Kurzer Ruckler um PUNKT 0 Uhr

Beutemacher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
52
Hallo miteinander ;)

Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem PC und hoffe mal, dass ihr mir vielleicht helfen könnt :d

JEDE Nacht um PUNKT 0 Uhr ruckelt mein PC (Vista Ultimate 64) kurz. Ich habe zb immer Napster laufen und um 0 Uhr läuft zb die Musik in einer Endlosschleife (wie bei einem Freeze).

Nach maximal 2 Sekunden ist wieder Ruhe..nur mich nervt das ungemein.

Im Taskplaner finde ich nichts, was um 0 Uhr gestartet wird. Habe schon meinen Virenscanner (Kaspersky AV) probeweise ausgeschaltet aber der wars auch nicht.

Viren habe ich keine auf dem System, Spyware wohl auch nicht wobei ich das auch nur mit dem Virenscanner prüfe da ich bei Vista nicht weiss, welches Programm ich nutzen soll. (Bei XP nahm ich Adaware aber das will unter Vista bei mir nicht)

Hijackthis hat auch nichts angezeigt. Der Defender startet um 2 Uhr nacht, kanns also auch nicht sein.

Heute Abend werde ich nochmal testen obs an Napster liegt wobei ich das ernsthaft bezweifel.


Hat vielleicht noch jemand einen Tip ? Formatieren ist momentan nicht drin da mein Brenner kaputt ist und der neue erst in ca 2 Wochen kommt so das ich wichtige Daten momentan nicht sichern kann.

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wird wohl ganz klar ein 3rd party programm sein....kannst ja mal den taskmanager offen lassen kurz vor 0 uhr und schauen ob sich da ein prozess breit macht. nur aus meiner erfahrung zeigen diese art von rucklern oftmals auch keine taskmanager auslastung an.
du könntest ja mal deine uhr verstellen kurz vor 0 uhr und dann schauen ob der fehler dann auch auftritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Gestern Abend zeigte um Punkt 0 Uhr nur Napster eine 5% höhere Auslastung für die Zeit des Rucklers. Sonst war nichts zu sehen.

Habe gerade mal SuperAntiSpyware laufen lassen und bis auf ein paar Tracking Cookies hat der nix gefunden.

Das mit der Systemuhr war eine super Idee :d

Hab das grad gemacht und hatte nur WoW und den Media Player offen und als die Uhr auf 0 Uhr umsprang passierte....garnix :lol:

Entweder es lag nun wirklich an Napster oder ein Programm ist schlau genug das es für sich genau 24 Std runterzählt ohne aufs System zu achten :hmm:
 
naja, oder eben ein programm das mit einem internet server syncronisiert ist und um punkt 0 uhr eine aktualisierung oder soetwas durchführt. anderherum kannst du ja kurz vor den reellen 0 uhr ja mal auf 2 uhr nachmittags stellen und schauen ob der ruckler wieder auftritt ;)
 
Bei mir findet immer um Punkt null Uhr vom Router aus ein art "Sicherheitstrennen" statt! (muss ma so einstellen)
vllcht hats damit zu tun dass Napster da meckern will doch dann die Inet verbindung wieder da ist....
 
Gegen 0Uhr trennen viele DSL-Provider die Verbindung, das DSL-Modem stellt die Verbindung dann wieder automatisch her.
 
Grad wars wieder...irgendwas will mich da doch deftig verarschen :hmm:

Router habe ich keine Trennung eingestellt und wann T-Online trennt weiss ich nicht...menno:wall:
 
T-Online trennt standardmäßig zwischen 0 und 1 Uhr die Verbindung einmal!
 
Gegen 0Uhr trennen viele DSL-Provider die Verbindung

Das ist so nicht richtig. Vielleicht gibt es Provider die das so machen. Die meistens Provider jedoch zählen die Verbindungszeit und trennen dann nach 24 Stunden Verbindung. Wenn man z.b. eine Fritz!Box hat kann man das selbst testen. indem man die Zwangstrennung auf eine bestimmte Stunde legt! Dann erscheint in der Ereignisanzeige nur die Zwangstrennung der Fritz!Box. Sollte der Provider trotzdem noch eine Zwangstrennung machen, erscheint diese ebenfalls in der Ereignisanzeige, aber ohne Hinweis auf die Trennung durch die Fritz!Box.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh