Holt
Legende
Es können auch noch 50.000 oder 100.000 Dollar werden, dies ändert nichts an den Tatsachen das es eine Spekulationsblase ist. Hier ein sehr guter Artikel zum Thema Spekulationsblasen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitcoin ist eigentlich das Paradebeispiel für menschliche Gier! Mehr als die Bankenaufsicht die zumidnest einen mäßigenden Nebenefekt hat.--> Der Grund: pure Gier
Bitcoin ist eigentlich das Paradebeispiel für menschliche Gier! Mehr als die Bankenaufsicht die zumidnest einen mäßigenden Nebenefekt hat.
Zockergeld und Zahlungsmittel: Bitcoin-Boomland JapanGymnaphora, Japan hat Bitcoins nicht als offizielles Zahlungsmittel anerkannt, wo kommt der Quatsch her? Japan hat Bitcoins als legales Zahlungsmittel anerkannt und gesetzlich geregelt, was ein großer Unterschied ist, denn es bedeutet eben nicht, dass man überall statt mit Yen auch mit Bitcoins bezahlen kann.
Genau die geringe Gesamtmenge(21 Million, wenn ich mich nicht täusche) von Bitcoin sehe ich auch als Grund, warum Bitcoin nie das Bargeld ersetzen wird, deswegen hört man auch relativ oft, das Bitcoin das digitale Gold darstellen soll. Man sollte übrigens auch nicht vergessen, wie viele verlorene Bitcoins es schon gibt.Ob Kryptowährungen jemals das Bargeld ersetzen werden, kann man schwer vorhersagen, aber wenn, wird es nicht der Bitcoin sein, da er einfach zu viele Mängel hat. Der erste ist, dass die Menge begrenzt ist, womit er im Prinzip eine deflationäre Währung ist, also das Horten der Bitcoins belohnt.
Um die Transaktionskosten gering zu halten gab es schon einige Anläufe, Bitcoin(cash) den ich hier mal provokant als scam Coin bezeichne hat einfach die Blockgröße erhöht, während Bitcoin SegWit implementiert hat, dass das natürlich nicht ausreicht ist jeden klar.Damit entzieht jeder der Bitcoins hält dem Markt weitere der nur beschränkt vorhandenen Bitcoins und irgendwann kann der nächste keine Bitcoins mehr erwerben, weil es einfach keine mehr gibt, der Geldkreislauf käme dann zu erliegen. Obendrein sind die Transaktionskosten so hoch weil der Aufwand so hoch ist und immer höher wird um die Blockchain zu berechnen. Damit wird sie aber in jeder Hinsicht ineffizient, vor allem was die Geschwindigkeit und den Energiebedarf angeht, es wäre daher heute schlicht nicht möglich auch nur einen winzigen Bruchteil der weltweiten Geldtransaktionen über Blockchains abzuwickeln.
Auf das bin ich noch nicht gekommen, werde mich auf jeden Fall informieren, danke für den Denkanstoß.Nur für wie viele Blockchains kann dies funktionieren? Wenn heute der größere Anteil der Rechenleistung der für sowas verfügbar ist an der Bitcoin Blockchain mitarbeitet, so ist diese sicher, nur gibt es schon um die Tausend Kryptowährungen auf der Welt und wie hoch ist der Anteil der Rechenleistung der an den weniger populären arbeitet? Wie leicht wäre es also deren Blockchain zu kompromittieren, wenn man z.B. durch eine gut verbreitete Schadsoftware auch nur ein paar Prozent der weltweiten Rechenleistung darauf ansetzen würde?
Naja, die Gebühren hier in satoshis/byte aufführen? Ich glaube den Gesamtbetrag+ die Gebühren aufführen ist hier sinniger.Die Gebühren kann man sich ja selbst wählen. Eigentlich ist auch eine Gebühr von 0BTC (btw. Gebühren werden in BTC nicht in € verrechnet), da landet man dann aber aktuell längere Zeit lang in keinem Block. Je höher die Transaktionsgebühr umso schneller landet man im nächsten Block. Das die erste Verifikation schon nach 4 Minuten war ist aber reines Glück, im Schnitt gibts in der BTC Blockchain alle 10 Minuten einen neuen Block.
Ja, allerdings macht der Kapitalismus sich die menschliche Gier sinnvoll zunutze indem sie als Antreiber wirkt das beste aus sich heraus zu holen.Paradebeispiel für die menschliche Gier ist ja wohl in erster Linie der Kapitalismus ansich + die Globalisierung.