Kuriose falsche Lieferung, was tun?

Tonmann

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
4.068
Ort
Schleswig in Schleswig Holstein!
Moin,

ich habe eben nicht schlecht gestaunt, als ich ein Paket öffnete.
Statt des bestellten günstigen Festnetz- Telefons, war ein nagelneus Tablet im Karton?!
Selbst die (bezahlte!) Rechnung weist ein Tablet aus und ich frage mich was ich nu machen soll?
Ich meine eigentlich bin ich eine ehrliche Haut, aber ist es strafbar wenn ich das Teil einfach behalte obwohl ich eine Rechnung habe?
Mist ist natürlich das ich eigentlich nur ein Telefon haben wollte, das ich jetzt eh neu bestellen muss *motz*

Ist das schon mal jemandem passiert?
Also das statt des bestellten Artikels ein Hochwertigerer Artikel bei euch angekommen ist?
Was habt ihr gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Name und deine Adresse drauf stehen...

Du meinst auf der Rechnung?
Ja steht drauf.
Da scheint irgendwas massiv bei denen falsch gelaufen zu sein.
Aber da das ein großer Versender ist, hält sich mein schlechtes Gewissen irgendwie in Grenzen... aber ist natürlich da, denn irgendwer hat vermutlich ein Tablet bestellt und hält nu ein Telefon in Händen :hmm:
 
Ein Kumpel von mir hat mal bei hardwareversand eine Mischung aus seiner Bestellung und die eines anderen bekommen, beide Rechnungen waren dabei :fresse:
Unter anderem ein i7 des anderen, sein i5, seine Grafikkarte etc. und dann noch ein Paket wo der Rest seiner Bestellung drin war.
 
Ich würde es zurückschicken.
Hat auch nichts mit ehrlicher haut sein zu tun.
Aber was soll man hier Moral Apostel n.
Es ist ja hinterher dein Arsch der brennt :).
 
Es ist ja hinterher dein Arsch der brennt :).
Das würde mich ja tatsächlich mal interessieren, inwieweit da der Arsch brennen kann.. immerhin hat er ja eine Rechnung auf seinen Namen mit dem Vermerk, dass der Artikel bezahlt ist. Sowas sollte doch schon etwas Aussagekraft mit sich bringen, oder?

Ansonsten würd ich einfach sagen.. tu, was du für richtig hälst :)
 
Das bekommen die schon noch raus. Man sollte sich melden, die Sachlage schildern und gut...


Sent from my iPhone 4S
 
Was hat dein Kumpel gemacht?

Weiß ich nicht genau... er hat auf jeden Fall ne Mail geschrieben aber ich glaub die haben sich nicht mehr bei ihm gemeldet :d

Würde da mal anrufen, wenn du Glück hast bekommst du das honoriert ;)
 
Moniere mal das die Rechnung einen falschen Posten aufweist und warte deren Reaktion ab... je nach dem was kommt verfährst du weiter.

Hoffentlich ist es ein überteuertest Apfelpad :banana:
 
Hast du die OVP geöffnet? Warum zur Hölle, wenn du dir nichtmal sicher bist, was du mit dem Teil machen willst?

Manche Menschen...
 
Hast du die OVP geöffnet? Warum zur Hölle, wenn du dir nichtmal sicher bist, was du mit dem Teil machen willst?

Manche Menschen...

Öhm ich habe die Versandverpackung aufgemacht.. und die nun auch wieder verschlossen.
Machst du deine Pakete nicht auf und scannst vorher was drinnen ist?
Meinen Röntgenblick habe ich jedenfalls irgendwie noch nicht zum laufen gekriegt!
 
Nunja, im Grunde genommen ist das ja die Schuld von denen, also müssen die auch für aufkommen. Wenn er die Summe vom Telefon gezahlt hat, aber ein teureres Tablet bekommen hat, kann ihm das doch egal sein? bzw. es ist nicht seine Schuld ^^ Die müssen schon ganz schön betrunken gewesen sein. Aber wie andere schon sagten, sei ehrlich und sag denen bescheid (hast du ja schon), dann wird man die Lage klären.
 
SkyL1nE,
der Begriff, Unterschlagung sagt dir aber schon etwas, oder?
Ihm wurde eine Fehlerhafte Sendung, zugestellt. Der Artikel ist höherwertiger, als das was er bestellt hat. Also muss er darauf hinweisen und wenn die Sagen, schick es zurück, zurücksenden.
Versetzte dich mal in die Situation.
Du hast zwei Notebooks (z.B. ein älteres welches noch läuft und ein neues MacBook). Du verkaufst das ältere bei Ebay und verschickst versehentlich das MacBook. Würdest du es so töfte finden, wenn der Käufer es behält?
 
SkyL1nE,
der Begriff, Unterschlagung sagt dir aber schon etwas, oder?
Ihm wurde eine Fehlerhafte Sendung, zugestellt. Der Artikel ist höherwertiger, als das was er bestellt hat. Also muss er darauf hinweisen und wenn die Sagen, schick es zurück, zurücksenden.
Versetzte dich mal in die Situation.
Du hast zwei Notebooks (z.B. ein älteres welches noch läuft und ein neues MacBook). Du verkaufst das ältere bei Ebay und verschickst versehentlich das MacBook. Würdest du es so töfte finden, wenn der Käufer es behält?

Meine Meinung zu dem Ganzen.

Ist eine Einzelperson so dämlich und vertauscht es mal eben so? Ich denke, dass da ein Fehler im System war, dass aber nicht erkannt wurde. Bei großen Firmen, sollte das eigentlich rund laufen. Was würdest du machen, wenn du einen PC bestellst der 500 Euro kostet aber einen 1000er Gaming PC bekommen würdest? Ich denke, dass wär eine richtige Zwickmühle.
 
Habe auch mal eine stornierte Lieferung trotz zurücküberwiesener Vorauszahlung erhalten.. da haben die mehrmals angerufen und nochmal 1 Jahr später ne Rechnung geschickt, obwohl ich direkt die Annahme verweigert hatte :fresse:
ansonsten ist es wohl klar, dass der Shop den Aufwand für Rückversand des falschen Artikels tragen muss und die Lieferung der bestellten Ware ohne Mehrkosten erfolgen muss.

was passiert, wenn du einfach gar nichts machst, weiß ich nicht. aber bedenke auch, dass es gut sein kann, dass wer anders jetzt xxx EUR für ein Tablet bezahlt hat und ein deutlich billigeres Telefon gekriegt hat ;)
 
Öhm ich habe die Versandverpackung aufgemacht.. und die nun auch wieder verschlossen.
Machst du deine Pakete nicht auf und scannst vorher was drinnen ist?
Meinen Röntgenblick habe ich jedenfalls irgendwie noch nicht zum laufen gekriegt!

Du schriebst was von "Verpackung", kam so rüber das du damit die Verpackung des Tablets und nicht den Versandkarton meintest.

Ich würd da anrufen und die Sache schildern. Sonst würde ich ständig dieses "wenn das auffliegt..." Gefühl.
 
Meine Meinung zu dem Ganzen.

Ist eine Einzelperson so dämlich und vertauscht es mal eben so? Ich denke, dass da ein Fehler im System war, dass aber nicht erkannt wurde. Bei großen Firmen, sollte das eigentlich rund laufen. Was würdest du machen, wenn du einen PC bestellst der 500 Euro kostet aber einen 1000er Gaming PC bekommen würdest? Ich denke, dass wär eine richtige Zwickmühle.

Was im Kleinen, so im Großen.
Gesetz ist Gesetz - Objektiv ist objektiv.
 
Ein Dilemma z.B. ist eine Situation, wenn deine Freundin/Frau totkrank ist und du dir nicht die dringend benötigten Medikamente leisten kannst und du diese dann stehlen müsstest.

Meine Meinung zu dem Ganzen.

Ist eine Einzelperson so dämlich und vertauscht es mal eben so? Ich denke, dass da ein Fehler im System war, dass aber nicht erkannt wurde. Bei großen Firmen, sollte das eigentlich rund laufen. Was würdest du machen, wenn du einen PC bestellst der 500 Euro kostet aber einen 1000er Gaming PC bekommen würdest? Ich denke, dass wär eine richtige Zwickmühle.
 
Das fällt auf und lässt sich auch zurückverfolgen. Ich habe im Versand gearbeitet und da sind solche Fehler auch vorgekommen.
 
Sag mal hast du eigtl. einen fucking Doppelaccount, Everest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh