kurze Opteron 144 Frage - Bitte antworten :-)

Botter

Enthusiast
Also ich habe durchaus noch die Möglichkeit gefunden bei einen renomierten Händler einen Opteron 144 Pretested @ 2700 Mhz zu orten. (wurde für mich bis jetzt reserviert). Nun aber die Frage, ist diese CPU 160€ wert?

Wäre der Preis dafür.:)

Bitte sagt mal was dazu.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho

Meinst diese Frage ernst? Kauf ihn dir mal spontan für 170 Euro wieder ab ...

als 160€ find ich vollkommen ok

aber mach dir mal keine sorgen wegen der verfügbarkeit. dieses bekloppte gerücht, dass die produktion der opterons eingestellt wird, war totaler bull-shit

die preise werden bald wieder fallen, sobald AMD mit der produktion wieder nachgekommen ist. und ich glaub auch nicht, dass die 144 /146 dann schlechter sein werden, wie so mancher behauptet. denn AMD hat den opteron 144/146 für den low cost serverbereich entwickelt und will in diesem bereich auch weiterhin punkten. und um diesen bereich auhc weiterhin dominieren zu können muss AMD einfach wieder cpus raushauen, egal ob die eigentlich auch als 148/150 oder höher laufen würden. ergo werden die cpus genausoviel potenzial haben wie die bisherigen opterons, das ist jedenfalls meine meinung

Mr. T schrieb:
als 160€ find ich vollkommen ok

aber mach dir mal keine sorgen wegen der verfügbarkeit. dieses bekloppte gerücht, dass die produktion der opterons eingestellt wird, war totaler bull-shit

die preise werden bald wieder fallen, sobald AMD mit der produktion wieder nachgekommen ist. und ich glaub auch nicht, dass die 144 /146 dann schlechter sein werden, wie so mancher behauptet. denn AMD hat den opteron 144/146 für den low cost serverbereich entwickelt und will in diesem bereich auch weiterhin punkten. und um diesen bereich auhc weiterhin dominieren zu können muss AMD einfach wieder cpus raushauen, egal ob die eigentlich auch als 148/150 oder höher laufen würden. ergo werden die cpus genausoviel potenzial haben wie die bisherigen opterons, das ist jedenfalls meine meinung

Sag mal, mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Zum Thema Gerücht, die Produktion war eingestellt. Und zwar komplett. Rede nicht dagegen, hab 2 mal bei AMD angerufen ... und du? Kaffesatz gelesen?

Zum zweiten, die Produktion wird wieder anlaufen. Aber AMD wird übelst genau drauf schauen welche Vertriebswege ihre LowEnd Produkte nehmen. Das jeder Overclocker so einfach rankommt wird es nicht mehr geben, ergo wieder Knappheit. Zumal es mal wieder kein Gerücht ist das die neuen Opterons schlechter laufen wie die alten. Kannst gerne mal MartinXX fragen ..

Botter schrieb:
Also ich habe durchaus noch die Möglichkeit gefunden bei einen renomierten Händler einen Opteron 144 Pretested @ 2700 Mhz zu orten. (wurde für mich bis jetzt reserviert). Nun aber die Frage, ist diese CPU 160€ wert?

Wäre der Preis dafür.:)

Bitte sagt mal was dazu.:)

Ein vergleichbarer FX-Prozessor mit gleichen Mhz kostet 800€ nur das der Multi frei ist. Greif zu solange Du kannst

auf jedenfall nehmen, fuer 160euro und dann noch pretested @ 2700 ! :d
Zugreifen !

Ok, danke. Genau das wollte ich hören. Vlt. kann ich dann ja noch ein wenig mehr rausholen, da der Opteron bloß mit Lukü gestestet wurde.

Um hier den den großen Diskussionen vorzubeugen würde ich vorschlagen den Thread zu schließen.:)

Mr. T schrieb:
@ Fishburn

hab meine infos hierher http://www.heise.de/newsticker/meldung/67351

hauptsache die opterons sind bald wieder verfügbar ;)

dann lies mal den Artikel richtig ...

AMD-Specher Stephan Schwolow:
.... Diese 100er-Baureihe der Opterons für preiswertere Server und Workstations ....

da steht nix dass die für den Endkundenhandel produziert/angeboten werden ;)
Und da die grossen System-Intergratoren oderdentlich Druck auf AMD gemacht haben, bleibt abzuwarten was da nun wirklich für den leinen Mann in den Handel kommt

CB

naja, warten wirs mal ab.

und mir is das sowieso wurscht, ich komm auf jeden fall an opterons ran, sobald die wieder lieferbar sind

"sobald"
der 144er ist das wert.

Die Frage ist nur bei wieviel Spannung?
Je niedriger umso besser. meiner macht die 2,7 z.b. schon mit 1,425V.
andere aber erst bei 1,5 oder mehr.
Je nach Spannung kann man nen preis schätzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Fishburn schrieb:
Sag mal, mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Zum Thema Gerücht, die Produktion war eingestellt. Und zwar komplett. Rede nicht dagegen, hab 2 mal bei AMD angerufen ... und du? Kaffesatz gelesen?

Zum zweiten, die Produktion wird wieder anlaufen. Aber AMD wird übelst genau drauf schauen welche Vertriebswege ihre LowEnd Produkte nehmen. Das jeder Overclocker so einfach rankommt wird es nicht mehr geben, ergo wieder Knappheit. Zumal es mal wieder kein Gerücht ist das die neuen Opterons schlechter laufen wie die alten. Kannst gerne mal MartinXX fragen ..

rofl, beleg mal deine Theorien.

In anbetracht der letzten Verkaufspreise vor diesen Gerücht sind die 160€ ok

Dein Verkäufer ist ein vernümpftiger und fairer Mann :) un is nicht so ein Pretested abzocker.

Servus leute bin neu hier,
was haltet ihr überhaupt von funfactory die bitten wieder die 144 für 200€ pretestet auf 2700 bei 1,5v.

Plentman schrieb:
Servus leute bin neu hier,
was haltet ihr überhaupt von funfactory die bitten wieder die 144 für 200€ pretestet auf 2700 bei 1,5v.

die machens wie die bei overclockers ;)

nämlich testen garnicht sondern verkaufen pretested weil 2,7 bei 1,5V mit guter WaKü machen eigentlich (fast) alle ...

CB

na toll, ich glaub dann bestell ich den wieder ab.
wo kann man den noch eine guten bekommen?

CharlieB schrieb:
stimmt, denn eigentlich kann man deine Posts auf ignore setzen,
zum Thema selbst kommt ja eh nix von dir ...

CB
Ich würde gerne eine Quelle für die Behauptung haben.
Immerhin bezeichnet er die Aussage als Kaffeesatzleserei, wobei seins nichts anderes ist. Ich bin ja selbst an nem Opteron interessiert und deswegen würde mich die Tatsache, von der oben berichtet wird, ziemlich missmutig stimmen.
Make love not war! :love:

Snoopy59 schrieb:
Ich würde gerne eine Quelle für die Behauptung haben.
Immerhin bezeichnet er die Aussage als Kaffeesatzleserei, wobei seins nichts anderes ist. Ich bin ja selbst an nem Opteron interessiert und deswegen würde mich die Tatsache, von der oben berichtet wird, ziemlich missmutig stimmen.
Make love not war! :love:

er hat genau geschrieben woher seine Theorien kommen ...
du musst nur ordentlich den Beitrag lesen ;)

er hat doch geschrieben, dass er telefonisch gute Drähte hat und
"...Kannst gerne mal MartinXX fragen .."

ausserdem muss man nur genau die News lesen
und das gesagte auch richtig interpretieren ;)

CB

Interpretation ist so eine Sache.
Und ich würde schon gerne was handfestes haben.
Aber lass mal das Thema vergessen, wir werden sehen wie sich die ganze Sache entwickelt.
Ich hoffe einfach, dass die Optis nochmal verfügbar werden.

Snoopy59 schrieb:
rofl, beleg mal deine Theorien.

Hiho

Ich brauch nix belegen, den auf egal welche Quellen gebe ich nix ausser es steht auf AMD.de

Ich rufe grundsätzlich bei den Herstellern direkt an und frag was Sache ist. Haben ja so gut wie alle nee Hotline. Und dort ist mir 2x bestätigt worden, dass die Produktion eingestellt worden ist. Und jetzt ist raus das es weiter geht, nur die Vertriebskanäle werden stärker kontrolliert. Auch das ist nee Aussage einges AMD Mitarbeiters.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh