Kurioses Problem mit k7s8xe+ und Radeon HD 2400

HiFish

Neuling
Hallo,
zuerst einmal, ich hab im netz bisher nirgendwo ausser bei den "gehackten treibern" wie omega überhaupt welche für die AGP version der HD 2400 karte gefunden, nichtmal der hersteller (powercolor) bietet welche an. Habs also mit aktuellem Omega und dem Treiber von der CD versucht (alter von powercolor umgemodelter catalyst) eventuell würde ein update das problem vileciht beheben, aber ich wüsste nich woher nehmen :).
Windows/bios usw läuft alles normal, aber sobald ich irgend etwas aufmache das 3d neutzt, wie zb Google Earth stürzt er entweder gleich ab (Monitor geht aus, nach ner weile wieder an und bluescreen mit ati-irgendwas.dll) oder läuft noch ein paar sekunden mit Bildfehlern die an gehackter-computer-aus-schlechter-fernsehserie-spezialeffekte erinnern. In einem anderen rechner macht die karte keine probleme. In diesem rechner hab ich auch noch eine GF4 Ti ausprobiert, die lief auch völlig problemlos. hab mit agp geschwindigkeit und fast write rumexperimentiert aber keine änderung geschafft. hab auch diverse netzteile probiert. die chipsatztreiber sind alle installiert, schon alleine wegen der sata festplatte...
Ich hoffe ihr könnt mich in die richtige richtung stossen,
Danke schonmal,
der HiFish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch!

Hardware-Infos » News » ATi Radeon HD 2400 Pro AGP ohne Treiber

ATi Radeon HD 2400 Pro AGP ohne Treiber
AMD/ATi ist der einzige Hersteller, der DirectX10-unterstützende Grafikkarten für die AGP-Schnittstelle im Sortiment listet. Doch jetzt ist durch Club3D bekannt geworden, dass AMD in dem offiziellen Catalyst-Treiber die Radeon HD 2400 Pro für AGP ausgesperrt hat. Die Hersteller stehen jetzt vor dem Problem, mit welchen Treibern sie die HD 2400 Pro AGP ausliefern sollen. Manche haben sich dazu entschlossen ihr AGP-Modell von Haus aus mit fehlerhaften Treibern auszuliefern.

So berichtet unsere Partnerseite Hardware-Aktuell über eine Radeon HD 2400 Pro für den AGP der Marke PowerColor, die bereits nach dem Starten des Installationssetups schnell erkennen lies, das etwas nicht stimmt. Der beigelegte Treiber auf der CD (Catalyst 7.7) machte mit der Radeon HD 2400 Pro AGP Probleme und auch der aktuelle Treiber auf der offiziellen Webseite (Catalyst 7.10) lies das Vista-System nicht fehlerfrei starten, geschweige denn sich installieren.

Ein Statement von Club3D beweist nun, dass der aktuelle Treiber mit der Radeon HD 2400 Pro AGP inkompatibel ist. Eine Lösung für das Problem gibt es bis dato noch nicht. Wie AMD/ATi darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten.

• Quelle: hardware-aktuell.com

Ein Statement von Club3D beweist nun, dass der aktuelle Treiber mit der Radeon HD 2400 Pro AGP inkompatibel ist. Eine Lösung für das Problem gibt es bis dato noch nicht. Wie AMD/ATi darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten.
boah ist das geil

"so gewinnt man kunden für die zukunft" , für die konkurrenz!

Naja, das man für vista noch keine treiber bekommt finde ich ncih schlimm, das ist doch normal innerhalb des ersten jahres. Da der drucker dort auch nicht geht hab ich vista nach kurzer testphase (ist nicht mein privatrechner, da käme vista gar nich in die nähe) wieder runtergeschmissen. ich hab jetzt folgendes provisorium: omega treiber (aktuell von der weebsite) erkennt auch modell und AGP version. agp geschwindigkeit im bios auf 4 fach gestellt (bei auto treten die beschriebenen fehler auf) und dann nochmal den chipsatzt-agp treiber drüber installiert. nu läuft der rechner. aber 3d ist diashow :( ist ein amd 2600+ mit 2 GB ram, und ich denke da sollte google earth flüssig laufen können oder nicht?
verwirrte grüße,
der HiFish

PS: das geilste ist ja, als ich die karte bestellt hab haben die mir zuerst die pci-e version geschickt, die kosted nur die hälfte und hat die identische bezeichnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh