[Kaufberatung] Kurioses Problem

@Doerk to late ;)

@l@mer also wenn ich nicht zu nem anderen hersteller wechsele, install ich einfach den neuen, hab voher noch nie den alten entfernt. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke werds probieren. Aber was ich leider schon festellen musste, die Karte ist alles andere als leise :/. Bei BC2 nach paar Minuten bei 65 Grad und Lüfter 55% is das Ding schon laut.. Die 285er war nicht lauter.
Kanns ja eigentlich nicht sein.

---------- Post added 02.02.12 at 01:52 ---------- Previous post was 01.02.12 at 23:45 ----------

Hab den Lüfter jetzt mitm Afterburner manuell geregelt, jetzt gehts vonner Lautstärke her. GPU wird zwar jetzt 70° warm, aber spielt ja keine Rolle oder? Werden die mitm Referenzlüfter doch auch.
 
Soho kleines Update. Hab den 12.2er drauf.
Nun nen Problem, was ich noch nie hatte. Wenn der Rechner an ist, ich ihn runterfahre und ihn wieder anmachen will kommt kein Bild. Beim direkten Neustart kein Problem. Fahr ich den Rechner allerdings runter, mach den Netzschalter am NT einmal aus und wieder an, fährt er ohne Probleme hoch..
Wie kann es sein, das ich den Rechner erst vom Strom trennen muss damit die GPU nen Bild macht? Hochfahren tut er im Hintergrund trotzdem, nur eben ohne Bild..
Habt ihr dafür ne Erklärung?
 
Oh du hast ja schon eine neue Karte. Wollte nur mal erwähnen, dass ich 1GB VRAM ab Full HD etwas knapp finde. Da du ja auch was von "feinen Details" sagtest..
 
Wäre echt nett, wenn mir dazu noch jemand was sagen könnte. Will die GPU ja nicht kochen lassen.
 
finde ich auch nicht schlimm... ab 85° würde ich mir bei einer GPU erst Sorgen machen (aber auch noch keine großen :))...
 
Ok. Trotzdem, passt der Accelero auf die Karte? Bin nicht sicher ob die das Referenzdesign hat oder net.
 
Hallo.

Die XFX 6870 Dual Fan? Mit dem Accelero s1 rev2? Passt garantiert, habe ich genau in dieser Kombination bei mir verbaut mit 2 x 120ern Lüftern @ 7V drauf. Temperaturen deutlich besser als vorher und wirklich fast unhörbar. Habe zusätzlich noch die RAM-Chips mit Kühlkörpern versehen.

Gruß

BastiM
 
Der hat auf jeden Fall andere Abmessungen. Ich weiß nur, dass der S1 passt, den Twin Turbo kenne ich nicht. Ich weiss aber dass der Twin Turbo Pro auch passt.

Entweder nimmst einen von den beiden oder du probierst es einfach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh