[Multimedia] Kurioses Tastaturproblem Acer E5-571G

Newman02

Neuling
Hi Leute, ein gesundes neues Jahr als erste...

Ich melde mich jetzt mal mit einem sehr kuriosen Problem eines Acer Laptops.
Aufgespielt ist Windows 7, soll auch wieder drauf, da mir die anderen Win-Versionen nicht zusagen. Über kurz oder lang will ich mich eher von Win trennen, und mit Linux arbeiten.
Also die Gelegenheit genutzt, ne SSD gekauft und eingebaut, so kann die HDD als Backup im Schrank liegen. Also Win7-CD eingelegt, SSD partitioniert, Win Grundinstalliert,...lief erstmal.
Also Linux Mint hinterher, und da das für mich auch Neuland war, gabs da die einen oder anderen Schwierigkeiten, was die Partitionierung anging. Nach ner Neupartitionierung und erneuter Win-Install lies sich aber auch Linux problemlos installieren.
Dann gings los, mit der Win-Treiber und Updateinstallation.... Gab es IMMER Probleme mit, hats mich schon vor gegraut. 10 Updates installiert, eines Fehlerhaft, Systemwiederherstellung,.. alles von vorn! Kennt sicher jeder. Teilweise waren die Fehler so gravierend, das das ganze System abgeschossen wurde, sprich, Win-Neuinstallation. :wall::wall:
Zwischenzeitlich musste Grub wieder repariert werden, usw...jedenfalls bin ich jetzt seit DREI TAGEN!!! an dem Rechner, und inzwischen hab ich ab und zu das Problem, das er ALLE Tastaturanschläge doppelt macht. 1x Taste drücken, 1x Taste loslassen... also jeder Tastendruck wird doppelt ausgeführt. Auch das hat mich dazu bewogen, 1x Win neu zu installieren. Sprich, Win-CD eingelegt, Partition formatiert UND gelöscht, neu formatiert, neu installiert, Grub wieder repariert, mit dem Erfolg, das sich schon während der Installation von Win gezeigt hat, das das Problem weiterhin besteht!
Also Linux gebootet, dort bestand das Problem NICHT! Darauf hin hab ich dem Laptop jeglichen Strom geklaut, eingeschaltet, Strom wieder angesteckt, neu eingeschaltet, Win gebooten, und siehe da... Problem ist weg, Tasten funktionieren wie gewünscht!!! Das Problem kam jetzt schon einige male, unabhängig von der grad ausgeführten Funktion. Lässt sich jetzt problemlos durch das Stromlos machen beseitigen... Nervt aber!
Hardwaredefekt will ich ausschließen, da dann das Problem unter Linux auch auftauchen müsste. Treiberprobleme hatte ich vermutet, hatte ich explizit deinstalliert/installiert...ohne Erfolg. Was mich auch wundert, ist die Tatsache, das sich das Problem nicht durch eine Win-Neuinstallation hat beheben lassen! Wenn das Problem besteht, spinnt auch die Maus... Wenn man Ordner anklickt, werden diese dann immer in einem neuen Fester geöffnet! Aber wie gesagt,... 1x Stromlos... und alles läuft wieder!

Ein weiteres Kuriosum ist,... Hab ja Win jetzt glaube das siebte Mal am installieren... die ersten 6 mal ließen sich alle Treiber problemlos installieren (Vom USB-Stick),... jetzt auf einmal funktioniert das nicht mehr. Zwei Treiber wollen nicht. Treiber neu von der Website runter geladen, geht auch nicht! Woran liegts?

PS: Ich hatte schon seit je her solch kuriosen Fälle. Hatte damals nen WIN-XP-PC, wo ich das System neu aufsetzen wollte, und zwei Tage lang versucht habe, allein die Daten Fehlerfrei von der Installations-CD auf HDD zu spielen... War nicht möglich, kam bei jeder Datei die Fehlermeldung, Datei Fehlerhaft. Hab den Rechner zum Cousin geschleppt, der steckt den Stecker rein, startet MEINE Installations-CD, und war nach 15 Min mit der PROBLEMLOSEN Installation fertig... Aber das ist 20 Jahre her...

MFG Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Hatte vor einigen Jahren ähnliche kuriose Fehler, da war die Biosbatterie leer ....

Die hab ich vor ca. 6 Monaten getauscht, da der Rechner nach "gelöschten" Bios nicht mehr booten wollte. (Einstellungen vergessen.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh