Kurze Frage bez. max. Temp. bei MSI GF6800 NX

Kralek

Neuling
Hi leute,
Ich wollte kurz fragen wieviel Grad °C die MSI Geforce 6800 NX Maxilmal haben sollte.
Momentan habe ich im üertaktetem zustand eine Temperatur von 50 °C auf dem Desktop und bei einer Grafik auslastung (NFS MW) maximal 80 °C, alles bei einem Core clock von 389 MhZ und einem Memory clock von 708 MhZ. Ich habe mit Riva tuner getaktet, wäre nett wenn mir einer erfahrungs berichte geben könnte zu der maximal temperatur, da ich die Karte für 200€ be ebay gekauft habe und nicht möchte das sie kaputt geht.

Gruß Kralek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh "6800 NX" - sacht mir gar nix

hast du dich vllt verschrieben?

falls net, hast vllt mal nen link?

zu deiner frage:

also die temps gehen grad noch so (idle is noch ok)
aber die load temps is scho grenzwertig (was der karte jetzt net direkt schadet - aber niedrigere temps wären auf jeden fall besser)

also ich würd sagen so mehr als 70°C sollt se net haben

achso ja, das is ne "normale" 6800 von MSI

also das "NX" is bloß son kürzel von MSI un hat nix mit dem verbauten chip zu tun, deswegen meine verwirrung :)

so um die 400mhz is bei den Karten normal mit n bissl mehr Spannung auch 420mhz oder so, aber lohnt eigentlich nicht wirklich

Hey danke für die Rasche antwort, könntest du mir auch villeicht noch sagen wieviel der Core clock maximal bei meiner karte betragen sollte und wie ich bei Rivatuner die Spannung erhöhen kann oder nachgucken wie sie atm ist? Weiß einer auch villeicht wieviel °C ich meinen GPU mit nem neuen Lüfter runterbekommen könnte, da meiner ja doch sehr spärlich ist und ob sich ein neuer lüfter sich überhaupt lohnt ;)

Also wenn ich mir den Lüfter so anschau', dann betrachte ich einen neuen Lüfter bei Deinen Temps als obligatorisch.

Kralek schrieb:
Hey danke für die Rasche antwort, könntest du mir auch villeicht noch sagen wieviel der Core clock maximal bei meiner karte betragen sollte und wie ich bei Rivatuner die Spannung erhöhen kann oder nachgucken wie sie atm ist? Weiß einer auch villeicht wieviel °C ich meinen GPU mit nem neuen Lüfter runterbekommen könnte, da meiner ja doch sehr spärlich ist und ob sich ein neuer lüfter sich überhaupt lohnt ;)

wieviel max. kann ich dir nicht sagen; dass kann dir keiner sagen, da das von Karte zu Karte verschieden ist!

mit rivatuner kann man die spannung nicht erhöhen, dafür musst du dein Bios modifizieren und wieder zurückflashen

zur temp:

also mit nem Zalman (zb) wirst du schon so (je nach Gehäuse/Belüftung) 10-20°C weniger bei Last haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh