Kurze Erklärung zu Smartguardian?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho!

Nachdem ich mir gestern endlich Smartguardian besorgt habe, hät ich ein paar Fragen dazu:

Mein SYS: ASUS A8N-Sli Deluxe, X2 3800+ @ 2,5Ghz @ 1,45V, 2 GB Samsung UCCC mit 11 Teiler @ 230Mhz, 1016er MOD Bios, Netzteil BeQuiet Black 470 Watt

Wenn ich Smartguadian starte, bringt er mir oben 3 Temperaturanzeigen.
1. Was ist die mittlere für eine Anzeige?
2. Warum zeigt mir SG eine Chipsatz-Temperatur? Ich dachte, der NForce4 hätte dort keinen Tempfühler?
3. Ich steige bei den 8 Spannungs-Anzeigen unten nicht ganz durch! Kann die mir jemand kurz erläutern?
4. Bei NB+1,5V steht bei mir in ROT 3,05V. Was ist das?
5. Wenn ich Prime laufen habe, steigt die Temp des NForce4 auf 60 C° -> Normal?
6. Meine RAM Spannungsanzeige zeigt 0 an, wieso?

So, ich bedanke mich schon mal im voraus!

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuFu benutzen. ITE SmartGuardian ist nicht für dein MB gedacht.

@l1qu1d
..... danke, schon gesucht!

Jemand mehr Infos?

Greetz

NetworkerZ

Hi,
der Smartguardian ist für DFI Boards entwickelt wurden und diese haben ihre Sensoren anders platziert wie ein Asus Bord.

Irgendwo muss doch aber das Prog die Temps vom Chipsatz herbekommen, d.h. ein dritter Tempfühler muss ja irgendwo sitzen?!?

Greetz

NetworkerZ

Hallo? Das Programm ist nicht für Asus Boards gedacht. Es kommt dort zu Auslesefehlern, etc.

Hättest du die SuFu benutzt hättest du genau diese Antworten gefunden.

Hab mit verschiedenen Begriffen gesucht und nix gefunden! Vielleicht zu blöde? Vielleicht vertippt? Vielleicht zu müde? Danke trotzdem für deine Hilfe ...

Nichts gegen dich, aber mir fällt hier im HWLuxx Forum immer mehr auf, dass man auf die SuFu verwiesen wird, auch wenn man schreibt, man hätte schon gesucht! Schade eigentlich, denn mit der Tipparbeit und der aufgewendeten Zeit für deine beiden Post oben hättest du mir auch ne kurze Antwort tippen können oder zumindest nen Link zu meiner Antwort, dies ja hier irgendwo geben soll. So long, ...

Greetz

NetworkerZ

Nö, kannst doch selbst suchen. Oder bist du 80 Jahre alt und das Medium Internet ist für dich Neuland? Recherchieren sollte jeder selbst können!

Faulheit anderer muss man ja nicht unterstützen oder zwingst du mich dazu? ;)

l1qu1d schrieb:
Nö, kannst doch selbst suchen. Oder bist du 80 Jahre alt und das Medium Internet ist für dich Neuland? Recherchieren sollte jeder selbst können!

Faulheit anderer muss man ja nicht unterstützen oder zwingst du mich dazu? ;)

scheinbar haste die SUFU noch nicht selber genutzt. die kannste nämlich knicken.
wenn du nach ITE smartguardian suchst zeigts dir sonnst was an, da kannst du eingrenzen wie du willst......

Und was hindert einen daran die letzten 6 oder 10 Seiten in diesem Unterforum selbst durchzusuchen? STRG+F kann man wohl ja auch mal benutzen.

Um die Faulheit zu unterstützen seid ihr echt keiner Ausrede zur Schade...

anstatt hier rumzuspammen solltetst du lieber helfen, oder willste den Thread weiter in die Länge ziehen um posts zu schinden!?

@networkerZ

IT8712F-Chips

IT8705F-Chips

es gibt noch andere Boards die den sensor haben nicht nur welche von dfi. dein asus hat den aber definitiv nicht.

@l1qu1d
Danke für Post Nr. 4 ...

Danke an alle andern für ein paar Tips.

@ Tante Erna:
Die GraKa hat im IDLE Mode nicht mal 30°C

@Dio
Genau so ist es. Danke für die Rückendeckung :-)

Greetz

NetworkerZ

Dio schrieb:
es gibt noch andere Boards die den sensor haben nicht nur welche von dfi. dein asus hat den aber definitiv nicht.

Hmm, OK. D.h. jetzt aber, dass ich immer noch nicht erkenne, woher die 60°C kommen?!? Zudem finde ich die Temps ziemlich genau passend zu ChipsatzTemps. Im IDLE Mode stehen unter SmartGuardian 40°C +- 5°C

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich keiner Ahnung? Finde in den tausenden Sammelthreads einfach nichts passendes!

greetz

NetworkerZ

Wie dir schon mehrfach gesagt wurde ist Smart Guardian ein Tool speziell für DFI-Boards und nicht geeignet für Asus-Boards. Vergiss bitte Smart Guardian und benutze für dein Board geeignete Tools wie z.B. Everest.

Dio schrieb:
anstatt hier rumzuspammen solltetst du lieber helfen, oder willste den Thread weiter in die Länge ziehen um posts zu schinden!?
Was hast du denn falsch in den Hals bekommen? Der xte Thread zu diesem Thema wird halt einfach nicht benötigt.

Seegurke schrieb:
Wie dir schon mehrfach gesagt wurde ist Smart Guardian ein Tool speziell für DFI-Boards und nicht geeignet für Asus-Boards. Vergiss bitte Smart Guardian und benutze für dein Board geeignete Tools wie z.B. Everest.

OK, wirst wohl Recht haben. Dann vergess ich SG mal wieder ganz schnell.

Mich hatt die Voltage Anzeige vom RAM angelockt :bigok: Gibts da was für mein Board?

Greetz

NetworkerZ

Das kommt dabei raus, wenn man die SuFu richtig nutzt.

Um aber deine Frage zu beantworten, du kannst, wie schon vorgeschlagen, Everest Home Edition benutzen oder aber Speedfan. Lass mich nicht lügen, aber auch bei dem Board sollte eine Software dabei sein, die dir die passenden Angaben auf den Monitor zaubert.

Dazu könntest du auch mal auf der ASUS Homepage nachschauen.

AvenDexx

Super! Danke für den Link zur SuFu.
Leider werden in den angezeigten Threads nur ein Teil meiner Fragen beantwortet.....

Ist OK, ich verwende Everest, schau mir auch mal SpeedFan an! THX!

greetz

NetworkerZ

-.- @dio: wenn man zu doof is die sufu RICHTIG zu benutzen, dann sollte man sich aunet über sie beschweren.... stell einfach mal unten(erweiterte suche) auf boolsche suche, und dann auf ganze threads durchsuchen, dann den suchbegriff eingeben und freuen dass das richtige kommt---

muha -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh