Kurze Frage zu Asus Sabertooth Z87

qujck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
5.784
Ort
Erftstadt
Hi Leute,

ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein paar neue Teile holen und habe mir ein paar G.Skill Tridents 2666, ne neue Graka ( GTX 780 ), neue CPU ( 4770 K ) usw. bestellt.
Jetzt war ich wieder ein bisschen fix und habe als MB das Asus Sabertooth Z87 bestellt.

Meine Frage ist, da ich nirgendwo einen Thread dazu finde, war das großer Mist, also taugt das Board gar nix oder ist es ok mit den Komponenten?

Gruß
qujck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Anschlüsse und besonderen TUF-Features benötigst, wirst du mit dem Board bestimmt glücklich werden. Auf der anderen Seite hättest du vor dem Kauf fragen sollen, wenn du dir nun diese Frage stellst. Womöglich brauchst du das Sabertooth gar nicht und hättest ein gutes Stück Geld gespart. ;)
 
Das Board ist absolut OK und taugt auch wunderbar. Falls du natürlich das letzte Prozent rausquetschen willst und unbedingt OC bis ans Limit willst dann nicht. Das Brett ist gut und es war keine falsche Entscheidung.
 
OC sollte drin sein aber ich habe sonst immer die Deluxe Boards von asus. Vom OC her haben die immer ausgereicht. Ich benche nicht mit max, ich will nur 4,3-4,4 GHz mit nem 4770 K, oder zur Not meinem alten 3770K der die 4500 locker schafft, je nachdem ob ich ne Krücke erwischt habe oder nicht.
und @ FM4E:
Das war ja genau meine Problem, und guit dass du meinen Psot gelesen hast in dem steht dass icherst gekauft habe bevor ich gefragt habe.

Ich könnte ja das Board auch zurück schicken, doch sowas mache ich nur sehr ungern.

Ist ja meinn Problem und nicht das des Händlers.

Thx für eure Antworten.
 
Ansich ist es ein schickes Board und wenn du mit den Anschlussmöglichkeiten zufrieden bist, dann musst du es natürlich auch nicht zurückgeben.
 
Wahrscheinlich hätte ein günstigeres Board ausgereicht. Aufgrund der 780 denke ich aber mal, dass Geld eher ne untergeordnete Rolle spielt, daher ist das MB i.O..
 
Wie bereits bemerkt wäre es finanztechnisch wurscht, nur ich habe eben kaum einen Beitrag gefunden und dachte ich hätte das grottigste Board unter Gottes Sonne erwischt.

Danke für eure Meinungen.

Gruß
qujck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh