Kuriose falsche Lieferung, was tun?

Meine Erfahrung ist, dass man für Ehrlichkeit am ehesten belohnt wird.

Irgendein Kunde wird da sicherlich anrufen, weil er ein Tablet bestellt hat und in seinem Paket nur ein "günstiges Festnetztelefon" war.
Spätestens dann werden sie das feststellen.

Bei solchen Sachen hat der Händler immer die Möglichkeit die Sache zurückzufordern.
Ist ähnlich wie falsch gezahlte Gehälter.. die kann der Arbeitgeber auch einfach zurückfordern und das sogar rückwirkend. Wenn man sie bis dahin ausgegeben hat: selbst schuld.

Mail haste denen ja geschrieben.. vielleicht sagen die "Danke für ihre Ehrlichkeit, sie können das Tablet behalten" wenns nicht so ein irre teures war..
 
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Wenn ich mich richtig an die Rechtsvorlesung erinnere, eher zurückschicken. Sonst hat der Laden das Recht zwecks Irrtum das Gerät zurückzuverlangen. Ob der Aufriss bei der Summe gemacht wird... keine Ahnung
 
Du hast doch für mein Empfinden bis jetzt alles richtig gemacht...

Nun einfach abwarten, was die Firma dazu sagt.
In einem ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis (da ging es um eine Falschlieferung im Wert von ca. 275€ ) haben die sich für den Anruf und die prompte Rücksendung mit einem Gutschein über 100€ bedankt... ;)
 
Kumpel hatte sich voriges jahr ein Handy bestellt mit Vertrag. Ein Motorola irgendwas.. Geschickt wurde dann ein iphone 5 (das war kurz nach Erscheinen). Beim Händler gemeldet und der hat nicht reagiert und keine paketmarke geschickt. Er hat das Ding dann unfrei zurückgesendet worauf man sich meldete und beschwerte warum das paket denn dreister weise nicht frankiert sei.. So hätte man jetzt erhöhte portokosten bezahlen müssen.

Im Nachhinein hätte er das mal besser behalten sollen. Sollen die froh sein dass er das überhaupt zurückgeschickt hat.
 
kapier hier nicht ganz wieso da überhaupt ein thread aufgemacht wird... reklamieren, retournieren, gut ist.
 
Er meint wohl mich, Hagen. Aber egal, du kannst eindeutig bezeugen, daß ich kein Nepalese bin.
Er kommt wohl nicht darauf klar, daß ich einen sinnvollen hinweis gegeben habe oder er sollte mal einen Arzt aufsuchen, wenn er hinter jedem Kommentar einen Doppelaccount sieht. ;)
 
Ich würde es melden.

Was das Auffallen angeht: Natürlich wird es früher oder später auffallen, aber wie soll die Firma das denn bitte beweisen?
Wenn sie ihn fragen: "Haben sie zufällig das Tablet bekommen, dass wir vermissen?"

Und er sagt: "Nein, leider nicht, und wenn sie gerade schon anrufen: das Telefon ist toll :) ", was soll dann die Gegenseite machen?
Nichts.
 
Er meint wohl mich, Hagen. Aber egal, du kannst eindeutig bezeugen, daß ich kein Nepalese bin.
Er kommt wohl nicht darauf klar, daß ich einen sinnvollen hinweis gegeben habe oder er sollte mal einen Arzt aufsuchen, wenn er hinter jedem Kommentar einen Doppelaccount sieht. ;)

Da fühlt sich aber jemand argh auf den Schlips getreten ;)

Naja gut, ich denke du kennst wen der jemanden kennt dessen Schwager und davon die Schwester auch schonmal solch einen Post wie meinen gesetzt hat und danach beim Arzt war. Ihr gings danach wohl besser :)
 
Wieso sollte ich mir auf den Schlips getreten vorkommen?
Keule, streng mal dein Mürbchen an. Ich habe in der Logistik gelernt und bei einem Versandhändler gearbeitet. Meinst du nicht, daß ich da eventuell weiß, wie es da funktioniert? Dazu sollte man bei einem bald 40jährigen, erwarten daß er etwas mehr Erfahrungen gesammelt hat, als andere.
Wenn du ein Problem mit mir hast, hast du zwei möglichkeiten. Entweder du ignorierst mich oder du versuchst es per PN zu klären.
Mir ist es, einfach gesagt, scheißegal welche möglichkeit du wählst.
 
@side
Was nutzt es denn wenn der Versender weiß das er falsch versandt hat, wenn der Empfänger eine korrekte Rechnung hat, ODER er sagt "Nein, ich habe alles so bekommen wie ich es bestellt habe".

Ich kann dir ein Beipiel nennen:

Eine Freundin von mir hatte vor einigen Jahren mal eine sehr teure Jacke von PJS oder wie die Marke hieß, bestellt, Wert der Jacke: über 600€.
Der Postbote hat seinerzeit das Paket in einem 3 Familienhaus einfach vor die Eingangstür gelegt - unten, auf der Straße, nicht vor die Wohnungstür.
Die Freundin hat das Paket nie erhalten. ;)
Vom Versand bekam sie dann eine Erklärung zugeschickt, in der sie versichert, die Jacke nicht erhalten zu haben, und Ende.

Was soll passieren?
SEK stürmt die Bude und sucht das Tablett?
 
Nein aber das Tablet, gehört dem TE nicht. Nur weil der Versender einen Fehler gemacht hat, ist es nicht das Eigentum vom TE.
 
zurückschicken. Mit allem anderen macht sich der TE meiner Meinung nach strafbar.
 
Müsste das nicht eigentlich der Buchhaltung auffallen, da die Rechnung auf seinem Namen mit dem Tablet gebucht wurde und der Betrag zu niedrig ist!? Ist ja echt nen kurioses Ding
 
Kann auch ein Fehler in der internen IT sein.
Bei dem Versandhandel, in dem ich gearbeitet habe. Wurde die Rechnung, erst nach der Kommisionierung und dem Verpacken, direkt am Packplatz ausgedruckt.
 
Alleine die Tatsache, dass du hier einen Fragethread dazu auf machst, zeigt, das du nicht "bad boy" genug bist, das Ding einfach stillschweigend zu behalten. Das soll jetzt keine Beleidigung gegen dich sein, aber wenn es dir egal wäre, hättest du es einfach behalten und nicht hier gefragt. Also mach es wie ein ordentlich erzogener Junge, melde den Fall am Telefon, die sagen dir schon was du tun sollst. Irgendwo in Deutschland hockt jetzt ein armer Kerl, der sein neues Tablet befingern will und darf jetzt die Wählscheibe von deinem analogen Telefon drehen, was ja bekanntermaßen viel weniger Spaß macht...wenn du in seiner Situation wärst, würdest du auch kotzen. :wink:

€:
Ah ich hatte überlesen, dass du den Versender schon angeschrieben hast. Brav ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie stolz darauf sein ne Jacke für 600€ nie erhalten zu haben?
 
Sie hat die Jacke aber offensichtlich erhalten.
 
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