Kupferspacer für AMD Athlon XP2600+

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Hi, ich schon wieder!

Ist es sinnvoll einen Kupferspacer für AMD Athlon XP2600+ zu kaufen! Wäre angesichts der schweren Kühler doch ratsam!

Was kann man mit den Spacer rausholen? 1 - 2 C ist das realistisch?

Gibt es da unterschiede bei den Spacern? Hab welche mit und ohne "Nasen" gesehen!

:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Hoffnung auf bessere Temps mit Spacern kannste weitestgehend bzw. komplett in den Wind schiessen! Denn die Teile liegen auf der Keramik des Prozessors auf und die leitet bekannterweise die Wärme sehr schlecht.
Ich benutz die Teile nur um das empfindliche DIE bei der Montage bzw. beim Transport zu schützen. Wie bereits von dir gesagt sind die Dinger gerade auch bei schweren Kühlern nützlich.
Ich würde jedoch vor der Montage mit einem neuen Spacer bzw. einer neuen CPU prüfen ob der Spacer auch minimal niedriger ist als das DIE. Sollte das nicht der Fall sein schickt du deinen Prozzi warscheinlich in den Himmel, außer du hast Glück und die Hardwareüberwachung des Boards schaltet das System noch früh genug aus.

Achja die Nasen sind nur zu besseren Positionierung des Teils auf der CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh