Kurze Frage - Knappe Antwort = welchen RAM

sAnderl

Neuling
Moin ..

Dachte ich wart so lang wie möglich mit dem billigen Speicherkauf .. nu isses wohl so weit

Möchte leider erst in ~ 2 Monaten aufrüsten, da ich immo. noch nen passablen PC besitze, welchen ich dann aber meinem Bruder veräußere

Nu zum Problem:
Ich weiß ja jetzt noch nich sicher, was ich für ein Mainboard nehm .. und was ich noch viel viel weniger weiß is, welches Board z.B. mit welchem RAM Probleme hat ..

was ich Suche:
Mindestens 2GB DDR2 wobei ich schon mit den Timings nich viel anfangen kann (sprich: ich OCe nich)
sollte doch ein entscheidendes Kriterium sein ..

wenn mir jemand 1, 2 Module zeigen kann, welche er für mich als passend empfindet (mit Vorraussicht, auf das noch nicht exakt bekannte Mainboard) wär mir geholfen (den ich spar ja n bisl an den RAM`s ;D)

weiß nich ob wichtig .. Spiele recht viel (Oblivion, S.T.A.L.K.E.R, C&CIII, ...)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal bei Geizhals in der DDR2-800 Kategorie nach 2048 suchen, nach Preis sortieren und dann einen der üblichen Verdächtigen günstigen nehmen (MDT, A-DATA), oder halt bissle mehr zahlen und nen hübschen Heatspreader nehmen. Hat aber keinen Vorteil...

dieses DDR-800 .. gibts ja auch in höheren Regionen .. sinnvoll oder -frei ?!

Kompatibiliätsprobleme gibts also dann nich mit den Boards? (werden in den 2 Monaten wohl auch keine großartigen Neuerungenschaften kommen, ich weiß)

but ty

Auch ich scchwanke zwischen Mushkin Ep oder HP 2x2gb( teurer nicht verfügbar höher zu übertakten-wer braucht) oder dem gSkill 6400 ...PQ( Verfügbar billiger und läuft auch mit 800) oder Patriot 2x2gb der Exote ( auch teuer und Chips ??)

also wenn man nicht oder "nur" wenig übertakten will reihct ganz normaler 800er aus. ich würde da aeneon empfehlen, adata soll auhc gut sein und mdt hat auhc einen guten ruf, hatte ich aber selber probleme mit.

Ich selber will nur meine CPU c2d 660 auf 3 ghz übertakten, habe noch 2x1 gb Supertalent 1000er mit irgendwelcher Micron Chips laut OCWear Seite

hm .. Rückgabegarantie müsste noch garantiert sein?!

wenn ich die Module erst in 2 Monaten testen kann .. hmm

verarsch mich nich ;)

Lebenslange Garantie?!

€: 200pin .. 240pin?!

Zuletzt bearbeitet:
mdt liefert standard-sorglos riegel ohne schnickschnack

mit einer serie gabs früher inkompatibilitäten
das bezog sich aber nur auf einen boardhersteller und einen chipsatz.
nach biosupdate liefen die dort meines wissens auch.

garantieren das x-beliebige riegel in x-beliebigen boards laufen
tut dir keiner.

mdt werden in deutschland gefertigt falls das eine weitere entscheidungshilfe wär.

nu is genuch fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh