Kurzes Abnicken meines Systems wäre schön

Moffensausen

Enthusiast
Nach diversem durchforsten und überlegen und zusammenstllen, hab ich jetzt ein Ergebnis für meinen hoffe bald zukünftigen Rechners
Festplatte: SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
45,59 €
CPU:AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
214,89
RAM: 2-Mal 4-GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV
77,88 €
Netzteil:
Enermax Modu87+ 500W
125,32 €
GehäuseAntec MidiTower "Sonata Elite" schwarz/silber, ATX, ohne
84,99 €
MainboardMSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
74,67 €
GraphikarteSapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express
205€

Bitte um Anmerkungen und Kritiken, werde danach auch hoffentlich nicht mehr Fragen müssen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns doch Enermax sein soll:
Das Enermax Pro82+ II 425W ist bei ca 70€. Das reicht von der Power her auch dicke.

Du kannst billigeren Ram nehmen, da der 1090t BE über den Multi Übertaktet wird.
Da würden es auch die billigen und soliden Kingston value Rams tun.

Wobei für 70€ auch das True Power oder das etwas günstigere CM Silent Pro vorzuziehen wäre.

Hi,
wie wärs wenn du den 1090t durch einen 1055t ersetzt und das teure Enermax durch r4iner's vorgeschlagenes Antec TruePower bzw ein Cooler Master Silent Pro M500 und dir für das gesparte Geld eine kleine 60gb SSD zulegst? Wenn du noch mehr sparen willst dazu noch die von 2k5lexi vorgeschlagenen Kingstons.

mfg, simel

den 1090t und die billigen Rams würd ich nehmen. SSD kann man nach weihnachten immernoch kaufen =) (wenn die onyx2 dann verfügbar ist oder die neuen Samsung SSDs im preis fallen)

ich find das enermax klasse :)
wenn es einem die sache wert ist, dann bekommt man ein tolles stück technik!

alternativen hast du ja jetzt bekommen.
der rest passt auch sehr gut.

Danke für die Hilfe.
Werde auf jeden Fall mal die Kingston Ram nehmen. Beim Netzteil habe ich ein bisschen rumgerechnet und bin der meinung das es sich auf Dauer lohnt.
Habe mal mit 400 Watt leistung und bei 20 cent kWh gerechnet und bin auf 416 Tage (100% Nutzung) gekommen bis sich der Preisunterschied ausgeglichen hat.

Da ich vorm Rechnerzusammenbau zurückschrecke und Hardwarevesand den Mutagen Kühler nicht zusammenbauen will (wg. Transport), wollte ich wissen ob sich der Lüfter im vergleich zum Boxed lüfter lohnt bzw. ob es einen alternativen leichten, leisen und leistungstarken Lüfter gibt.

Falls dies nicht der Fall ist, gibt es andere Online-Shops mit relativ günstigem Sortiment und günstigem Rechnerzusammenbauservice (20 Euro)

Danke nochmals.

Als CPU-Kühler kannst du den Scythe Katana 3 in den Warenkorb legen und im Laufe der Bestellung unter "Bermerkungen" erwähnen, daß der Kühler vom Shop montiert werden soll.

Nachdem du nicht allzu sparwütig zu sein scheinst, würde ich evtl. auch ein anderes Mainboard holen, da du eine 140W CPU verwendest. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass das 870A-G54 bei leichtem OC dann Probleme macht. Auch die Kühlung der SpaWas und des Chipsatzes fällt im Gegensatz zu manchen OC-Board eher mager aus. Hab das Board auch, ansonsten läufts zufriedenstellend, ich würde aber könnte ich mich nochmal entscheiden paar Euros drauflegen und ein anderes nehmen.

lg

da du eine 140W CPU verwendest
Der X6 1090T hat nur 125W
Aber grundsätzlich würde ich bei erhöhtem OC auch ein anderes Board nehmen.
Nur fällt das bei OC über den Multi nicht so ins Gewicht.

Oh, da hab ich mich wohl vertan... Danke für die Korrektur.
Ändert aber nichts daran, dass das Board nur beschränkt OC-tauglich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh