Kurzeitiges Einfrieren beim Spielen... Bitte um Hilfe!

Bikkje

Enthusiast
Hi,
wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann, habe ich ein Problem mit meinem PC. Folgendes:
Wenn ich Oblivion oder FM2006 spiele, dann friert der PC (Maus bleibt hängen) für eine kurze Zeit ein, dann nach ungefähr 30 Sek. gehts weiter. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Kann auch mal sein, dass ich eine Stunde spielen kann. Bei BF2 hatte bzw. habe ich das Problem bisher nicht.
Mein PC bzw. viel mehr die Komponenten sind ca. 1 Monat alt.
Ich habe ein
DFI Lanparty UT Expert Board
3700+ AMD San Diego 1MB Cache
Asus EN7900 GT Top ( Beta Treiber 91)
2 * 1 GB G-Skill 400 FSB im 128Bit Modus (Timings: 2,5-3-3-6) (spannung 2.66)
Danke schon mal für eure Hilfe
Lg
Bikkje

ps. Ich hoffe es gehört hierher bzw. ich habe das richtige Forum erwischt. Sonst sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn mit den Temperaturen aus?
Das wäre normalerweise das Problem wenn er abstürzt ist aber komisch dass es nach 30sekunden weitergeht...

Treiber neu installieren?

Sry, das mit den Temperaturen hatte ich eigentlich schon überprüft und hatte nur vergessen es dazuzuschreiben. Die sind alle im unteren Bereich des Möglichen.

Grafiktreiber hab ich nun auch schon die nicht-Beta Treiber versucht, aber immernoch dasselbe Problem.

Lg Bikkje

ps. Gibt es noch weitere Hilfen u.Vorschläge, bin echt aufgeschmissen und brauche Hilfe. Desweiteren wüsste ich geren mit wieviel Volt mein Arbeitsspeicher laufen muss?! Derzeit läuft er mit 2,66.

Zuletzt bearbeitet:
Ok nun habe ich den normalen 84.21 Treiber wieder drauf, jetzt bleibt er hängen dann wird der Bildschirm schwarz und dann geht er auf den Desktop. Meine Vermutung wäre dass es an dem Grakatreiber liegt. Aber ich habe doch leider nur die zwei zur Auswahl oder? Kann mir jemand helfen?
Lg
Bikkje
:shake:

Was tut die Festplatte beim Freeze, Arbeitet sie ?
Grafik Details runter stellen, AA deaktivieren.

Dein Speicher ist von 2.6v bis 2.8v Spezifiziert glaube ich. Bedeutet der müsste mit 2.6v einwandfrei laufen.

JohnnyFu schrieb:
Was tut die Festplatte beim Freeze, Arbeitet sie ?
Grafik Details runter stellen, AA deaktivieren.

Dein Speicher ist von 2.6v bis 2.8v Spezifiziert glaube ich. Bedeutet der müsste mit 2.6v einwandfrei laufen.
ok thx.
AA ist deaktiviert und die Festplatte arbeitet einwandfrei.
Lg
Bikkje

mein Problem wurde bis jetzt leider immer noch nicht gelöst. Ich brauche noch hilfe. Welche Bioseinstellungen sollte ich denn vornehmen?
Lg
Bikkje

Ok also ich scheine jetzt das Problem gelöst zu haben. Für alle die es interessiert. Zwar etwas courios, aber es lag am Arbeitsspeicher. Einer der beiden Rigel war defekt. Was mich jedoch wundert, dass z.b. BF 2 nicht von diesem Defekt betroffen war bzw. nicht wie die anderen Spiele ruckelte, obwohl es doch ein sehr speicherintensives Game ist. Vielen Dank für eure Hilfen.
Lg
Bikkje

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh