Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum ist die Mist?die Windows-eigene ist mist, Acronis läuft nicht
Acronis Disc Direktor 10 Build 2161 funktioniert leider auch nicht, das system startet neu, einstellungen werden allerdings nicht übernommen
die Windowseigene Datenträgerverwaltung ist deshalb mist, weil der Funktionsumfang extrem dünn ist und für meine Vorhaben nicht ausreicht.
Sicher, zum Formatieren und anschließendem Partitionieren reichts, will man dass jedoch mit einer bereits beschriebenen HDD machen, hört der spass auf.
Acronis war bisher immer state of the art diesbezüglich.
Acronis Disc Direktor 10 Build 2161 funktioniert leider auch nicht, das system startet neu, einstellungen werden allerdings nicht übernommen
Man kann auch bestehende Volumes vergrößern und verkleinern seid Vista.
aber auch nur begrenzt, und das reicht mir nicht!
@RonnyD:
Danke, allerdings nutze ich Tools von Acronis bereits seit jahren, ich weiss wie man mit dem programm umgeht.
Problem ist folgendes, der rechner startet mit meinen gewünsten einstellungen neu (weil die Systempartition betroffen ist), fährt in den Acronis modus, kopiert daten, bootet das system, und die festplatten sind nachher genau so groß wie vorher...
Darum der Tip mit der BootCD von Acronis. Da bist du komplett unterhalb der OS-Ebene, und es muß auch nichts neu gebootet werden. Da spielt es keine Rolle, ob sich das Programm mit Win7 verträgt, Hauptsache, es kann mit NTFS-Partitionen umgehen.
Ich hab's gerade durchexerziert, auf einem Sony Vaio F11 mit einer 500GB Platte, auf der nur eine einzige Partition mit Win 7 und Office for Small Business eingerichtet war. Mit der Datenträgerverwaltung von Win 7 konnte ich C: auf ca. die Hälfte verkleinern und den Rest dann zu einem neuen Volume D: machen. Ich wollte C: eigentlich nur 100 GB groß haben, aber das ging nicht, weil irgendwelche unverschiebbaren Dateien sich dagegen gesperrt haben. Habe mir dann GParted als Live CD gebrannt und damit konnte ich C: problemlos verkleinern und D: entsprechend vergrößern.Frag ich mich auch .. die eigene von Windows is eigentlich ganz ok
Mein Sony VAIO F11 hatte Win 7 schon drauf, kein Clean Install also. Im F11 Thread war zu lesen, dass eine Wiederherstellung von den Sony Notfall-DVDs ein zuvor erstelltes Partitioning wieder zerschlägt und die ursprüngliche C: Partition in voller Größe wieder draufknallt (wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn ich dann C: wieder verkleinern will... Die Katze beisst sich also in den Schwanz.Ich würde daher niemals mit einem 3rd-Party-Tool an meinem NTFS-Livesytem herumschrauben. Sichere Deine Daten am besten und partitioniere danach Dein System so, wie Du es brauchst und installiere Windows dann neu.