Kurz mal ne Frage...

MäMa

Semiprofi
ich wollte nur mal kurz fragen , ob es möglich ist, Aluminium ( standart dicke 2mm) , so an/ab zu schleifen, dass es noch dick genug ist (stabil) aber so dünn ist,dass es das Lich von einer LED durchlässt,also man soll im dunkeln sehen können,dass dahinter was ist.
Ich zerbrech mir dadrüber gard den Kopf, obwohl ich glaube das es eig. unmöglich sein muss. naja vielleicht habt ihr ja selbst schon erfahrungen gemacht, bzw. hab es mal ausprobiert, bzw. wisst mehr dazu.
Schonmal Danke im vorraus.

gruß

PS: warum das ganze, is für nen kleinen Mod an meinem neuen case :P :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man durch eine alufolie dursehen? nein.
ist eine alufolie stabil? nein.
ergo geht das nicht... nimm stoff oder ein papier... oder plexi oder sonst was...aber mit metall geht das nicht... ausser es ist ein gitter...
mfg
Vorher

Metalle sind von Natur aus UNdurchsichtig - egal wie dünn...

naja, es gibt licht was durch alu-folie dringt aber egal. okay, ich hab mich für einen sehr dünnen ( 0,5-1mm) streifen entschieden,der mit plexi durchsichtig gemacht wird.

öm, das kannst vergessen.

und da gibts bei alu KEINE andere lösung.

geh mal innen praktika und hol dir da eine sogenannte retungsdecke.

is so dünn wie alufolie ungefähr und leicht lichtdurchlässig.

siehste aber nur im dunkeln

wenn du transparentes alu erfindest kauf ich gerade dir gerne paar m² davon ab :bigok:

Hi

wenn jemand von euch es hinbekommt das alu auf unter 50 Atomschichten dünnzuschleifen, dann kann es von licht durchdrungen werden. Dies ist möglich, da licht ca. 50 Atomschichten tief in Stoffe eindringt.

MfG Petz

PS: Viel Spaß beim Schleifen :bigok:

masterpetz, kommt nochmal drauf an was für Licht :P ;)

ich würd sagen ihr guckts euch an wenn ich es fertig hab :)

3 Stichwörter:
LianLi-Front-VuMeter

transparentes aluminium??? das erinnert mich an star trek 4...hehe

was ist denn das für spezielles licht dass durch alu gehen soll??? da bin ich gespannt..

na klar..... also mir fällt da nix ein was irgendwie alu durchleuchten würde, es sei denn man nimmt nen röntgen-durchleuchter oder sowas....

oh man, ich glaube man versteht mich nicht.
Wers doch verstehen will,liest sich bitte mehrmals meine posts hintereinandern an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh