Kurze Aufschlüsselung einer PKW Rechnung

E

Ethan_Hawke

Guest
huhu!

bin letztens beim ausparken seitlich hinten gegen nen pkw gefahren...die stoßstange war dann eingedrückt (plastikteil) ....dumm gelaufen^^

jetzt kam die rechnung

was zum geier ist ein Führungsprofil? is das das was seitlich unter den türen is?

dann will die mir ne nummernschilderneuerung andrehn....kann ja auc nich sein, das nummernschild is meilen weg von der stelle wo ich dran bin

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
ich meine mit Führungsprofil müste links und recht die Halterung gemeint sein in der die Stoßstange geschoben wird. Die brechen schon mal leicht bei nem Bums, is ja auch nur aus Kunststoff.

Solche kleinen Schäden werden gerne größer gemacht als sie sind.
Bin mal beim ausparken einem rückwärts vorne drauf gefahren, da war nix, aber garnix dran. Laut Gutachten war ein Kratzer unter dem Nummernschild, hab die ganze Stoßstange zahlen müssen mit einem neuen Schild. Die gute war zudem Anwältin, habe es deshalb hingenommen.

Bei einem "richtigen" Gutachter kann bei sowas aber auch ganz schnell das Heckblech mit krum sein, alles schon erlebt :-)

Zuletzt bearbeitet:
find ich total unverschämt, lässt die es nummernschild mit erneuern....was soll der quatsch

Leg doch einen Widerspruch an, wenn es Dir nicht passt und fertig.

Das Ziel der Reparatur/Instandsetzung ist ja, das Fahrzeug wieder in den Zustand vor dem Unfall zu bringen. Und da gibt es nicht sowas wie "ach, da ist doch nichts, das sieht doch keiner".

'cuda

Das Ziel der Reparatur/Instandsetzung ist ja, das Fahrzeug wieder in den Zustand vor dem Unfall zu bringen. Und da gibt es nicht sowas wie "ach, da ist doch nichts, das sieht doch keiner".

Das ist natürlich richtig, aber bei einem 10Jahre alten Wagen der sicherlich nicht mehr Kratzerfrei ist kann man soetwas auch als pingelig ansehen.

Und das bei so etwas viel abgezockt wird kann aber auch nicht bestritten werden.

Das ist natürlich richtig, aber bei einem 10Jahre alten Wagen der sicherlich nicht mehr Kratzerfrei ist kann man soetwas auch als pingelig ansehen.

Und das bei so etwas viel abgezockt wird kann aber auch nicht bestritten werden.

Wie schon gesagt, es ist doch mein Recht den Wagen Wieder in den Zustand wie vor dem Unfall versetzen zu lassen.
Dabei ist egal ob er anderswo noch 10 andere Kratzer hat.
Wenn die Stoßstange z.B. vorher schon verkratzt war gibts ja auch Abzug beim Schaden wegen der Vorschäden.

Das allerdings verscuht wird da noch anderes mit abzurechnen ist natürlich nicht gerechtfertigt..

Manchmal schlagen die Werkstätten aber selbst noch was raus. Mir ist mal einer hinten in meinen alten Ford Sierra Turnier (Bj.91) gerauscht. Das Ding ansich war noch n Tausender Wert. Und ich hab der Werkstatt noch gesagt "macht nicht soviel Wind, das Ding muss nur verkehrssicher sein und fahren", die Reparatur hat dann letztendlich 895€ gekostet, da hat sogar mir der Unfallverursacher leid getan, und ich hab mich dabei auch nicht wohl gefühlt. Letztendlich haben die glaube ich jedes Teil am Heck ausgetauscht, inkl. Scheibe (die absolut NIX vom Unfall abbekommen hatte).

Will damit nur sagen, nicht immer hat der Unfallgegner böses im Sinn, die Werkstätten nutzen solche Versicherungsfälle gerne, um etwas mehr zu verdienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh