Kupferrohrspirale als Passivkühler. Erfahrungen?

xyz123 schrieb:
ein paar hundert euro kosten die nicht aber würde das denn überhaubt gehen weil das sind doch wieder "nur" rohre und bein einer normalen heizung sind da doch noch so lammelen zwischen oder nicht
Du musst dabei aber bedenken das die Wassertemp. in einer Heizung deutlich höher is als in einer PC Kühlung!
Ein Passiv Raid wird bei höherer Wassertemp. effektiver!
Soll heißen: Wenn ein Handtuchwärmer in seiner unsprünglichen Funktion gut Heitzt dann is er nicht unbedingt als PC Raid zu gebrauchen!
Soll wiederum heißen:
Kauf dir nen Standart Heizkörper für 25€!

Zum Selbstbauradi:
Aufwand und Kosten werden sich nicht rechnen!
Auch wenn wir mal annehmen du würdest die gleiche Kühleistung erreichen wäre es ein gewaltiger Arbeitsaufwand so viele Lammelen anzulöten!Mal ganz abgesehen von Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer ne idee wie man das am besten machen könnte das wenn man den pc irgendweo hinmetnehmen könnte ohne die heizung mitzunehmen ohne das man die wakü dann erst komplett umbauen muss?

da kannst du was mit kugelhähnen,t stücken und schnelltrennkupplungen bauen,so das du die heitzung abkoppeln kannst.in dem fall solltest du aber im gehäuse nooch einen radi haben wenn du den rechner mitnehmen willst und wo anderst betreiben willst.

Zuhause die Heizung und für unterwegs einen Mora2Go :fresse: .

ich hatte mir kugelhähne eingebaut ;) insgesamt 6 stück und auf lan anstatt des heizkörpers nen fertig befüllten tripple radi angeklemmt

Das Ganze ist aber alles sehr umständlich. Das Geld was man in die Kugelhähne etc. investieren muss ... mir wäre das den Aufwand alleine schon nicht wert!

Irgendwie mit sehr viel Rohr funzt das Natürlich aber der Aufwand ist doch zu groß als das man sich nicht ein Billigen Radi holt. Zudem muß das Rohr anschliesend gesäuert werden sonst ist die CPU gleich zu und man hat nur Sauerrei im System:hmm:

Das ist das einzige, was mich noch daran hindert zuzuschlagen :/

Wie krieg ich die Heizung wirklich perfekt sauber...schließlich will ich mir net meinen Nexxxos XP verstopfen ;)

mfg

Einen neuen Heizkörper, was soll da grossartig an Dreck drin sein? Oder redest du jetzt von diesen Kupferrohren?

Den Heizkörper könntest mit Hochdruckwaschgerät durchspülen, anschließend mit Druckluft trocknen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh