Du bist ja ein Geschenk Gottes ("aus der Ferne helfen")... ;-)
Sehr nett von Dir, aber ich hätte ausnahmsweise mal jemanden, der mal bei mir ist und vor meinen Augen ales installiert. Ich kann das zwar auch selber einiges, aber dauert etwas länger und da ich im Urlaubsvorbereitungsstress bin und gerne einen Kubuntu-Freund in meiner Nähe hätte, der mich in die Kubuntu-Welt einführt und dem ich mit solchen Geschenken und großzügigen Rabatten auch eine Freude machen könnte, bin ich mit dieser Idee hier aufgetreten.
Ich habe Kubuntu als Live-DVD erfolgreich in Betrieb genommen, habe auch eine recht neue Kubuntu-Anleitung als PDF-Datei heruntergeladen, aber ist halt anders als wenn man jemanden bei sich hat, der mal in einer Stunde alles schnell selber macht und man dabei zuguckt. So lerne ich viel schneller und angenehmer.
Z.B. habe ich nicht herausgefunden, weil Firefox auf Kubuntu einige Flash-Inhalte auf Webseiten deplaziert darstellt, was immens nervend ist.
Ich möchte trotzdem unbedingt für immer und ewig auf Kubuntu umsteigen, deshalb würde ich gerne einen Kubuntu-Freund in meiner Nähe haben.