Kurze KH Entscheidungshilfe

plaenky

Neuling
Hallo,
Ich begebe mich so langsam auf die Suche nach nem ordentlichem Kopfhöhrer zum Ersatz meines Headsets.
Nach langem Stöbern hier im Forum hab ich schon mal ein par Favoriten gefunden.
AKG K701
Beyerdynamic DT990/DT880
Ultrasone PRO 750
Einsatzzweck ist Hauptsächlich Spielen (BF3)
Nebenbei höre ich auch immer wider Musik damit. Dabei Hauptsächlich Pop/Rock.
Und jetzt zur eigentlichen Frage, ich möchte diese Kopfhöhrer auch mal unterwegs an meinem Iphone anschliesen können um Musik zu hören.
Soweit ich es verstanden habe sind die AKG und Beyer nicht wirklich am Iphone zu betreiben, ohne KHV. Am Pc ist bereits eine Xonar Xense vorhanden und die möchte ich weiterverwenden.
Ich muss demnächst mal veruchen ein Geschäft in meiner Nähe zu finden wo man sowas auch mal Anhören kann.

Ich danke schon mal und Freue mich auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst, fallen alle raus, außer der Ultrasone, weil alle anderen offen sind.

Ich würde mir mal eher den Beyerdynamic Custom Pro One ansehen.
Oder für Unterwegs einfach in-ears nutzen.

Du wirst aber alle genannten Kopfhörer problemlos am iPhone betreiben können. Besonders, wenn du die Lautstärkebegrenzung aufgehoben hast

Die Xonar Xense ist ja im Grunde eine STX, das ist ja schon mal nicht schlecht.

Alternativ könntest du auch alle bei Thomann bestellen und die, die dir nicht gefallen zurückgehen lassen. (30 tägiges Rückgaberecht)

Ich schließe mich da Darkseth an. Prinzipiell wäre nur der Ultrasone halbwegs für unterwegs geeignet.

Ich würde mir daher auch auf jeden Fall mal den Beyerdynamic Custom One Pro anhören. ;)

Den Custom One Pro werd ich auch noch in meine Liste nehmen.
Die Kh müssen nicht zwingend geschlossen sein, da ich Unterwegs eher nur in Ruhigen Gegenden Musik hören würde, und somit niemanden Stören dürfte.
Wegen Thomann hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber ich bin aus Südtirol/Italien und da hab ich gesehen muss ich mir vorkasse Bezahlen, gleich wie Amazon und die üblichen Verdächtigen.
Und fast 1000€ im Voraus bezahlen hab ich auch keine Lust.
Mal schauen, ein paar Shops in der Nähe hab ich schon gefunden und villeicht haben die ja was zum testen.
Und noch wegen der Lautstärkebegrenzung beim Iphone, ist das die Max. Lautstärkeeinstellung in Itunes? Oder wie bei den alten Iphones ein mod?

Also, ich hab mal den DT 880 Ed. an mein Samsung Wave II angeschlosssen. Bei 250 Ohm kommt jetzt nicht so das Feeling auf, wie an der Essence STX.
Der DT770 geht gerade so, da geschlossen, aber es fehlt bei Beiden einfach der Bumms.
Ne Möglichkeit beim DT 880 wäre die 32 Ohm Variante, aber ich glaube, das Du mit dem Custom One Pro wohl besser bedient bist. .......hab den aber noch nicht gehört.

Die Kh müssen nicht zwingend geschlossen sein, da ich Unterwegs eher nur in Ruhigen Gegenden Musik hören würde, und somit niemanden Stören dürfte.

Problem ist wohl eher, dass du wirklich alles um dich herum hörst, da muss es schon wirklich sehr ruhig sein, dass du nichts davon hörst. Zudem sind die Kabel bis zu 3 Meter lang, das ist unterwegs auch nicht optimal. ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich muss sagen der Custom One Pro ist relativ beyertypisch...

Einen 250Ohm Hörer für unterwegs ist eine schlechte Idee, weil du ihn nirgends halbwegs ordentlich betreiben kannst.
Da bietet sich alles was unter 40Ohm läuft an.

Für zu hause können es dann ruhig ein paar mehr sein....

Der Custom Pro ist meiner Meinung nach genug effizient für unterwegs. Jedoch dichtet er nicht besonders stark für einen geschlossenen ab.

Ich hatte da Gefühl, das er nach Aussen nicht besonders gut dämpft. Jedoch habe ich dies nur kurz am Rande betrachtet.
Der einzige geschlossene OverEar welchen ich noch hier habe ist das MMX-300. Dieses dichtet meiner Meinung nach in beide Richtungen besser ab.

Ich hatte da Gefühl, das er nach Aussen nicht besonders gut dämpft. Jedoch habe ich dies nur kurz am Rande betrachtet.
Der einzige geschlossene OverEar welchen ich noch hier habe ist das MMX-300. Dieses dichtet meiner Meinung nach in beide Richtungen besser ab.

Nach außenhin will ich mich da nich festlegen.

Aber der Hörer selbst kriegt imo sehr wenig von seiner Umgebung mit. So gut habe ich da keinen der geschlossenen die ich kenne in Erinnerung.

Ich teile die Ansicht von HAWX... Umgebungsgeräusche sind praktisch weg...

Jetzt muss ich gerade schmunzeln. Meiner Meinung nach isoliert kaum ein anderer vergleichbarer KH so gut ab.

Da muss ich dir recht geben. Wenn man nicht ganz leise hört, muss man als Fußgänger schon sehr aufpassen, nicht unter ein Auto zu geraten.

Ich hab mich jetzt mal auf den Italienischen Onlineshops umgeschaut und hab dort meinen bisherigen Favorit zum Hammerpreis gefunden.
Den Ultrasone Pro 750 für nur 169€. Ist das möglich? Ansonsten sind sie zwischen 250€ und 300€ gelistet.
Auf dem Bild im Shop schaut er gleich aus wie im Shop bei Thomann.de aber die Farbe ist anders. Kann das ein älteres Modell sein?
Hier mal der Link zum Shop, falls erlaubt. Ansonsten bitte Bescheid sagen und ich lösche in sofort wider.
ULTRASONE PRO 750 - Cuffie - Home & Pro Recording
Auf jedenfall werde ich die kommenden Tage alle mal Probehören.

Kann mir niemand was sagen zu dem Angebot von den Ultrasone?
Kann es sein dass es ein älteres Modell ist, oder gibt es nur das Aktuelle?

Naja, ne Italienische seite.. vll ein Sonderangebot inkl. anderem Steuersatz, könnte das schon sein.. Aber willst du aus Italien bestellen, wo dus vll garnicht zurückgeben kannst?

Anderer Steuersatz Ja, in Italien sin 21% Steuer fällig.
Und wie oben Geschrieben, ich bin ja aus Italien(Südtirol) und da kann ich wenn nur bei Italienischen Shops zurückgeben.
Mich macht einfach der Preis zu denken. Da überall sonst der preis Weit jenseits der 200€ liegt.

So. Da ich leider kein Geschäft in meiner näherer Umgebung finde wo man die obengenannten Kopfhöhrer testen kann, werd ich mir dann mal einen Bestellen und Testen.
Es wird wohl doch der Custom one Pro werden.
Er hat alles was ich bruche. Und dann muss ich nur noch hoffen dass das von Beyerdynamic vorgestellte Mic. auch brauchbar ist und einfach zu montieren auf dem KH.
Aber da heists ja noch ein paar Monate warten bis es definitiv auf dem Markt ist.
Der obrige Link vom Ultrasone Pro 750 ist mir dann doch zu riskant, und hab keine Lust mein Geld auf reisen zu schicken und dann nichts oder was falsches zu bekommen.
Danke nochmal an alle.

Für den Ipod etc. würde sich der FiiO E17 anbieten aufgrund der Vielseitigkeit und der Portabilität. Am Rechner als DAC/KHV spielt er soundtechnisch etwa auf Niveau der STX, und sollte keine Probleme jeden KH ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen ;)

Der One pro braucht keinen extra KHV, auch nicht an mobilen Geräten. ;)

Der nicht. ;) Aber am Anfang war die Wahl ja:
AKG K701
Beyerdynamic DT990/DT880
Ultrasone PRO 750
Mit dem FiiO hätte er auch da eine Auswahl für den mobilen Einsatz :)

Wobei ein mobiler KHV mit offenen KH auch Quatsch ist ;)

send by HTC Sensation

Das stimmt vlt ;)

:d Ich nutzte meine ordentlichen KH eh nur daheim... fürs mobile hab ich das echt nicht nötig bzw. wärs mir zu schade drum. :fresse2: Im Schnitt haben die offenen halt ne bessere Bühne, aber mit draußen wird das wohl nichts. Aber gibt es denn nicht auch ineffiziente geschlossene KH? ;) ich hab schon oft welche mit dem 250er dt 770 pro rumrennen sehn

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich seh immer nur die Beate-Lemminge oder die Nerds auf meiner Berufsschule mit ihrem Sennheiser 350/360 oder Logitech G35 :p
Überlege mir die Custom One Pro zu holen, aber mit so dicken KHs auf der Straße einrennen :hmm:

send by HTC Sensation

Die wäre ein weithin sichtbares Statement zu gutem Ton.;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. diese trend-hörer überwiegen leider meistens. als ich aber in hamburg am hbh war sind mir 2 dt 770 250 über den weg gelaufen :) ich denke aber auch der custom one würde sich sehr gut machen ;)

---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh