HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.151
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Im Fall von Reddit sind jedoch hauptsächlich die Shortseller für den massiven Anstieg der GameStop-Aktie verantwortlich, da diese ihre Verluste so gering wie möglich halten wollten"
Das ergibt nicht wirklich Sinn.
Ein Shortseller hat das Ziel, mit seiner Aktion einen Profit zu generieren.
Das ist selten ein Instrument zur "Verlustminimierung", bzw hat damit nichts zu tun.
Schwer einzuschätzen wie sehr die gezwungenen Einkäufe der Shortseller den Kurs bewegt haben.
Naja die Sache ist dass sie um Verlust zu minimieren, zumindest normalerweise dann mehr der Aktien kaufen. Das führt zu einer noch weiteren Nachfrage und entsprechend noch höherem Preis."Im Fall von Reddit sind jedoch hauptsächlich die Shortseller für den massiven Anstieg der GameStop-Aktie verantwortlich, da diese ihre Verluste so gering wie möglich halten wollten"
Das ergibt nicht wirklich Sinn.
Ein Shortseller hat das Ziel, mit seiner Aktion einen Profit zu generieren.
Das ist selten ein Instrument zur "Verlustminimierung", bzw hat damit nichts zu tun.
Schwer einzuschätzen wie sehr die gezwungenen Einkäufe der Shortseller den Kurs bewegt haben.
Hast du mal einen Link?Diese Hedgefond pisser sind doch im Büro ausgerastet, gibts genug Videos.
Wie es der kleine Mann bloß 🤬
Ich Feier das sehr.
"Im Fall von Reddit sind jedoch hauptsächlich die Shortseller für den massiven Anstieg der GameStop-Aktie verantwortlich, da diese ihre Verluste so gering wie möglich halten wollten"
Das ergibt nicht wirklich Sinn.
Ein Shortseller hat das Ziel, mit seiner Aktion einen Profit zu generieren.
Das ist selten ein Instrument zur "Verlustminimierung", bzw hat damit nichts zu tun.
Schwer einzuschätzen wie sehr die gezwungenen Einkäufe der Shortseller den Kurs bewegt haben.
Zur Rückführung der Leihe beziehungsweise des Pensionsgeschäftes muss der Leerverkäufer den verkauften Wert zu einem zukünftigen Zeitpunkt zurückkaufen. Ist der Preis des Wertes bis dahin gefallen, muss der Verkäufer einen geringeren Preis als den zahlen, den er bei dem Verkauf erzielt hat, und erzielt somit einen Gewinn. Ist der Preis dagegen gestiegen, macht der Verkäufer einen Verlust, da er sich zu einem höheren Preis eindecken muss.
Als bsp hier :Hast du mal einen Link?
Das Video ist von 2017. Kein Plan was man da sieht, aber das hat mit GME genau gar nichts zu tun
Wenn ich aber eine Sache verkaufe ohne über dieselbige zu Verfügen ist es ******. Auch darf man ein geliehene Sache an niemand anderen veräußern da man ja nicht der Eigentümer ist. Und das sage ich als ein extremer Verfechter der freien Marktwirtschaft. Aber ****** ist und bleibt ******. In diesem Fall aber staatlich gedeckt. Wobei der größte ****** ja immernoch das staatliche Rentensystem ist.^^Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein soll. Ein handelsgut ausleihen ist legal und moralisch unverwerflich. Einen vertrag mit zuküfntiger fälligkeit mit vorher definierten konditionen genauso. Und profit zu machen doch auch.
Jo sollte als bsp. dienen, wenn man live dabei war, einige haben via Twitter kurze Videos gezeigt. Hatte mich nicht lange damit auseinander gesetzt, finde nur gut wenn die auch mal Bluten.Das Video ist von 2017. Kein Plan was man da sieht, aber das hat mit GME genau gar nichts zu tun
Natürlich gibt es unter den "Reddit-Anlegern" einige, die nun wieder verkaufen (müssen). Und dafür gibt es auch ausdrückliches Verständnis von denen die dabei bleiben. Der eigentliche Gag an der Sache (so wie sie gedacht ist) ist nämlich, dass die gekauften Aktien nicht gleich wieder mit Gewinn verkauft sonder lange gehalten werden (Diamond Hands). Und es gibt täglich User die angeben weiter Anteile zu kaufen. Viele gehen dort (Reddit) zudem davon aus, dass der eigentliche Short-Squeeze noch gar nicht erfolgt ist und viele Hedgefonds ihre Short-Positionen noch eine Weile halten können. Und es gibt einige Redditer, die nicht gut finden, dass viele Medien die Aktion schon für beendet erklären, da sie wie gesagt langfristig gedacht ist. Oh... Und gerade während ich schreibe geht der Kurs von 75 auf 95 Euro hoch. Ich finde die Idee und die Entwicklungen drumherum sehr spannend, glaube aber ehrlich gesagt, dass da gegen die Hedgefonds am Ende doch nicht viel zu gewinnen ist. Aber den Fall schließen würde ich noch lange nicht.Zumal die Reddit-Anleger derzeit ihre Anteilscheine abstoßen, um ihren Gewinn nicht noch weiter zu minimieren.
Falsch. Man verabredet den verkauf zu einem späteren zeitpunkt. Und solange man dann auch über das handelsgut verfügt, ist es legal.Wenn ich aber eine Sache verkaufe ohne über dieselbige zu Verfügen ist es ******. Auch darf man ein geliehene Sache an niemand anderen veräußern da man ja nicht der Eigentümer ist. Und das sage ich als ein extremer Verfechter der freien Marktwirtschaft. Aber ****** ist und bleibt ******. In diesem Fall aber staatlich gedeckt. Wobei der größte ****** ja immernoch das staatliche Rentensystem ist.^^
Da schauen die Blockupy Kiffer ziemlich dumm aus der Wäsche, was diese verwöhnten Gören niemals hinbekommen würden machen einfache Gamer.^^
Wer bei einem disfunktionalen Geldsystem von Kapitalismus fasselt kann man sowieso nicht ernst nehmen.
PS: Warum ist das Wort "Bet_rug" sanktioniert?!?!
Sehe ich prinzipiell genauso und der Short hat ja auch eine wichtige wirtschaftliche Funktion. Problematisch ist aber, dass in Summe wohl mehr Aktien geshortet wurden als physisch im Umlauf waren. Ok das wird jetzt eher nicht durch einen einzelnen Hedgefund passiert sein (wäre selten dämlich), sondern durch mehrere, aber es macht halt angreifbar und genau das ist dann passiert. Wer kräftig rein shortet, muss eben auch damit rechnen sich dabei die Finger zu verbrennen. Hoffentlich gehen die zukünftig besonnener vor, was evtl auch besser für die Märkte wäre.Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein soll. Ein handelsgut ausleihen ist legal und moralisch unverwerflich. Einen vertrag mit zuküfntiger fälligkeit mit vorher definierten konditionen genauso. Und profit zu machen doch auch.
Wenn ich aber eine Sache verkaufe ohne über dieselbige zu Verfügen ist es ******. Auch darf man ein geliehene Sache an niemand anderen veräußern da man ja nicht der Eigentümer ist. Und das sage ich als ein extremer Verfechter der freien Marktwirtschaft. Aber ****** ist und bleibt ******. In diesem Fall aber staatlich gedeckt.
PS: warum hast du so wenig ahnung wovon du redest?PS: Warum ist das Wort "Bet_rug" sanktioniert?!?!
Der faule Kern der Immobilienblase war ein staatlich verordnetes Immobilienprogramm, bei dem die Banken gezwungen wurden, Immobilienkredite an Leute zu vergeben, die diese vorhersehbar nicht bedienen konnten. Der dadurch ausgelöste Immobilienboom hat das ganze als Schneeballsystem eine Zeit lang am Laufen gehalten, bis die Lawine alles überrollt hat.Das ist fast so ein großer Mist wie bei der Immobilien Blase.
Deshalb gab es ja in Windeseile diese "Regulierung" der Kaufmöglichkeiten. Große Investoren und sonstige Institute an der Börse, ebenso Reiche Menschen haben weiterhin kaufen können, während dem gewöhnlichen Menschen die Möglichkeit genommen wurde, denn der durfte nur noch stark limitiert und zu festgelegten Zeiten kaufen.
Es wird immer alles dafür getan, dass es die breite Masse nicht schafft, lediglich die großen Investoren (zwecks der Einfachheit mal bei Investoren belassen), denn ansonsten bricht das ganze Konstrukt zusammen. (Währungsblase)
Gold wird ebenso von den Regierungen reguliert, weshalb der Preis so "stabil" ist auch wenn er seit Jahren stetig am steigen ist. Spekulationen sagen, dass es wohl bald einen Preisdurchbruch bei Silber geben soll, aber spekulativ zu investieren können nur die, die eh schon zu viel haben.
vom finanzsektor finanzierte lobbyisten sorgen fuer gesetze, durch welche die banken unfassbar viel geld 'verdienen'.
Oder anders ausgedrückt: Es wird eine Wette auf fallende Preise abgeschlossen."Man leiht sich Aktien der Firma und verkauft die dann. Ein paar Tage später muss man die zurückgeben. Zu dem Zeitpunkt kauft man dann Aktien der Firma und gibt sie an den Verleiher zurück. Wenn der Kurs seit dem gefallen ist, macht man die Differenz Profit."