Kurs wechseln (Schule)

amdunlock

Semiprofi
Hi,

ich moechte in meiner Schule vom Relikurs in den Ethikkurs wechseln, da ich mit meinem Lehrer ueberhaupt nicht klarkomme. Wie bringe ich das aber dem zuständigem Herrn in der Schule bei?
Was könnte man dem für Gründe nennen? (müssen hochplausibel sein)

thx olli :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht.

Meine Verlobte hat versucht sowas zu machen. Sie wollte von Phylosophie ins weissnetwohin wechseln. Der Kommentar vom Schulrektor: "Man müsste sich vorher überlegen was man auswählt". Ich denke, in etwa das Selbe wird Deiner auch sagen.

'cuda

in der 11. isses doch eh wurscht... zählt ja nur auf dem papier.

wichtiger wärs für 12 + 13, da kannste ja ethik GK nehmen... (geht zwar eigentlich nur, wenn man auch in der 11. ethik gewählt hat, aber mit einer besonderen erklärung geht es auch so)

also von reli auf ethik geht auf jeden fall, bei uns sogar ohne besonderen grund...

bei uns gibts in der elften zwar kein religion mehr aber wenn wär es absolut kein problem den kurs zu wechseln.
wir können zum halbjahr sogar unsere profilkurse ohne begründung ändern

bei uns kann man das frei wählen, und wechseln, immer am anfang des jahres, müssen nichtmal gründe genannt werden ...

hmm such dir am besten nen tag aus, wo sowohl du als auch dein direktor gleichzeitig ne freistunde haben, er also nciht unter zeitdruck steht oder heim will :)

dann erklärst du, dass du mit deinem lehrer nicht mehr klarkommst .. natue4rlich weisst du, dass man auch später im leben nicht immer davonlaufen kann, doch dies sei ein sonderfall . zumal geht es ja auch nur um ein minder wichtiges nebenfach und es wäre ja sowohl für dich als auch für den lehrer schlecht, da das unterrichtzsklima negativ beeinträchtigt wird usw ....

wenn du n netten direktor hast, wird er das verstehen ;)

Ich denke das du das Jahr noch zuEnde machen musst. Dannach wählste einfach Reli ab ...hab ich auch so gemacht ... 12&13 hatte ich gar kein Reli mehr.

Obedire schrieb:
Ich denke das du das Jahr noch zuEnde machen musst. Dannach wählste einfach Reli ab ...hab ich auch so gemacht ... 12&13 hatte ich gar kein Reli mehr.

von bundesland zu bundesland anders .. muss reli auch in 12 13 weitermachen in hessen :stupid:

smiley schrieb:
naja, kannst ja au ethik stattdessen nehmen, wenns dir nicht gefällt :rolleyes:

wow, was ein unterschied .. mir geht es um diese 2 schulstunden pro woche, die absolut sinnlos sind ..

ich habe 3 std mathe, engl , franze, deutsch aber 2 std reli :eek:

tja, so is das. aber ich finde die theme, die wir in reli (ev.) durchnehmen, wirklich gut und interessant.
mit der "religion" im eigentlichen sinne hat das bei uns eh nix mehr zu tun. wir behandeln hauptsächlich ethische fragen und betrachten die themen aus verschiedenen sichtweisen, also einmal aus der christlichen, dann mit verschiedenen ethischen ansätzen etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh