Kurz und schnell über KK

TIMBOH

Enthusiast
Gibt es einen unterschied zwischen 10 cm und 30 cm kk? und mit und ohne startet? wie würde ich dann ohne starter ankriegen?

mfg

TIMBOH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterschied? ja klar die länge :rolleyes:

ohne starter brauchst du etwa 800V mit einigen kHz takt... ^^

das ding heisst übrigens inverter ;D nich starter ^^ starter is son kleiner knubbel den man an neonröhrenfassungen findet/gefunden hat ^^

und es gibt ja dieses twin sets? oder wie das auch immer heisst^^ gibst da ein unterscheid oder sollte man die kk einzeln kaufen?

von revoltec sind mir schon 2 inverter abgefackelt, mit sunbeam hab cih hingegen gute erfahrungen gemacht. da gehen die meinungen aber eh auseinander...

ja kann sein, ich hatte das auch mit sharkoon, inverter + 2 kathoden zerlegt, deswegen, is halt alles meistens son "ich-hab-keine-garantie-Japan-scheiß"...

hab vor mir auch welche anzuschaffen, weiß aber erlich nicht welche
die einen sagen die von sharkoon sind schlecht die anderen haben hingegen probleme mit revoltek
könnt ihr mir vllt dennoch einen kauftipp geben welche doch besser sind?

mfG Frolic ;)

lohnt es siche Sharkoon Kaltlicht Kathode 4in1 UV zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
eben eine sharkoon, und eine revoltec. die eine sharkoon hats zerlegt, deswegen eine revoltec. so, meine revoltec läuft gut(deswegen find ich sie gut), die andere sharkoon flakkert schon und wird demnächst ausgetauscht.

ja aber kollege hatte ne Revoltec und die ist im rechner abgefackelt oO was auch nicht so prickelnt war :d

ich hab 2 sunbeam kathoden und die laufen seit nem jahr ohne probleme ^^ hab dann noch 2 gelbe und eine rote revoltec, die inverter der gelben hats nach nen paar wochen zerlegt, daher hängen die kathoden jetz an nem sunbeam inverter und die rote an nem revoltec der (noch) funktioniert...

@timboh: wieso wilst 4 uv kathoden haben ? wilst du ein brathähnchen im case braten oder nen sonnenstudio eröffnen ? :fresse:
2 reichen um das ganze case auszuleuchten...

ok danke für den tipp
hätt noch ne frage, ich weiß das die nit ganz zu dem thema passt, aber wie kann man hobbyglas am besten zuscheinden?

weil es 4in1 ist :d

Also du meinst 2 uv kathoden reichen vollkommen? von sunbeam am besten?

wo find ich die? bei geizhalz hab ich keine gefunden oO nur einmal aber aus frankreich wollt ich nicht extra bestellen ...

noch vergessen dann am besten mit inverter oder?

mhm hab mich auch grad nach sunbeam umgeschaut aber da gibts kein wirkliches angebot.... nur eine dual kaltlichtkathode in blau, hätte aber gern rot und einzeln

ja und ich würd gern uv haben^^ da ich nextweek dfi kriege und da wollt ich das gleich mal ausnutzen!

ja was sollte man nehmen Twin-Set oder einzeln? kann man die dann bei Twin-Set dann eine an die front und die andere ans heck ? oder geht das nicht?

dachte ich mir auch, aber ich befürchte das das kabel zwischen den 2 kathoden zu kurz sein könnte

Pimok schrieb:
von revoltec sind mir schon 2 inverter abgefackelt, mit sunbeam hab cih hingegen gute erfahrungen gemacht. da gehen die meinungen aber eh auseinander...

oh ja revoltec, die alten inverter von man die kable noch stecken konnte, da sind mir bestimmt 3 abgefackelt aber bei den neuen noch nicht einer kaputt gegangen

also könnte man auch die revoltec nehmen? nur meine frage ist immer noch? mit dem Twin-Set dann eine an die front und die andere ans heck ? oder geht das nicht?

TIMBOH schrieb:
also könnte man auch die revoltec nehmen? nur meine frage ist immer noch? mit dem Twin-Set dann eine an die front und die andere ans heck ? oder geht das nicht?

ich glaube da ist das kabel zu kurz

King Bill schrieb:
oh ja revoltec, die alten inverter von man die kable noch stecken konnte, da sind mir bestimmt 3 abgefackelt aber bei den neuen noch nicht einer kaputt gegangen
bei den neuen invertern kannst ud auch die kks abziehen oO muss nur das gehäuse aufmachen und dan hast auch wieder die 2 stecker vor dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh