Kurze schnelle Frage..

DaaaMn

Neuling
Moin,

wollte nochmal kurz wissen warum meine gepostete Graka (anderes thema) schlechter ist als die geposteten GTX 260 oder ATI HD4850/HD4870

worauf muss ich achten?

würd gern die frage noch beantwortet bekommen, warum die gepostete Graka von mir nicht so gut ist...
hoffe auf informative antworten :)

link edit:
Graka:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=312734
edit2:
hier der link zum thread im anderen bereich @forum
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=563060

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar weitere Informationen über das System wären nicht schlecht, da man da einen Flaschenhals nicht ausschliessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
spar 10 euro beim speicher und pack sie beim board drauf. ne 9800gtx ist jetzt auch nicht so der brüller, da r3eicht auch eine 4850 denk ich

gruß
nico

@DaaaMn, Moin

Naja, ne 9800GTX+ und ne 4850 nehmen sich so gut wie nichts, und genauso siehts mit den 260GTX/4870 512 und den 260GTX 216/4870 1024 aus. Mal ist die eine schneller mal die andere von den jeweiligen Paaren. Entscheidend für die Wahl ist eigentlich in welcher Auflösung welche Spiele gespielt werden sollen und mit welcher Quali!! Der Rest deiner geplanten Config passt sonst schon soweit.

MfG

Danke für die Antwort Han Solo,

hab nen 19" Zoller und Spiel am liebsten auf 1280x1024, bei mir muss es nicht wirklich hohe Qualität sein, ich muss nicht auf MAX. 4x AA/16x AF oder so die hälfte tust auch :d.
Muss halt nur gut aussehen, nicht so pixelig wie cs 1.6:p
z.B. GTA IV "muss" gut aussehen:)

Bei so einer kleinen Auflösung die dein 19" bietet reicht dir auch ne 9800GTX oder die 4850 damit alles auf High läuft.

Willst du dir aber später einmal einen 22" oder sogar 24" zulegen, fallen diese Karten schon wieder raus da sie für die dann erforderliche Auflösungen etwas zu langsam sind.

und GTA IV verlangt eigentlich schon fast einen Quad damits wirklich flüssig läuft, oder einen sehr hoch getakteten DC, für das Game ist die Anforderung an die GraKa garnicht so hoch.

MfG

Was in deinem anderen Thread wohl gemeint ist, ist nicht, das die 9800GTX+ schlechter ist als die anderen 3 Karten...
260/4870 spielen in ihrer eigenen Preis und Leistungsliga und die 4850 zwar in der Leistungsliga der GTX+, jedoch ist sie günstiger als deine vorgeschlagene. Die einfachste GTX+ mit Standardkühler und für 30€ weniger würde auch reichen und wäre, wenn dus eher grün den rot magst, eine gute und keine verkehrte Wahl sein ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh