Kurze Frage zur D5 / VPP 755

AddictedToIT

Experte
Hallo,

ich überlege mir eine D5, und zwar die VPP 755, zu kaufen. Hatte nun gelesen, dass es vor einem Jahr Probleme gab wegen der Drehzahl-Regelung und der Lautstärke. Das erste Problem (Drehzahl) scheint mit V2 der Pumpe gelöst zu sein. Wie steht es um das Brummen, das nach mehreren Wochen Betrieb entstehen kann? Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Brummen Eure VPP 755? Musstet Ihr Reklamieren?

Und noch eine Frage zur Entkopplung: Die Eisdecke von Alphacool scheint nicht entkoppelt zu sein an der Halterung, d.h. man braucht einen Shoggy. Andererseits hat das EK X-TOP REVO von EK Water Blocks einen dicken Gummiring, der wahrscheinlich sehr gut Resonanzen dämmt. Sind beide Lösungen vergleichbar und empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm die VpP655 ist genauso gut ,kein bischen schlechter und du hast gewisheit das die nicht plötzlich ausfählt wie die vpp755

Bei mir:
1. VPP755: V1 lief nach paar Monaten nicht mehr an
2. VPP755: V2 lief nach paar Monaten nicht mehr an
3. VPP755: läuft seit mehreren Monaten

Und wie bist Du mit der Lautstärke zufrieden? Wurde die Pumpe über die Zeit hinweg bei Dir ebenfalls lauter, wie bei so einigen anderen?

Von der Lautstärke her bin ich zufrieden, aber ich habe keinen guten Vergleich. Die Pumpe ist bei 300-400rpm Lüftern das "lauteste".
Ich lass die Pumpe einfach laufen... wenn die das 3. mal nen Defekt hat kommt die D5 von Aqua Computer rein.

Und wie bist Du mit der Lautstärke zufrieden? Wurde die Pumpe über die Zeit hinweg bei Dir ebenfalls lauter, wie bei so einigen anderen?

Tu dir selber den gefallen und nimm die VPP655, welche eine echte umgelabelte D5-Pumpe ist.
Dort hast du keine Probleme zu erwarten.

Oder einfach die D5 von Aquacomputer... Dann bist du auch nicht gezwungen bei AT zu bestellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh