Kubuntu-Experte aus Köln-Bonner Raum gesucht

Verliebt

Neuling
Welcher Kubuntu-Experte aus dem Köln-Bonner Raum möchte mich besuchen kommen und mir kurz Kubuntu auf meinem Laptop samt allen Software installieren und einige Fragen von mir beantworten?
Als Gegenleistung bekommt er diese Waren von mir mit einem Rabatt: Link

:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar nicht aus Köln oder Bonn und auch nicht auf der Suche nach einer Anlage, aber vielleicht kann man dir ja aus der Ferne (hier oder per PM) helfen?

Du bist ja ein Geschenk Gottes ("aus der Ferne helfen")... ;-)
Sehr nett von Dir, aber ich hätte ausnahmsweise mal jemanden, der mal bei mir ist und vor meinen Augen ales installiert. Ich kann das zwar auch selber einiges, aber dauert etwas länger und da ich im Urlaubsvorbereitungsstress bin und gerne einen Kubuntu-Freund in meiner Nähe hätte, der mich in die Kubuntu-Welt einführt und dem ich mit solchen Geschenken und großzügigen Rabatten auch eine Freude machen könnte, bin ich mit dieser Idee hier aufgetreten.

Ich habe Kubuntu als Live-DVD erfolgreich in Betrieb genommen, habe auch eine recht neue Kubuntu-Anleitung als PDF-Datei heruntergeladen, aber ist halt anders als wenn man jemanden bei sich hat, der mal in einer Stunde alles schnell selber macht und man dabei zuguckt. So lerne ich viel schneller und angenehmer.
Z.B. habe ich nicht herausgefunden, weil Firefox auf Kubuntu einige Flash-Inhalte auf Webseiten deplaziert darstellt, was immens nervend ist.
Ich möchte trotzdem unbedingt für immer und ewig auf Kubuntu umsteigen, deshalb würde ich gerne einen Kubuntu-Freund in meiner Nähe haben. :-)

Achso :)

Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf:
http://wiki.ubuntuusers.de/Anwendertreffen/Bonn

Hier gibt es Informationen zu Anwendertreffen im Raum Köln-Bonn. Wenn du möchtest, kannst du ja bei Ubuntuusers jemanden aus der Gegend ansprechen und ihn um Hilfe bitten.

Unter Teilnehmer findest du die passenden Forennamen.

Und wenn du ganz tief in die Kubuntu-Welt eintauchen willst, kannst du ein Stück Kubuntu auch leben und an den Anwendertreffen teilnehmen - neue Gesichter sind gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dich muss der Herr geschickt haben, danke sehr für die Bewusstseinserweiterung!!!! Gerade deswegen brauche ich einen realen Menschen vor mir! Darf man fragen, wo Du wohnst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh