon HD 6550M 1GB Grafikkarte mit 1 GB VRAM
- Intel X25-M SSD (160GB)
- 4 GB 1333MHz DDR3-SDRAM 2 x 2048 MB
- 8h Akku
notebookcheck - bewertung

PREIS : 1249 €

So, was meint ihr dazu, welches besser ist (auch qualitativ & supporttechnisch)
-Wenn villeicht schon jemand erfahrungen mit den beiden (oder ähnlichen z.b. C-serie ) hat, dann bitte einfach posten

UND noch eine Frage : bei sony vaio steht "zweckgebundener Grafikspeicher"
-> bedeutet das, dass ich jz 500 dedizierten und 500 shared memory habe ?

MfG,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der HD6630 hast du im Sony 1GB dedizierten Speicher für die Graka, also kein Shared Memory.

Ich finde das Sony reichlich teuer, vor allem bei der billigen Plastikoptik. Wenn's dir nicht zu groß ist, schau dir mal das EB3Z1E an, das jetzt vom EB4Z1E abeglöst wurde. Das hat ein traumhaftes Display und ist recht leise. Die Arbeitsumgebung ist matt und sieht nicht so billig aus. Ist natürlich auch zweckmäßiger.

Aber die spiegelnden Oberflächen sehen IMHO nur im Verkaufsraum gut aus. Im Alltag verschleissen sie schneller und sehen schnell speckig aus.

Supporttechnisch haben weder Acer noch Sony ne gute Reputation. Verarbeitungstechnisch ist das Apple MB Pro da weit vorne...! Und es hat das bessere DIsplay, ist aber bei schlechterer Hardware auch deutlich teurer.

Das Acer bekommst du ohne die SSD und den i7 deutlich günstiger. Bei den SSDs kommt ja von Intel ne neue Reihe, da würde ich warten und für die Zwischenzeit ne Seagate Momentus XT empfehlen. SSD Feeling 500GB Platz. KLappt aber nur, wenn du nur ein Betriebssystem nutzt.

naja wollte eigentlich eher was im 13-14 zoll bereich, hatte vorher 17 zoll und das war mir einfach zu groß, zu schwer und zu sperrig.

15.5 is dann doch etwas zu groß. Ich weiß zwar nicht wie die displayqualität vom vaio C ist aber hat immerhin ne auflösung von 1700x800 und die auflösung hatte ich zuvor aufm 17zoller, das sollte also durchaus hochauflösend genug sein.

so, hab mich jetzt für das vaio (mit vollausstattung ) entschieden, das macht den besten eindruck .

Nur leider dauert das noch etwa 2 wochen wegen dem sandybridgefehler ^^, mal hoffen dass es japan bis dahin noch gut geht, denn der firmenstitz ist in tokio und die fabriken auch nebendran :fresse:

waer interessant zu wissen wie laut das vaio c und wie lang der akku haelt

jo, das werd ich dann testen und in einem ausführlichen testbricht veröffentlichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh