kurz schwarzer Bildschirm!

amno81

Neuling
Hi,

in letzter Zeit kommt es ständig während des Betriebs meines PC, dass der Bildschirm für ne Sekunde ausgeht und sich dann wieder anschaltet dazu ist dieser Geräteanschluss Sound zu hören (wenn man z.B usb einsteckt). Besonders ärgerlich bei FIFA 12 online matches welche dadurch verloren gehen :grrr:

Beim aus und einstecken von USB Geräten kommt es zu selbem Phänomen...

Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus

Mein system:
Intel E6700
Intel SSD 320
Mainboard gigabyte p35d...
Nividia 275GTX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi amno81

Sehe ich das richtig, dass der Computer sich nicht ausschaltet, sondern nur der Bildschirm kurz schwarz wird und gleich wieder zum Windows zurückkommt?
Falls ja könnte es der Grafikkartentreiber sein, welcher abstürzt.

Jedoch erwähnst du, dass es auch beim einstecken von USB Geräten passiert.

Welches OS verwendest du?

Könnte auch ein schlechtes DVI/HDMI Kabel sein.. Störungen sorgen bei digitalen Signalen manchmal für einen Zusammenbruch des Signals. Mein PC macht z.b. auch immer den "Geräte" Sound wenn ich den Monitor abziehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh