Kurzer in meiner schaltung... Hilfe!

fump2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
365
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Ich hab mein erstes Case fast fertig... Ich bin grad dabei die Lüfter und das Licht mit strom zu versorgen...

Ich hab mir gedacht das ich alle Masse leitungen zusammenfüge und nur die Plus leitung schalte. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein...

Ich habe 3 Kaltlichtkathoden drin. Also 2 von den Wandlern die ja immer dabei sind.

Weiterhin sind 4 Lüfter drin wobei zwei davon unter der festplatte sitzen.

Ich habe 5 Schalter... einfache ein/aus kippschalter.

Ich hab mir eine Lochraster platine genommen und eine Y-Verlängerung gekappt. Die 12V versorgung hab ich nun auf die Lochraster platine gelötet und von allen abnehmern die Masse Leitungen.

Die Plus leitungen habe ich bei allen erst an den schalter gelötet und vom schalter dann auf die Plus leiste der lochraster platine.

Müsste doch eigentlich klappen oder?

Naja jedenfalls ging gar nix bis auf die beiden lüfter unter der Platte die auf einem schalter zusammen gelötet sind...

Das Licht ging gar nicht und auch die beiden anderen lüfter bewegten sich kein stück...

Abgesehen davon sind die beiden wandler der Kathoden voll im sack... die eine ist ganz kaputt bei der anderen ist die sicherung durch gebrannt...

Was hab ich denn falsch gemacht oder vergessen?

Im Angang ist der aufbau meiner Schaltung bzw. wohl eher verdrahtung.

Hoffe ihr könnt mir helfen sodass da nix mehr kaputt geht...

Danke im vorraus!!!!

MFG

fump2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig sehe, sollte deine schaltung funktionieren...
vielleicht hast du den lötkolben zu lange an die schalter gehalten, sodass diese von innen zu heiss geworden sind... jedoch erklärt das nicht den tod der wandler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh