Kuehler fuer 8600 GT

eXtremist

Urgestein
Ahoi Community,

ich hoffe, die Frage wurde nicht schon (zu oft) gestellt: welcher Kuehler ist fuer eine 8600er GT empfehlenswert? Ich schwanke zwischen diesem und diesem hier ... irgendwelche Erfahrungen?

Danke schon mal sagt der

JePe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den S2 hab ich gerade auf meine 7600GS gebaut. qualität nicht sehr gut, montage ein bisschen fummelig aber kühlleistung überragend. kauf dir das teil und bau noch nen 120mm-Fan drauf - günstiger, leiser und leistungsstärker wirst du es kaum bekommen ;)

jepp der arctic cooling ist wie immer preis leistungsmäßig unschlagbar
wenn dich das riesen teil nicht stört nimm den

würde auch mal gernen nen seriösen test vom ZEROtherm GX810 lesen - nen direktvergleich zum VF900 wäre mal net schlecht - alle tests sind so realitätsfern a la 6600 gt oder halt nur gegen stockkühler :(

würde auch mal gernen nen seriösen test vom ZEROtherm GX810 lesen - nen direktvergleich zum VF900 wäre mal net schlecht - alle tests sind so realitätsfern a la 6600 gt oder halt nur gegen stockkühler :(

Ja ich auch :hmm:

Allerdings schneidet überall der gx810 besser ab in vergleich zu vf-900.

Ouch. Habe gerade erst realisiert, dass die Onboard-Temperaturanzeige der Grafikkarte einen S2 wohl unmoeglich macht. Wird also doch auf den ZEROTHERM hinauslaufen ...

Gruesse vom

JePe, dem passiv lieber gewesen waere

P. S. Kann einer der zufriedenen S2-Besitzer den Abstand zwischen Kuehlkoerper und PCB im unguenstigsten Falle ausmessen? Vielleicht passt er ja doch ...

Danke fuer´s messen - schade, das ist zu eng. Habe jetzt einen ZEROTHERM geordert und harre der Temperaturen, die da kommen werden.

Gruesse vom

JePe

das Display ist mit einer Kreuzschraube befestigt, die muss man nur lösen und man kann das Display abstegen.

Ich habe den Zalman VF700-AlCu montiert und die Lautstärke und die Temperaturen sind merklich zurückgegangen.

P.S.: Hier ist das Display auch etwas im Weg gewesen, musste die letzten vier/fünf Rippen etwas verbiegen.

Was würdet Ihr für einen passiven Kühler empfehlen für eine 8600 GT mit 512 GDDR3-Ram?

Hab da den HR-03 von Thermalright im blick! Oder doch lieber einen Accelero oder was ganz anders?

Tja.

Der GX700 von ZEROTHERM kollidiert zwar nur ganz, ganz knapp mit der Temperaturanzeige der Grafikkarte - passt aber auch nicht.

Immerhin: der Luefter ist tatsaechlich annaehernd unhoerbar (zumindest geht er in der Geraeuschkulisse des PCs unter) und liefert eine achtbare Performance - die Idle-Temperatur lt. nTune ist von Mitte 50 auf Anfang 40 Grad Celsius gefallen; unter Last werden Ende 50 Grad Celsius angezeigt. Fuer deutlich unter €20,- ist der Kuehler also durchaus empfehlenswert ...

... wenn man keine Calibre P860 von SPARKLE kuehlen will ;) .

Gruesse vom

JePe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh