Kurze Beratung in Sachen AGP ;)

JpG

Enthusiast
So Leute ich hab lange nichts mehr in die Richtung geschaut und gebraucht, darum Frage ich euch jetzt einfach mal, welche Grafikkarten die aktuellen Preis/Leistungs Kracher sind! Bitte beachten AGP und nicht PCIE.

System:
XP 2600+ T-Bred
512 MB
No Name NT (das wird sicher Probleme machen) ...
Motherboard Name: ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DImm, Audio, LAN)

Preislimit: 220 €

Dann sag ich schonmal Danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dein system wäre wohl ne 6800gs/gt oder X800pro/gto/xl zu empfehlen alles darüber is oversized.....

Ja gut in die Richtung hätt ich jetzt auch gedacht

Was is denn der unterschied: X800 pro/gto/xl/GT
(auch im vergleich zu ner 6600 GT)

ne 6800 Gs gibts nur für PCIE
die 6800 GT is über meinem Limit (warum eigentlich der hohe Unterschied AGP - PCIE?)

Achja und reicht da ein NoName 350W? Da es ja nicht wirklich mein PC is, muss ich da noch auf den Kollegen warten, aber wär schon gut zu wissen :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
X800gt - 6600gt

X800gto/pro/xl - 6800gt/gs

6800gs wird es auch für agp geben laut einigen berichten sollte aber etwas unter der 6800gt liegen da sie nur 12 pipes haben wird jedoch auch etwas mehr takt...netzteil "sollte" reichen....

6800gt kostet für agp so viele da sie so gut wie nicht mehr verfügabar ist...

hi

dann kommt die 6800 eh nicht in frage. ich suche zufällig auch gerade ne günstige AGP lösung.

wie siehts aus mit den 6600 und den 6200? die kriegt man schon teilweise um 40-50 Euro. bei geizhals liest man aber überall diese 64-bit warnungen. die meisten karten der 6600 und 6200 haben fast nur 64-bit. komisch das...

gs

weil 64 bit eben extrem lahm ist, meine 9800er ist sicher schneller als diese karten, in deinem fall würd ich mich nach einer gebrauchten umsehen!

9800 pro/XT
9700 pro

die sind denen mit 64 bit sicher überlegen!

achja bevor ich das vergesse, mein kollege hat sich für eine X800 GT entschieden, da die GTO AGP so gut wie nicht lieferbar ist in Österreich!

Gruß

Leider nein.

Soviel ich weiß, sind, wenn man Glück hat, 12 Pipes das höchste der Gefühle. Allerdings auch nur per Hardmod.

x800pro vivo @ xt wäre das max. der gefühle bei deinem schwachen cpu/board gespann. am besten eine 6800LE @ 16/6 die gibts für weniger wie 140 und sollte dein system optimal bedienen.

ich hab bei einem kumpel meinen kleinen bruders eine 6200 verbaut und die pipelines freigeschaltet. er hatte sogar 2500punkte im 3dmark05

die 6200 ist jetzt aber nicht so der bringer! auch nach dem freischalten nicht. selbst meine SEHR betagt 9600xt bringts auf 1500 punkte im 3D05. aber ja, die 68le wäre auch eine überlegung wert. nur wirklich günstig sind die dinger auch nicht (für die leistung).
ich bleib dabei: die x800gto. biste mit 200€ dabei und hast (hoffentlich) wieder eine kleine weile ruhe.

Hallo,

nach meiner Erfahrung lohnt sich für dein System nur die 6600GT, gibt es ab 135€. Bei allem leistungstärkeren Karten limitiert dein aktuelles System bei den aktuellen Titeln zu stark, als das der Kostenmehraufwand lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh