kurze frage

derfurz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
386
ich weiß, is eig. ne dumme frage, aber läuft eine "Powercolor Radeon X1950 XT NEU PCIe 256MB GDDR3 DualDVI" auf einem gigabyte ga-965p-ds3 board ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo

(edit: ich glaube, dass war ein speedrekord im threadlösen ^^)
 
jo, kann sein, meine frage war wegen den ddr3 , weil das board ja ddr2 is... :wall: :wall: :wall:
 
die grafikkarte hat GDDR3 und das Board DDR2, da ist ein unterschied.
 
Das ist der Speicher auf der graka, die hat nix mit dem arbeitsspeicherzu tun.

Die karten laufen ja auch auf rechner mit DDR1.

Die können da auch quarktorten auf die graka löten, deswegen brauch das MB ja auch keine quarktorten. ;)
 
ja, is mir auch eingefallen... *mitkopfgegenwandhaut*
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr den sonst so von dem x1950 xt ?

oder dem x1900 xt ?

sry wegen doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal das pro/contra von x1900xt/x1950xt posten bitte
und vll ein vergleich von beiden, und welche ihr empfehlen würdet

danke


@ demon-chan, ist die 1950 pro super genau so gut wie die 1900 xt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine x1950xt ist durch ihren Takt einfach schneller.
Wenn die x1900xt aber 512 mb Ram hat würde ich die nehmen.
Eine x1950Pro ist nochmal langsamer als beide aber auch eine schnelle Karte und hat das beste PL Verhältnis.
Sag uns einfach mal deine Cpu und deinen Ram, dann können wir besser beurteilen welche zu dir passt.
 
mdt dimm kit 2gb pc2-6400
17" philips tft
scythe infinity
e6420
965p-ds3

das is alles noch in der aufbau phase, die cpu und den tft hab ich aber schon gekauft...

wegen tft, war leider nich genug geld fürn 19" da( einen "guten" 19" )


edit : er soll so bis 2008 ausreichen, also bis auf dx10 umstieg, und da soll er halt alles möglichst auf max. details schaffen, also es is zum größten teil ein gamer pc, aber auch so sachen von adobe (dramweaver, flash, photoshop etc. ) werden ab und zu mal laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm da könnte schon eine x1950Pro passen , eine 1900xt wäre natürlich besser.
 
Eine x1950xt ginge natürlich auch aber ist auch teurer.
 
jo ist ok, aber ich würde darauf achten, dass die karte 512mb ram hat!
 
dein 17" hat jetzt keine sehr hohe auflösung. aber wenn du, wie DT schon sagte, Bildverbesserer (AA/AF) hinzuschalten willst, lohnt es sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh