Kurze Spontane Freezes bei manchen Spielen

T

thereaper98

Guest
Hallo zusammen,

Wie im Titel bereits beschrieben treten bei meinem PC seit fast 2 Wochen spontan alle paar Minuten ein Hänger der gerade geöffneten Applikation auf, der Rest läuft normal weiter.
Vieles ist davon aber nicht betroffen. Dachte zuerst es sei das Internet, da Singleplayer einwandfrei ging (bis auf FTL).


In WoT, Planetside 2 und Battlefield ist das einfach nur mies.
Habe Memtest durchlaufen lassen; hat nichts gefunden.
PingPlotter die SSD überprüfen lassen-nichts.
Ich finde das Problem einfach nicht, da es zufällig und nur in manchen Spielen ist, welche auch unterschiedliche Engines haben.
Nur eine Charakteristik ist gleich, nämlich das nach den 2-6 Sekunden das jeweilige Spiele kurz noch ruckelt und der Ping von 800ms zurück auf normal geht.
Downloads und Twitch laufen normal.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann hast du mal dein Modem von Strom genommen und wie viele Geräte sind an dem Router angeschlossen `?
 
Wann hast du mal dein Modem von Strom genommen und wie viele Geräte sind an dem Router angeschlossen `?
Modem wurde aufgrund von Verdacht,dass es das Problem sei ausgetauscht (wurde auch mal neu gestartet) - hat nichts gebracht.
Am Modem hängt mein Pc und ein WLAN-Acesspoint dran. Über Wlan ist noch ein Laptop verbunden.
 
Das letzte mal vor ca. 3 Jahren meine frau immer wieder freezes hatte, lag an der GTX 470

Nach der Reparatur lief alles wieder.

Versuch mal ne andere Grafikkarte.

Lg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh