kurze Frage zum Lebenslauf

aglo

Enthusiast
Wie im Titel schon steht, habe ich eine kurze Frage zu meinem Lebenslauf. Aber erstmal schnell zu meinem Lebenslauf.

und zwar habe ich meinen Lebenslauf chronologisch gegliedert, also so:

- Weiterbildung
-Maschinenbautechniker
- XXX
- XXX
Beruflicher Werdegang
-02.2014-08.2015 Stelle bei XXX
Berufsausbildung
-09.2010-02-2014

Nun zur Frage und zwar arbeite ich seite Juli 2017 wieder an der gleichen Stelle wievor der Ausbildung, wo schreibe ich das nun aber hin. Soll ich nun einen weiteren Oberpunkt machen dersich z.B. "Aktuell" nennt oder soll ich einfach noch ein zusätzliches Datum zum Beruflichen Werdegang hinzufügen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann in etwa so?

-Aktuelle Tätigkeit
- seit 07-17 XXX
- Weiterbildung
-Maschinenbautechniker
- XXX
- XXX
Beruflicher Werdegang
Berufsausbildung
-09.2010-02-2014

Ich finde das mit dem Thread ok @extasyinseln. Gibt sicher einige, die sich solche Fragen stellen.

Also ich hätte dafür keinen Ester Absatz gemacht, denn deine aktuelle Stelle ist ja auch dein beruflicher Werdegang. Dafür würde ich den den beruflichen Werdegang aber noch oben schieben. Den sehe ich als wichtigsten Faktor an, auch wenn ich jetzt deine Weiterbildung von der Wichtigkeit nicht einschätzen kann.

Beruflicher Werdegang
- seit 07-17 XXX

- Weiterbildung
-Maschinenbautechniker
- XXX
- XXX

Berufsausbildung
-09.2010-02-2014

dein jetziger job gehört doch auch zu deinem beruflichen werdegang.
also gehört das da rein.

gliederung wäre für mich da auch:

- ausbildung
- weiterbildung
- beruflicher werdegang (und da als letzte position dein aktueller job)

ja und das jetzt noch einmal umdrehen, damit das Aktuelle oben steht

Früher hat man mit dem ersten angefangen, heute wird das gedreht und man geht vom aktuellen zum ersten zurück.
Schul- und Ausbildung dann gerne noch separat. In zwei Jahren sieht es dann sicher wieder anders aus.

Jupp, heute ist eher "das Neueste zuerst" gängig, weil's ja auch üblicherweise am interessantesten ist. Dass sich der Personal-Mensch erstmal durchlesen muss, von wann bis wann Du wo in der Grundschule gewesen bist oder wo Du Zivi bzw. Wehrdienst gemacht hast, bis er zu den relevanten Tätigkeiten kommt, würde ich vermeiden.

Beim beruflichen Werdegang auch gerne ein paar Stichworte zur täglichen Arbeit angeben - die sollten sich natürlich möglichst auch im Zeugnis wiederfinden lassen (z.B. ob man Azubis angelernt hat, inwieweit man selbständig gearbeitet hat, Kundenkontakt Ja/Nein etc.)

Falls man sowas vorhat aber natürlich nur erwähnen wenn man es mit ja beantworten kann.

Nicht das nachher dort steht:

- Kein Kundenkontakt
- Keine Arbeit mit Kollegen

[emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@tobsel: ... das ist auch klar

:)

@aglo: Meistens steht ja in der Stellenanzeige recht genau, was gesucht wird. Wenn einer Deiner Arbeitsbereiche zu den in der Anzeige genannten Fähigkeiten/Anforderungen passt - hinschreiben. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Beim beruflichen Werdegang auch gerne ein paar Stichworte zur täglichen Arbeit angeben - die sollten sich natürlich möglichst auch im Zeugnis wiederfinden lassen (z.B. ob man Azubis angelernt hat, inwieweit man selbständig gearbeitet hat, Kundenkontakt Ja/Nein etc.)
würde ich nicht in den lebenlauf packen sondern gleich mit ins anschreiben -wenn passende anforderungen in stellenanzeige stehen dann diese so das der personaler gleich weis dass du das schon gemacht hast bzw. kannst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh