Kurios ist find ich dafür garkein Ausdruck ... :wall:

KimmY

Semiprofi
Original geschrieben im teccentral-Forum
Im Kampf gegen die P2P Nutzer und File Sharing Freunde rollt seit langem die Klagewelle. In Dt. sind es bis jetzt 49 Klagen und in Amerika 220 Plus jetzt 41 Neue. Darunter ist ein 79 jähriger Rentner angeklagt 774 Songs zum Tausch angeboten zu haben. Darunter Creed, Linkin Park und Guns'n'Roses. ...

gesamter Artikel und Quelle - HIER

Die spinnen doch alle :eek: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den ganzen Artikel gelesen ?? Das mit dem 12-jährigen Jungen ??

muha wie wollen die dem das denn bitte nachweisen mit den mp3s wenn er keinen rechner hat ? das ist ja wohl mal mehr als lächerlich dem was vorzuwerfen ... manchmal versteh ich echt die welt nicht mehr ( normalfall )

naja die leutz spinne eh..
haben doch selber schuld wenn die immer diesen müll ala Popstars oder acedimy schrott bringen....

viele große studios (in germany/usa) machen auch schon zu,grund:
die kleinen kiddies könne die hohen kosten nicht mehr zahlen...bzw. das TV nicht...
meistens produzieren selber oder machen es in schlechteren studios..aber egal zum topic...

die CDs die man heute kauft sind eh zum kotzen-->charts usw..manche,
gute CDs /Scnene,Film/ muss man in spezieln stors kaufen

ich könnt mir fast jeden monat ne cd kaufen die ihr geld wert wäre wie ich finde ...
und gerade bei unbekannten und ziemlich kleinen plattenfirmen gibts auch aktuelle cds für 11/12 euro ... und ältere für 10 ... da kann nun wirklich keiner mehr meckern denn 12 euro für ein komplettes album find ich keinesfalls überteuert, zumal ich diese band noch unterstützden möchte da sie auch nicht die reicheste ist

Richtig, wenn ich ne Band mag und die ne wirklich gute CD haben dann kauf ich die auch, aber was sich heute in den Charts tummelt :kotz:

Vor allem ist es ja bei den Underground-Labels noch so dass die Band wirklich nen großen Anteil des Kaufpreiuses sieht, nicht wie die Künstler bei den großen Labels die so wenig % ihres Geldes sehen dass man es auch da nur noch als ABzocke betrachten kann...

Und das mit dem Opa ist ja wieder mal ein geiler Justitzirtum, hahaha, gar keinen Rechner aber verklagt worden... wie wollen die ihm da bitte was nachwesen? Das ist doch unmöglich, der Typ hat zu 120% den Prozess schon gewonnen, außer die Plattenfirman kommen wieder mit irgendwelchen Staranwälten die das so hinbiegen dass er och bestraft wird... Ach mann, dieses System geht mir tierisch auf die Nüsse.... :motz:

Original geschrieben von Lord Arkhan
Richtig, wenn ich ne Band mag und die ne wirklich gute CD haben dann kauf ich die auch, aber was sich heute in den Charts tummelt :kotz:
Wo du recht hast...
Ich habe mir schon öfters eine CD gekauft, nachdem ich die mp3s gehört habe. Und umgekehrt: Ich war schon öfters zu faul, um aufzustehen und die CD zu holen, und hab die Lieder deswegen einfach gezogen...

dann nenn dich doch um in "missi wissi" :lol: *g

ich finde 12€ für ein album auch noch ein wenig teuer. ich würde sagen ein normales album 8€, und ne single 1,50€. wenn's limited edition mit extra beigaben (gebundenes cover,datentrack etc.) wäre ich auch mit 10€ und 2€ einverstanden. und diesen ganzen chart & kommerz-müll ,GRRR. Ich meine die können ja alle Singen aber diese ganze Hype und die Abzocke geht mir tierisch auf n Sender. Das ist genau wie bei Software. Der Großen Masse ist sie einfach zu teuer. Aber zum Glück gibt es ja im Anwendungbereich genügend Freeware aka OpenOffice etc.

Meine Meinung: Für ein gutes Produkt zahle ich auch einen angemessenen Preis.
Letzten war hier St-Martins-Rock Night mit vier richtig geilen Bands. Die letzte Band hatte einen kleinen Merchandise Stand. Hab mir dort direkt 2 Alben geholt. eins von '97 3€, das aktuelle 5€. >>> Ohne mit der Wimper zu zucken gekauft ;-)

1,50 € für ne Singel! :confused:

Das ist doch nen Witz!

Kosten für Cover,
CD,
Verpackung,
Werbung,
Transport zum Zwischenhändler,
Zum Einzelhandel,
Vom Arbeiter in die Regal einsortieren,
Kassiererin bezahlen die dir das Geld abnimmt
Das alles für 1,50 €!

Dann kann man die CD doch gleich verschenken! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine bewertung über illegal oder legal abgeben zu wollen möchte ich mal sagen, dass die Musikindustrie im allgemeinen mal wieder den "Knall" nicht hört :d. Die brauchen halt immer ein wenig länger.

Die I-Net Zeit geht an denen irgendwie komplett vorbei. Anstatt innovativ auf die Gegebenheit im Markt zu reagieren besser noch zu agieren, investieren die lieber in Copyschutz und Rechtsanwälte. Mit den DeepMixen war es ja mal das gleiche. Da haben die auch nicht schnell genug gemerkt wo sie ihre Talersd hätten einstreichen können. Erst nach Monaten wenn nicht Jahren ist denen ein Licht aufgegangen und se haben angefangen Mixe auf den Markt zu bringen (u.a. haben die ja auch den Onkel DJ Deep gekauft).

Als Plattenboss hätt ich schon längst ein I-Net Angebot vom allergemeinsten gestaltet. Da gäb es soviele Möglichkeiten für die Herrschaften Kohle zu verdienen. Dann könnten die das jammern über Raubkopierer einstellen.

Fakt ist: Heute hat ein CD-Album der "Major-Labels" im Schnitt ca. 12 Tracks und kostet im Schnitt um die 15-20 € (das sind 30-40 Deutschmärker !!!!). Von den 12 Tracks sind mit viel Glück 8, die meinen Geschmack treffen. Folglich habe ich die Euronen für 8 und nicht für 12 Tracks bezahlt. Ich denke wenn ich grosszügig 1€ für Cover und Hülle abziehe reicht das. Trackpreis: 14/8= 1.75 € 19/8= 2.38€ .
Meiner Meinung nach ist das zu teuer, zumal ich ja neuerdings ja auch keine Privatkopie machen darf und es vorkommen kann, dass die CD z.B. im Auto überhaupt keine Funktion hat.

Just my 2 Cents.... :d

Greetings Ralf

Original geschrieben von Highlander
dann nenn dich doch um in "missi wissi" :lol: *g

Ich meine die können ja alle Singen aber diese ganze Hype und die Abzocke geht mir tierisch auf n Sender.

Denkst de Highlander. Schau mal für ein viertel Jahr einfach mal kein Fernsehen und zieh dir dann mal Popstars Co. rein. Also wenn das Singen ist dann können wir das auch. Ich merke das z.B bei Spielfilmen die Synchronisiert worden sind; ich kann mir das einfach nicht Anschauen ohne die Nerven dabei zu verlieren. Früher dachte ich immer die Synchronisation sei fast perfekt und es fiel mir gar nicht so sehr auf aber seit dem ich keinen Fern mehr schaue finde ich es unerträglich. Nunja Singen können die wenigsten von denen.

ich kauf mir nur cds die ich vorher schon gehört habe ... ich kauf doch nichts wo nachher ramsch drauf ist

wenn ich ein album hör und es gefällt mir auf anhieb und ich weiss das die jungs nicht gerade die erfolgsreichsten sind ist das fast ne ehrensache sich das teil für 12 euro zu bestellen
da greift man auch mal auf konzerten am merch stand lieber zu :fresse: denn ein shirt für 13 euro gibts heutzutage auch fast gar nicht mehr. sowas möchte ich unterstützen

Ja, also der einzige der Singen konnte war dieser Typ der jetzt irendwann mal das Lied "Angel of Berlin" veröffentlicht hat, der hatte ne ganz gute Stimme... Aber diese anderen, ob das nun die No Angels, Brosis, Preluders, Overground, Kübelböxk, ALex, die ganzen Typen von Big Brother usw. sind, die können überhaupt nicht singen!!! Was die von sich geben ist echt gräßlich, da kann selbst ein gutes Studio nicht alle Fehler kascjieren. Ohne Playback könnten die gar nicht auftreten weil die Stimmen so tierisch nachbearbeitet wurden. Da lob ich mir doch Bands die noch ohne diesen Schnickschnack auskommen und trotzdem super Musik machen.

Und mit den Preisen, naja das ist alles Abzocke, die Industrie hat ein Mittel den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und mit dem Internet haben die Leute halt ein Mittel das zu verhindern. Ist doch logisch dss man davon gebrauch macht. Denn wenn man sich mal die Preisentwicklung ansieht ist das bei CDs alles andere als normal. CDs sind dermaßen überteuert, seit der Einführung ist der Preis fast konstant geblieben!!! Also ich würde sagen 10 Euro fürn ALbum und 3 Euro für ne Maxi wären heute angemessene Preise, dann würde die Industrie einigermaßen verdienen und die Leute würden auch wieder mehr Musik kaufen.

Ich kann diese Firmenpolitik nicht ausstehen!!!!

@Lord Arkhan
Moment - Juliette KANN tatsächlich singen und zum Glück hat se sich ihre Mucke nicht von Dieter produzieren lassen. Vanessa S. hat echt n dünnes Stimmchen aber was DJ Tomek dadrum rum gebastelt hat, ist auch Sahne.

Bei der aktuellen Staffel von DSDS ist Phillipe genial, nur steht natürlich zu befürchten, daß er sich durch so'n Kommerzmist verheizen läßt. Ansonsten sind dort Gunther, Elli und Anke besonders gut. Lorenzo kricht natürlich n Beklopptheitsbonus :d :d :d und Judith is n cooler Running Gag-> Jedesmal schief wie sonst was "singen", danch von allen Juroren außer Dieter eins übergebraten bekommen und jedesmal beim Ergebnis nach vorne kommen zu müssen und am Heulen! :lol:

no comment :lol: :d
am besten von den ganzen gecarsteten (schreibt man das so?) fand ich martin kesichi. der hat sich auch einigermaßen gescheite musik ausgesucht. ;)

ja dsds und co kucke ich aus prinzip nmet an,leider kriegt man gezwundenermassen doch allen mist mit der bei den passiert, da nachrichten und tv total udn co. den mist auch bringen
am schlimmsten sind radio ustationmen mtv und viva da wird der chart.muell so angepriesen als wenn "wir" uns den gewünmsch hätten,alo ICH hab mir den NICHT gewünscht.....

na,ja, ich kauf auch keine cd's mehr, seit der kopiershcutz raus ist, und auch ich finde sendungen wie "deutschland sucht den suppenkasper", wo brechkübel, luder und "oberflächliche" zu superstars erklärt werden,echt arm...

der musikindustrie gingen schon lange die ideen aus,es wurde ja nur noch ALLES gecovert..

ich mein, nix gegen, wenn amal groove coverage, so klassiker, wie "moonlight shadow" covert, aber wenn da NUR NOCh so gruppen (special d, und co) ind en charts sind, und WIRKLICH JEDER song,der in den 80ern mal aktuell war gecovert wird..
würg...
und sogar marc oh nur noch covert..

und selbst scooter hatte mal gute musik gem8, aber dieser neue da, wo man sichd en namen shcon net meken kann "dip dip dip di di dip dip dip... i like it (loud oder hard)"

das kannbs dann ja au net sein...

inzwischen hab ich das gefühl,das die mi es endgueltig aufegegebnm hat, es ist irgendwie erstaunlich ruhig geworden,die radiosender dudeln seit monaten immer und imemr wieder das gleiche runter, okey, ab udn zu kommt mal ein dick brave alias ehemals sacha unsd bringt den rockn roll zruueck, aber sonst nix nennenswertes mehr zu vermelden...

die ham's wohl solangsam eingesehen,das 'se keine ideen mehr hamm...

werden halt wieeder etliche samlpler mit remixes von alten sachen rausgehaun, wiel irgendwas muss man ja verkaufen :kotz:... :(

ne, danke, ich hab frueher so einiges an cd's gekauft, und es gab damals ja noch echt gute gruppen,auch wennd amals schon einigeer mist ind en charts war, damals war nioch irgendwie 'ne coole zeit, so zuwischen 1992 und 1999

das ist halt die zeit, wo ich so hörmäßig am aktivsten war...

nee, inzwischen hör' ich mri meine minidisks an, wo ich meien cd sammlugn von damasls (alles noch ohne kopiershcutZ) draufgerippt habe,die guten alten sachen halt, neue musik ist bei mir nur noch freie musik (peoplesound.de,mp3.de,mp3.com,vitaminic.de,uptrax.de und co, ist wzar auch net alles gut, was da zum download steht, war aber im kommerziellen ebreich au nie andersm,dafue risses frei, und man fidnet dort hie und da doch imemr wiede rgute sachen,und es ist halt legal und gratis...

und 25 cent/track+ 1 euro fuer cd-herstellung + 2 euro fuer case+cover wären fuer audio cd's angemessen,d.h. 8 euro fuer en album mit 20 traxx..

im inet dann ebenso 25cent/track

ein musikstore im ient sollte mi´nd. 80% seienr musik fuer 25cent/track ode rweniger anbieten, UND WENNS STEINALTE TEILE SIND

von mir aus können se aktuellen chart-krempel und top akts fuer mehrere euro verkaufen,wer's zahlt,dem iss seine sache, aber 80% (und wenns alles alt ist) fuer max.25cent/track

alles andre ist indiskutabel...

Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh