[Kaufberatung] kurzes Storage-Case gesucht

tk1908

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
63
Hi,

oje wo fang ich an? Ich bin derzeit dabei, einen ESXi-All-in-One-Server zu bauen (siehe meinen andren Thread). Neben diesem Build soll noch ein Storage aufgebaut werden. (Cold-Storage, wird nur sporadisch zum Backuppen eingeschaltet.) Derzeit wird das über 2 Eigenbauten realisiert (1x 7x10TB im RAIDz2 und 1x 8x10TB im RAIDz2). Soweit so simpel. Jetzt wirds problematisch: Ich möchte die beiden o.g. Systeme zusammenlegen. (Also 1x15x10TB mit zwei Pools; also 1x7x10TB + 1x8x10TB). Ok. 24-Bay-Cases sind jetz nur begrenzt n Problem. Krux an der Sache ist der, der Aufbau muss in ein 600x600er-Rack passen. (Größer geht in meiner Wohnung nicht.)

Irgendeine Idee? (ZFS ist Pflicht, also scheiden Synology u. Qnap aus.)

Mich reizt ja der Storinator AV15 (50cm tief), aber der würde in der Konfig wie ich sie haben wollen würde, ca. 5k$ kosten, was fürn Heimgebrauch einfach kpl. Overkill ist.*

*Ja ich weiß, eigentlich is das komplette Projekt einfach overkill.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG tk1908
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da nicht evtl ein DAS was dir die Menge an 3,5" Plätzen bieten kann?
 
@v3nom N reines NAS wäre mir lieber, ich fasse das aber als Alternative ins Auge.

@Stueckchen Hab ich auch schon gesehen, is mir aber leider zu viel gebastel. Aber trotzdem danke für den Tipp.
 
da geht dann ein Pool mit einem Raidz2 Vdev und du behälst die gleiche Nettokapazität
Auf dem Pool kannst du ja 2 Datasets anlegen um deine logische Trennung beizubehalten.

mehr geht beim 600er Rack definitiv nicht
 
Behalte ich mir auch mal im Hinterkopf. Hat ja leider scheinbar keine Backplane, aber einen Tod werde ich wohl sterben müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh