Kupferfarbene Fittinge

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach kupferfarbenen Fittingen für Hardtubes. Tatsächlich ergeben meine Google-Suchen gar nichts. Gibt es Fittinge überhaupt in kupferfarben, kennt da jemand was? Ich denke sowas wie rosegold würde auch noch gehen, aber keinesfalls gold oder rosa.
Oder weiß jemand ob man sich Fittinge selbst färben, bzw. lackieren kann?

Hintergrund: Ich hole mir Kühlblöcke von Watercool die Silber-kupfer sind und farblich würde ich gerne einen kupferfarbenen Akzent setzen.

Liebe Grüße

Lisa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, also ich kenne nur welche für Schlauch, gab es mal von Alphacool und die sind schon länger EOL.
Wenn du lackieren möchtest, würde ich silberne Anschlüsse mit Sprühlack bearbeiten und vorher grundieren, aber ich stelle mir das nicht sonderlich haltbar vor auf Dauer :hmm:

Kann man nicht auch lackierte aus Kupfer abbeizen oder so?

Lackieren kannst du vergessen, das klappt nicht... Ich habe das für einen Build mal probiert, wird mit der Zeit klebrig und geht bei Berührung ab (evtl klappts besser, wenn man anschließend zur Versiegelung mit 2K Klarlack drüber geht).

Ansonsten gibts von Bitspower die BronzeAge Fittings, die dürften genau das sein, was du suchst (am besten direkt bei Bitspower über shop.bitspower.com aus Taiwan bestellen, die haben die besten Preise).
Gibt die Farbserie aber leider nur für Softtube...

Falls du sehr motiviert bist und es nichts fertiges gibt könntest du auch darüber nachdenken selbst zu "verkupfern".
Ich vermute aber mal, dass die erreichbaren DIY Galvanisierungen zum Schutz trotzdem von einer Schicht Klarlack profitieren würden.

Lackieren kannst du vergessen, das klappt nicht... Ich habe das für einen Build mal probiert, wird mit der Zeit klebrig und geht bei Berührung ab (evtl klappts besser, wenn man anschließend zur Versiegelung mit 2K Klarlack drüber geht).

Ansonsten gibts von Bitspower die BronzeAge Fittings, die dürften genau das sein, was du suchst (am besten direkt bei Bitspower über shop.bitspower.com aus Taiwan bestellen, die haben die besten Preise).
Gibt die Farbserie aber leider nur für Softtube...
Hmmm…..Softtube kommt leider nicht in Frage.

Ich werde wohl mal einen Test mit Lackieren machen….

Ich könnte auch noch weiße Fittinge nehmen, das wäre die Alternative. Aber wenn man sich mal nen Pc komplett auf Wakü baut bietet sich das an bis ins Detail zu gehen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh