Kurze Frage zum Nforce 650i Chipsatz

GemFire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
162
Hab hier gerade für einen Bekannten einen etwas älteren PC neu installiert und frage mich gerade, ob das die richtige Treiber-CD war, die beilag. Es ist ein MSI P6N SLI Platinum mit Nforce 650i Chipsatz.

Was mich nun etwas wundert ist, dass unter Systemsteuerung im Gerätemanager bei IDE/ATAPI Controller steht: "nForce 430/410 SATA Controller".

Stimmt das so, oder müsste da 650i stehen? Mir scheint die Platte nämlich etwas lahm, daher der Blick auf die Treiber...

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Stimmt so, da es sich sich die Southbridge um die Laufwerke "kümmert".


lg Jan
 
lad halt einfach aktuelle treiber runter, die von der cd sind sicher veraltet
 
Also die von der Webseite haben das gleiche Datum wie die CD; nicht wirklich aktuell. Aber wenns so passt, ist es ja ok :-)
 
Die aktuellsten Treiber für den nForce Chipsatz findest du natürlich bei NVidia, nicht bei MSI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh