supersoaker147
Neuling
hi leute
hab mir vor einiger zeit eine defekte grafikkarte bei ebay geholt (mit Rechnung!!)
nachdem ich mich selbst davon überzeugt hatte, das diese defekt war, dachte ich mir ich schick die Grafikkarte samt rechnungskopie an den Händler, bei dem sie gekauft wurde
nun soweit gut
"
jetzt bekomm ich folgende email zugestellt:
Sie haben uns eine Grafikkarte im Rahmen der Gewährleistung zur Reklamation
eingesandt.
Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen das wir als Händler nur unserer Kunden
gegenüber Gewährleistungspflichtig sind, d.h. nur der ursprüngliche Käufer
der Karte wäre berechtig Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.
Wir wären bereit die Reklamation gegen eine Aufwandspauschale von 30 zu
bearbeiten.
Bitte teilen Sie mir schnellst möglich Ihre Entscheidung mit.
"
meine frage: sind die (nordpc) überhaupt berechtigt, für eine ware, auf die gewährleistung besteht, aufwandskosten zu verlangen???
bitte um schnelle hilfe
mfg
hab mir vor einiger zeit eine defekte grafikkarte bei ebay geholt (mit Rechnung!!)
nachdem ich mich selbst davon überzeugt hatte, das diese defekt war, dachte ich mir ich schick die Grafikkarte samt rechnungskopie an den Händler, bei dem sie gekauft wurde
nun soweit gut
"
jetzt bekomm ich folgende email zugestellt:
Sie haben uns eine Grafikkarte im Rahmen der Gewährleistung zur Reklamation
eingesandt.
Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen das wir als Händler nur unserer Kunden
gegenüber Gewährleistungspflichtig sind, d.h. nur der ursprüngliche Käufer
der Karte wäre berechtig Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.
Wir wären bereit die Reklamation gegen eine Aufwandspauschale von 30 zu
bearbeiten.
Bitte teilen Sie mir schnellst möglich Ihre Entscheidung mit.
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meine frage: sind die (nordpc) überhaupt berechtigt, für eine ware, auf die gewährleistung besteht, aufwandskosten zu verlangen???
bitte um schnelle hilfe
mfg