Kurzanleitung: Downgrade von Windows 8 auf Windows 7

Diebaer

Neuling
Samsung hatte mir Anleitung zukommen lassen und damit sollte es mit jeden Windows 8 Rechner und Lappi gehen (die schon bei Kauf Windows 8 Installiert hatten).

Einen Admin Bitte ich darum, ganz oben anzuheften.

Ich hatte zuvor die ganzen Systemtreiber von Samsung geladen (was ihr mit euren PC auch machen solltet) für Windows 7 und gespeichert auf einen Stick und

kann somit das System so wieder herstellen unter Windows 7, wie es unter Windows 8 (Touch usw.)gelaufen ist.

[/COLOR]Hier die Anleitung: File-Upload.net - BP_10107_Kurzanleitung_IT_Downgrade_Windows8_auf_Windows7.pdf

Also mein PC hier läuft wie geschmiert und sollte dann bei allen gehen. In der Hauptsache geht es in der Anleitung um wichtige Änderungen im Bios.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem ganzen Biosmist frage ich mich ob ich was von Samsung kaufen sollte.

Nachdem das alles umgestellt ist zuerst Formatieren und dann ganz normal von der Win7-DVD installieren

Also mit dem ganzen Biosmist frage ich mich ob ich was von Samsung kaufen sollte.

Nachdem das alles umgestellt ist zuerst Formatieren und dann ganz normal von der Win7-DVD installieren

Nein, das ist nicht nur für Samsung, es betrifft alle Biose, die Umgestellt werden müssen. In der Anleitung ist ein Phönix Bios zu sehen, ich selber habe ein reines Samsung Bios, aber Einstellungen die gleichen!!!

Dann gilt meine Aussage allen Geräten deren Bios so extrem verstellt werden muss

Dann brauchst du dir wohl keinen Laptop mit Win8 vorinstalliert mehr kaufen.
Man kann froh sein, wenn überhaupt noch ein anderes BS installiert werden kann mit verändern von Bioseinstellungen.
Wenn der Key von Win8 im Bios gespeichert ist, wie jetzt üblich bei Laptops und fertig PCs, funktioniert die Installation (fremd BS) wohl nicht wenn man nichts umstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man muß ins BIOS und das "Secure Boot" ausschalten, sonst bootet der PC ausschließlich von der Festplatte und nicht, wie benötigt, vom DVD-Laufwerk oder von USB.
Evtl. muß man dann noch die Bootreihenfolge umstellen und das gewünschte Bootlaufwerk an erster Stelle setzen.
Mehr ist da i.d.R. nicht umzustellen.
Und der Key für Win8 im BIOS verhindert nicht die Installation von anderen Betriebssystemen.

Was die Aktivierung angeht:
Ich habe den Downgrade auf Win7 schon mit 2 Dell Laptops gemacht.
Da ich eine Dell Win7 DVD genutzt habe, wurde Win7 automatisch aktiviert.
Den Produkt-Key braucht man da nicht.

ja schön, wenn es mit Dell win7 funktioniert hat.
ändert aber am Prinzip noch nichts.
Dewegen kann man zur Zeit so etwas nicht behaupten.
Und der Key für Win8 im BIOS verhindert nicht die Installation von anderen Betriebssystemen
Es gibt schon genug Threads im Web, wenn man zb.Windows 8 Key im Bios eingibt.

Man kann froh sein wenn es noch funktioniert kann man wohl behaupten.
Auch wenn ein Downgrade funktioniert, bei upgrade wird es schon schwieriger.
Oder bei Hardwarewechsel, Mainbordwechsel, Platte usw. und seine vorinstallierte Win8 Version wieder haben will.
Ob die angebotenen Auslese Tools wirklich den richtigen Key auslesen steht auch noch nicht 100% fest.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=2028

Zuletzt bearbeitet:
Die alle nur sagen, das man ein vorinstalliertes Win8 nicht auf einem anderen PC installieren kann.
Nirgendwo steht etwas davon, das der Win8-Key die Installation von z.B. Linux oder Win7 verhindert.

Richtig, so 100% tig steht nirgendwo was.
weil auch noch keiner alles ausprobiert getestet und Anleitungen geschrieben hat.
Problemthread gibt es schon und wo was steht von Hardwaregebunden, und Downgrade funktioniert aber upgrade nicht, aber mit welcher Version oder DVD und andere Details kommen nicht rüber.
Deswegen bitte ich ja auch nur zur Zeit, nicht gleich immer 100% Aussagen zu machen.

guten Tag allerseits. Bin ganz neu hier und weiss nicht recht wo ich anfangen soll. Habe einen neuen Laptop von Samsung mit windows 8. Leider kommen viele meiner Programme damit nicht klar und deshalb würde ich gerne downgraden. Doch wie kann ich erfahren welche Treiber fÛr Windows 7 gebraucht werden und wo gibt diese zum Download. Beste Grüße

Hallo und willkommen im Forumdeluxx !
Leider kommen viele meiner Programme damit nicht klar
Ich würde ja nach anderen oder neueren Programmen Ausschau halten.

Ansonsten, hat Windows 7 ja eine menge Standard Treiber dabei oder findet die Besten von alleine im Web.

kannst ja auch bei Samsung schauen ob es für deinen Laptop Windows 7 Treiber gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh