Kunstforum gesucht... (von wem ist dieses Bild?)

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi,

ich habe hier Foto von einem Bild und kann nicht entziffern von wem das Bild gemalt wurde, deswegen suche ich ein Kunstforum aber google spuckt auf die Schnelle au nix aus, habt ihr eine Idee?

Thx



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht... denn angan/angun wie auch immer sieht man noch einen Buchstaben wenn man genau hinschaut. Außerdem findet man unter diesen Namen nichts bei Google... Eigentlich müsste es ein relativ berühmtes Werk sein. Ist aus der Sammlung eines berühmten Generals aus den Nazi Zeiten...
 
also der anfang sieht aus wie "F Areg.." und der schluss könnte ein "an" sein aber es sieht so aus als wäre da noch ein vertikaler strich der zu unterschrift gehört :/
 
dachti auch, aba unter F. Augan sucht man auch vergeblich :(

Und kennt keiner ein Forum, wo man mir besser weiterhelfen kann?
 
Steht auf der Rückseite vllt. der Titel des Bildes?
 
Den Namen des Maler kenne ich leider nicht.

Folgende Buchstaben habe ich entziffert:


F. A i e g [...]


Wenn ich morgen noch Zeit habe, dann bemühe ich mal meine Bücher.


Mfg Psycheny
 
Könnte der erste Buchstabe vom Nachnamen nicht auch ein "N" sein?
Klingt auf den ersten Blick zwar recht unwahrscheinlich, auf den 2. Blick ist es jedoch möglich.
Der Querstrich vom A könnte zum Gemälde gehören, der letzte Strich nach oben, wie man ihn von einem "N" kennt endet beim vermeintlich i-Punkt.
Wär doch auch ne Möglichkeit, oder?

Ansonsten hab ich keinen passenden Namen gefunden der bei Wiki in der Liste steht.

PS: Das g ein y?
 
vielleicht könnte uns der shyne auch mal noch ein Bild des Künstlernamens ohne Digitalzoom und ne Ecke größer gönnen ;)

Ich hätte jetzt auch auf "Aug" oder "Aieg" getippt und danach "dis", "des", "ais" oder "aes"
 
@ Real ACC - das wäre mal super nett :)

danke an alle, die versuche mir zu helfen...

leider sind diese bilder alles was ich habe. ein freund aus dem ausland hat sie mir zugeschickt, er braucht unbedingt den namen...

@subnote - schwer den namen zu entziffern, aber vielen dank für die seite :) ich werds mal versuchen!


das original ist zwar 2mb besteht aber nur aus aus groben pixeln... so erkennt man alles viel besser. ich werde trotzdem versuchen, es irgendwo hochzuladen...

thx an alle!
 
vlt is der typ einfach zu unbekannt für google x_X
 
Also ich lese F. JAEGA.
Das Bild ist nix besonderes. Gibt tausende Maler, die solche Motive verarbeiten.
 
@ Corello - darf ich fragen woher diese Schlussfolgerung? Studierst du Kunst, bist du ein Kunstliebhaber? Das Bild soll halt aus dem Haus einer berühmten Person aus der Nazizeit sein... Das ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses Bild auch etwas besonderes ist...

@ xe3tec - könnte sein... Aber wenn man wüsste, was da tatsächlich steht...

Das große Bild lade ich grad hoch...
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
bildpx8.jpg


besser gings nich :xmas:

da kam selbst der PS Master an seine Grenzen

vlt hilftrs
 
dank das is ja super... und das neben dem m ist da kein buchtsbane mehr? das sah so aus wie ein großes D...
 
Also ich würde sagen F. Nuga.. Das letzte ist würde ich sagen auf jeden Fall noch nen Buchstabe da dieser Farbklecks nicht zum Bild passt. Und das vorletzte könnte nen n sein aber kann ich nicht genauer sagen. Tja und leider unterstützt google keine suche mit Jokern. Kennt jemand ne Suchmaschine bei der das geht?
 
Ich dachte erst F. Augan oder Augau , aber da gibts bei Google nur französische Ergebnisse oder die Vorhersage für die Reisernte :hmm: :lol:

MfG
 
bild könnte von einem irischen künstler sein!
 
Ich würde das Bild keinem wirklich bekannten Künstler zuordnen, wirkt eher wie von jemanden, der sonst röhrende Hirsche malt ;)

Das Motiv deutet in Richtung Alpenromantik hin, für meinen Geschmack siehts aus wie ne Alm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh