Kultige Grafikkarten

chester

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
764
Ort
daheim
Hallo.

ich suche grade kultige Karten z.b. 5800 von Leadtek oder eine 5950 von Gainward, mir fällt danach nur noch die Voodoo-Reihe ein.

Gibt es eigentlich solche Karten auch von ATI ?

Welche sind eure kultigsten Karten?

chester

(ich will sie nicht kaufen !, nur an die guten alten Zeiten denken!.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die leadtek fx5800ultra.
außerdem kultig von meinen karten find ich die ati rage fury maxx, die voodoo 5 5500, die videologic apocalypse 5D sonic (et6100,powervr und sound) und einen meiner lieblinge, die matrox g400max.
 
Gabs nicht schon mal so nen Thread? :hmm:

Ich finde jedenfalls eine 9800 PRO eine absolute Kultkarte, auch wenns noch nicht ganz so lange her ist! ;)
 
Ich finde die Kultkarte schlecht hin ist die gute alte Riva TNT2!:heuldoch:
 
für mich persönlich sind:

3dfx voodoo3 3000 agp
elsa gladiac 721
leadtek winfast a250 ultra

"kult-karten"...
 
Die 9800 Pro fand ich ganz lustig, wenn man sich überlegt, wie lange die sich schon hält ^^
Hat die Geforce 4 Zeit überlebt, die 5800 Zeit und die 5950 Zeit, nicht schlecht :)

Die Riva TNT2 war auch nicht schlecht. GTA3, Mafia, lief alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein alles von Hercules war sehr gut! Sooooo Schade dass die keine Karten mehr machen. Muss ich meine Hercules 9800 Pro halt noch lange behalten! :d
 
also wirklich kultig sind die Matrox Millenium, Matrox Mystique und die Voodoo2 im echten SLI Betrieb. Die Elso Erazor x² kommt da zwar noch mit, aber alles danach wurde einfach zu schnell durch Nachfolger abgelöst, um Kultstatus zu erreichen.
 
wie wars mit ner
Geforce 2 Ultra mit 64MB Ram :-)
hab damals 700 euro für des teil bezahlt!
blau eloxierte alu kühler auf den speicherchips :-)
 
@ bitandbyte 700Euro? biste sicher das es nicht 700Mark waren?
waren die Karten damals auch schon so teuer?
 
tja 700 euro!
des war ne geforce 2 GTS Ultra
ich glaub der name war so :-)

index.inc_html_7f8ce10e.jpg


Guiellemot Prophet II GTS Ultra
64MB Nvidea GE-Force II

Preis 9999,- Schilling
das sind ca 720€

hab sogar noch rechnung :-)
das war am 12.1.2001 also vor 5 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gefore 4 Serie war genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen mein bild sieht fast gleich aus :-)
und ich hatte ned DVI port...
naja
egal
is scho zu lange her
 
Das geilste ist ja, das sich 2010 in diesem Tread meine 7800GT posten werden!^^
 
´Ganz klar die Hercules 9800 Pro,schade das es die Firma nimmer gibt....
 
Albatron GF4 4200 Ti Turbo Medusa...die blaue Rakete kickte eine 4600er easy...für 180€. Außerdem Kult: Elsa Erazor II
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlauft einer von euch eine (oder mehrere) Vodoo 2 oder 1er Karten? Am geielsten wenn die noch den anschluss für SLI ( ich nenne es mal so weil ich den alten Namen nicht mehr kenne). Ich will mir so ein Kult rechner zusammen bauen einen echten (voll funktionsfähigen) Klassiker. Der soll wenn ich schaffen sollte
4- Vodoo Karten am start haben (ja das geht). Das wär mein Traum ... neben meinem aktuellen Rechner. Naja meldet euch bei mir wenn ihr was habt.
 
Radeon Freak schrieb:
schau mal bei Ebay da gibts sicherlich solche Karten
ne leider nicht. Die haben glaub ich insgesamt nur 10 Vodoos und davon hat grad mal eine desn Anschluss wenn ich bei der richtig geschaut habe und die wird auch noch als Defekt verkauft ... ebay hat halt doch nicht alles ... leider.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh