Kurzreview des Clevo M575U gewünscht?

Silberengel

Neuling
Moin zusammen!

Wies aussieht, liegt mir nächste Woche ein Testgerät des genannten Clevo-Barebones in Vollausstattung vor. Wer wäre an einem Kurzbericht interessiert?

Das Bone wird von Cyber System (X17 Duo), Nexoc (Osiris E703), Imegro (Intelli Gunner M575U) und diversen Nonames verbaut Lahoo z.B. und beinhaltet so interessante Kleinigkeiten wie ne Geforce 7900 GTX und Core Duo-CPUs für relativ günstiges Geld.

Ich hab das Testgerät angefordert, weil ich selbst das Display und den Geräuschpegel sehen bzw. hören möchte, da die Kiste öfters auf Events geht und für Grafikbearbeitung mtgenutzt werden soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selber das Clevo M570U (Nexoc Osiris E703) gestern erhalten.
Bei www.camdoshop.de habe ich bei dem Preis (1640€ incl. Versand) nicht nein sagen können :xmas:
Benchs stehen auch schon in der Signatur...

Display find ich übrigens auch ziemlich gut. Spiegelt nur merkbar bei dunklem Hintergrund. Die Farben sind aber richtig gut...

Ich wäre an einem Review interessiert :)

@Fissli: die Benches sind unübertaktet gemacht, oder?

Cody schrieb:
@Fissli: die Benches sind unübertaktet gemacht, oder?
Ja... alles Standardtakt... habe es wie gesagt erst seit gestern... da hatte ich noch keine Zeit zum ocen :d das wird wohl noch paar Tage warten müssen...

Für 1600 eine geile Kiste!
Das würde mich auch ein ausführliches Review interessieren! :)

Silberengel schrieb:
Moin zusammen!

Wies aussieht, liegt mir nächste Woche ein Testgerät des genannten Clevo-Barebones in Vollausstattung vor. Wer wäre an einem Kurzbericht interessiert?
.

immer her damit

was mich interessieren würde wie die auflösung 1680x1050

bei dem teil aussieht

@alec: das Display meiner Testmaschine hat 1920x1200 Pixel...

@fissli: 1640,- ist in der Tat günstig - auch bei 1GB RAM weniger. Hast du dasd WUXGA- oder das WSXGA-Display?

@all: okay, ich schreib nen entsprechenden Bericht - allerdings ohne oc... solangs nicht mein eigenes ist.

Silberengel schrieb:
@alec: das Display meiner Testmaschine hat 1920x1200 Pixel...

ich mein wenn man die auflösung 1680x1050 einstellt. wird die scharf dargestellt??

da ich die auflösung 1920x1200 sehr hoch finde für ein 17"

;)

Fissli schrieb:
Habe selber das Clevo M570U (Nexoc Osiris E703) gestern erhalten.
Bei www.camdoshop.de habe ich bei dem Preis (1640€ incl. Versand) nicht nein sagen können :xmas:
Benchs stehen auch schon in der Signatur...

Display find ich übrigens auch ziemlich gut. Spiegelt nur merkbar bei dunklem Hintergrund. Die Farben sind aber richtig gut...

da steht aber nix das es ein Nexoc Osris E703 ist.

Ich kann doch kein Produkt bestellen wenn ich nicht weiss von wem das ist und an wen ich mich wenden soll falls es zu einem Deffekt kommt.

DiamondDog schrieb:
da steht aber nix das es ein Nexoc Osris E703 ist.

Ich kann doch kein Produkt bestellen wenn ich nicht weiss von wem das ist und an wen ich mich wenden soll falls es zu einem Deffekt kommt.
Also es steht nicht da das stimmt... aber es stand mal da (wurde Anfang Juli bei einer Aktualisierung der Homepage entfernt... warum weiß ich nicht).
Auf dem Deckel habe ich auch einen Nexoc Aufkleber.

Und bekanntlicher Weise ist das Nexoc Osiris E703 ein Clevo M570U (Clevo vergibt seine NBs ja an mehrere Hersteller... Nexoc, MySn, Cyber Systems)
Auch ist es als Clevo M57U Modell M575U auf der Unterseite ausgeschrieben.

Wegen Support... falls es ein Problem gibt schickt man es an Camdo. ;)

@Silberengel
Habe das WUXGA mit 1900*1200...

Ein halbes/zerstreutes Review und Bilder findet man in dem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=244167

Zuletzt bearbeitet:
und ist Clevo bekannt für gute vearbeitung oder eher mieser. wie sind die einzustufen

ASUS?

oder

ACER?

oder noch schlimmer

Gericom?

Clevos sind gut verarbeitet. Hatte davor ein Dell iXPS und in der Verarbeitung sind sie IMO gleichauf.

Gut, dann bekommt ihr das Review, sobald das Gerät vorliegt. Ich bekomme "meines" von Imegro, einem Startup, das den Deutschlandvertrieb von Zepto übernommen hat, und eine Clevo-Reihe als Performance-Ergänzung für die Zepto-Büronotes anbietet/anbieten will

Dies ist mal eine sehr seltsame Frage, du kannst doch jeder Zeit ein Review machen. Musst doch nicht erst fragen. Wenn du hier mal ein bissl liest merkt man sofort wieviele es für gut befindne sich ein DTR zum zocken zu können und diese Barebones sind atm sehr preisgünstig dafür...

ich habs mir auch bestellt, allerdings stört mich die hohe Auflösung
mal sehen ob man die runter schrauben kann...
wie lange habt ihr auf euer Notebook warten müssen??

@north-rider
habe bei camdo bestellt und musste 13 Werktage (fast 3 Wochen) warten... dafür gabs dann auch ne Entschuldigung seitens camdo...

also ich hatte vorher nachgefragt und gesagt das ich es in spätestens 9 Werktagen brauche,
angebgeben sind ja auch 4 bis 9 Werktage, die haben mir versichert es in der zeit zu liefern..
dann bin ja mal gespannt, bestellt hatte ich am 30.06

hi ho

habe mir vorhher auch überlegt das Notebook zuholen aber Aufpreis für wlan keine lieferung von dvb-t und Webcam haben mich dann doch abgeschreckt. Deswegen hab ich mir bei www.ww-mmm.de ebenfalls ein clevo 570u geholt mit folgender ausstattung:

centrino duo t2400
7900gtx (mit 512mb ram)
80gb festplatte aber mit 7200u/min sata
webcam
dvb-t
WLan und 1gb Ethernet
1gb ram (dualchannel 2x 512mb und mit 667mhz nicht mit 533mhu wie bei dem anderen anbieter)
3 jahre vor/ort service (garantie)
duallay dvd laufwerk
aber mit dem 17" display und einer auflösung von 1640 * xxxx

Bezahlt habe ich mit Studentenrabatt und Vorkasse 1750€
Hatte das Geld Freitags überwiesen nächste Woche Donnerstag war das Paket da.

Wenn ihr wollt kann ich ebenfalls gern ein Review und Benchmark Ergebnisse liefern.

edit: achso hast du mal dein Akku angeschaut wann das Produktionsdatum war? Weil bei einem Akku ist es sehr sehr wichtig das das Produktionsdatum nicht zu alt ist. Hinzu habe ich 6 Monate gewährleistung auf den Akku + Produktionsdatum nicht mal ein Monat alt gewßen :) Also brandneu.

mfg
thunder

Zuletzt bearbeitet:
wo findet man denn die preise und wie kann man sich das Noteook bei www.ww-mmm.de konfigurieren?

EDIT:
wo hast Du denn jetzt den Vorteil, weil Du sagt das andere ist dir zu teuer mit aufpreis WLAN
der WLAN aufpreis ist 25,- so kostet das Notebook inkl. versand 1640,-
dafür hat das Lahoo aber auch einen 2500 (2GHz) Prozzi
also ist das Clevo wohl um einiges teurer.
Und das Clevo wird bei ww-mmm.de auch mit einer 256MB Karte angezeigt, wie kommst Du auf 512MB???

Zuletzt bearbeitet:
nein unter shop kannst du dir das notebook konfigurieren.

wie gesagt. dort kannst du auch eine 512er gtx reinhauen und eben die anderen features. wie gesagt es liegt hier ja nicht nur am wlna
dvb-t
webcam
wlan
512er gtx
7200er platte statt 5400er
schneller speicher
und halt den vor ort service.

irgendwie sind das halt alles so kleinigkeiten die sich summieren :(

wenn du das ding im shop konfigurierst kommst du um einiges teurer ich wollte nur damit sagen, dass du es dir in diesem shop konfigurieren kannst und man dort einen dicken rabat bekommt für studenten. :) darauf wollte ich eigentlich hinaus *G*

edit: vor ort service 3 jahre. einfach anfragen die machen das :) er hat mir ein system zusammengestelt für optimale performance und garantie und da waren die drei jahre mit inbegriffen

Ja, 3 Jahre kann man bestellen mit PickUp and Return-Service .
Kann es mir irgendwie nicht vorstellen das sich ein Händler es leisten kann Vor/Ort Service anzubieten.

achso schade, bin kein student, also zu teuer für mich:(
das mit der 512MB karte würde mich mal näher intr. wo steht das, konnte nichts davon finden..

Ja zur Zeit nur auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
@Thunder1985
also leider stimmen die aussagen deinerseits nicht ganz,
ich habe jethzt Telefonisch wie auch schriftlich das www.ww-mmm.de noch keine 7900GTX mit 512MB augeliefert haben,
da die erst nächste woche überhaupt geliefert werden, schau mal genauer in dein Sys konfig.

Hier der original Text von ww.mmm.de

"Ausgeliefert wurde das Gerät bisher mit einer 512MB Grafikkarte nicht.
Diese werden voraussichtlich Mitte nächste Woche erstmalig an uns geliefert bzw. von uns ausgeliefert"

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist den der Studentenrabatt ? Die Marke Clevo ist mir überhaupt nicht bekannt. Nutze momentan noch ein ein ca. 2 Jahre altes Toshiba Notebook. Ist die Qualität vergleichbar ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh