Kurze Fragen zu Vista 64 bit

MoOnGo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
1.362
Ort
Deutschland
1. Wo kann ich die Desktopsybole auf win xp grösse umstellen?

2. Wie deaktiviere ich das Begrüßungsfenster

3. Warum schreibt meine Tastatur nach längere Standbyzeit nicht mehr richtig ?
schreib ich zb "was" schreibt meine tastatur aber "qwas"

4. Wie stelle ich den Button im startmenu ein damit mein pc ausgeht nicht in den
energiesparmodus

5. Mir fällt auf das mein pc oft konstant im hintergrund mit der festplatte arbeitet ... warum ist das so das hdd lämpchen ist dann dauer an

6. Wie deaktiviere ich diese Nachfrage dialoge wenn ich programme installieren will ?

7. welchen kostenlosen virescanner könnt ihr empfehlen ? Antivir geht leider nicht :(

8. wo befinden sich die anwendungsdaten ?

Hab Vista erst seit vorgestern drauf... im allgemeinen recht zufrieden bis auf die kleinen problemchen


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. rechte Maustaste Ansicht !

2. Häckchen rechts unten entfernen

3. evt. Defekt ?

4. Geht meines Wissens nicht

5. Indexdienst läuft jetzt nativ immer mit, wird mit der Zeit aber besser, wenn
alles erfasst wurde
6. Start - Ausführen - msconfig - tools - Benutzerkontensteuerung deaktivieren ausführen und Neustarten. UAC ist dann offline PC ist somit weniger geschützt
7. Avast ist kostenlos ich empfehle aber NOD32 kostet zwar ist aber Welten besser und schneller.

8. Im Explorer Ordner-und Suchoptionen- Ansicht- geschützte Dateien anzeigen und geschützte versteckte Ordner anzeigen lassen. Danach in C- Benutzer -User(Dein benutzername) Anwendungsdaten.

Hoffe geholfen zu haben !:)
 
wow ja danke hast echt sehr geholfen! :)

alles erledicht auser das mit der tastatur... naja wird wohl an der tastaur liegen. defekt ist sie nicht geht ja unter xp. macht aber auch nix ist ein 8€ teil :P

ach und den indizierungsdienst hab ich jetzt mal deaktiviert also das häkchen an jeder partition entfernt. sollte ich lieber anlassen ? bzw wenn ich neue software installier muss er das ja wieder erfassen und das geratter geht von vorne los oder ?
 
4. Wie stelle ich den Button im startmenu ein damit mein pc ausgeht nicht in den
energiesparmodus

Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparplaneinstellungen ändern->erweiterte Energieeinstellungen ändern->Netzschalter und Laptopdeckel->Netzschalter im Startmenü->Herunterfahren

:)
 
geil danke :) ... und wie schauts mit dem indez. dienst aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab den Dienst an gelassen

warum soll ich alles abschalten, dann kann ich gleich XP drauf lassen...

mich stört es nicht wenn die Festplatten arbeiten, dafür sind sie ja da^^
und so viel ist es jetzt auch nichtmehr
anfangs wars schlimmer...
 
wo deaktiviere ich denn die prefetch funktion und auto defrag

weil ich hab jetzt zwar den indexdienst denke ich mal deaktiviert (häkchen entfernt bei "computer" rechte maustaste auf alle laufwerke

aber ich bekomm das geratter meiner hdd trotzdem noch nicht weg
 
Zuletzt bearbeitet:
start->ausführen->services.msc eingeben

dort kannst du alle Dienst steuern und zB Superfetch deaktivieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh