[News] Kunstwerk aus Aluminium und Glas - das IN WIN 904 im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, war auch schon auf caseking und habe natürlich die 5mm dicken scheiben überlesen, aber klar wer lesen kann ist klar im vorteil danke nochmal für die schnelle Info
 
vorerst nicht, habe im Moment zu viel mit dem ausbau meiner Wohnung zu tun, bin aber vor kurzem erst auf das Case gestoßen und muss schon sagen das sich das ding auf meinem Schreibtisch schon gut machen würde.
Was mich allerdings sehr stört ist die geringe anzahl der Lüfter und die höhe für den CPU kühler die mit 137mm doch sehr gering ist.
Die breite des Alurahmens ist für mich interessant weil ich gesehen habe das man den inneren aufbau leicht aus dem äußeren rahmen entfernen kann und so kam mir die Idee warum das Case nicht dahingehend modden das ein größerer CPU-Tower-kühler und mehr Lüfter rein passen, für einen größeren CPU-Kühler müsste man allerdings das Mainboardtray etwas nach hinten versetzen was mit einiger arbeit verbunden wäre.
naja ist aber bis jetzt natürlich nur ein Gedankenspiel
 
Die CPU-Kühlung ist bei mir nicht das Problem. Ein kleiner Noctua NH-U9S kommt gut mit dem i7-4770K zurecht.
Für Übertaktung mit Spannungserhöhung ist natürlich nicht viel Luft.
Das größere Problem ist die Matrix 280X Platinum. Die ist so hoch das sie fast an die Glasscheibe reicht und so kaum Luft nach oben weglässt.
Mit einem Lüfter innen an der rückwärtigen Abdeckung schaff ichs so viel Luft raus zubekommen das die Temperatur der Grafikkarte unter Last an warmen Tagen gerade noch so unter 80° C bleibt. Die Platinum war da mal extrem aber inzwischen scheinen viele Grakas so hoch zu bauen.
Ich hab noch die ohne Plus-Version. Ein Enermax Platimax 750 W passt gerade noch so aber ohne einen mm Spielraum mehr.
Vibrierende Festplatten mögen die Glasscheiben übrigens nicht. Die neigen zu Resonanzen
Ich hatte erst Seagate-HDDs drin und hab sie gegen vibrationsärmere getauscht.
 
Hallo, habe mir die Plus Version auf Caseking bestellt.

Dazu noch NH-U9S CPU-Kühler 92mm mit dem Lüfter NF-A9 PWM bestellt.

Welche Gehäuselüfter würdet ihr mir noch empfehlen?

Meine restliche Hardware:

MB: ASRock H97 Pro 4
CPU: INTEL XEON 1230V3
RAM: Kingston KHX1600 2x 8GB DDR3
VGA: AMD Radeon R9
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh